Ich fühle mich zu dick

01.12.08 20:54 #1
Neues Thema erstellen
Ich fühle mich zu dick

Hexe ist gerade online
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hi Lilli,

das ist ja echt interessant was du schreibst. Wir sollten vielleicht mal kurz von deinem Bauch weg und schauen was du so an wichtigen Nährstoffen bekommst.
Toll wäre es wenn du mal genau aufschreiben würdest was du so den Tag über isst und trinkst.

Verträgst du alle Lebensmittel oder hast du irgendwas das du nicht verträgst?

WEnn du dich immer nur am Abend zu dick fühlst kann es echt sein dass du was gegessen hast das dich irgendwie "aufbläht" und dir ein schweres Gefühl macht.
Bei mir ist das so wenn ich was gegessen habe das ich nicht vertrage.
Könnte das denn sein?

liebe Grüße von hexe

Ich fühle mich zu dick
Lilli95
Themenstarter
Nein das könnte nicht sien, ich vertrage alles.
Also inna Woche esse ich;
Inna Schule Schokobrötchen oder so.
Dann zu Hause, mein Mittag essen.
& Zwischen durch mal sou Süßigkeiten, & Abends mein Abendbrot.
Im moment esse ich Wurst D
& Am Wochenende, esse ich morgens gar nichts.
& Sonst nur mein Mittagessen.
& Wenn ich lust habe dann esse ich Abends auch mal was, aber wenn dann nur eine Schnitte
Ich weiß, es ist sehr wenig
Aber wenn ich sehr viel esse, dann ist es auch sehr viel ^^

Ich fühle mich zu dick

Hexe ist gerade online
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo Lilli,

danke fürs Aufzählen.

Mich würde dabei interessieren was genau du so isst. An Gemüse, Obst z.B. Oder welche Sorte von Brot, Vollkorn oderr Weissbrötchen?
Viel Süßes? Mehr Kartoffeln oder mehr Nudeln?

Wa gibt es so zum Mittagessen?

Ich weiss, das ist ne Menge Schreibarbeit sowas genau aufzuschreiben.

Aber da du häufiger schon umgekippt bist denke ich dass bei dir möglicherweise zu wenig Vitamine, Mineralstoffe und solche Dinge im Essen sind.
Denn wenn man da einen Mangel hat kann das zu solchen Ohnmachten führen.
Gerade in der Pubertät verbraucht der Körper ziemlich viele Nährstoffe, die muss man dann alle regelmäßig auffüllen.

So, nun bin ich mal gespannt auf deine Liste.

liebe grüße von Hexe

Ich fühle mich zu dick
Männlich Sternenstaub
Liebe Lilli,
es freut mich, dass Du Dich hier wohl fühlst!

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag und alles liebe für Dich!

Liebe Grüße Jogi

Ich fühle mich zu dick
Lilli95
Themenstarter
Dankeschön (:

Och dazu habe ich keine Lust
Ich will abnehmen, mensch!

Ich fühle mich zu dick
Weiblich KimS
Häh?? ... ah ja. Es ist ja im Moment Abend.


Kim

PS: Habe soeben die neue Bilder gesehen, Ihr sieht beide Toll aus!

Geändert von KimS (06.12.08 um 19:53 Uhr)

Ich fühle mich zu dick
Lilli95
Themenstarter
Nein, ich meine es jetzt ernst, ab morgen esse ich nur noch mien Mittag, und sonst nichts!
Fertig!

Ich fühle mich zu dick
Weiblich KimS
Ach ich dachte Du sagtest Du wärst nicht magersüchtig.

... oder hast Du soeben wieder Pizzas gegessen?
(und jetzt ein schlechtes Gewissen?)

Hi Lilli,

Mal wieder ernst: Der Punkt von Hexe wird gewesen sein dass Du dich vielleicht anders Ernähren könntest. Es ist wichtig, nicht so idiot mit dem Essen umzugehen, und Mahlzeiten nicht wegzulassen, weil man dan nicht mehr alle Vitalstoffe zu sich nehmen kann. Und gerade so alt wie Du jetzt bist, braucht man die!. Dein Arzt kan zwar sagen dass Du nicht mehr wachsen wirst, aber das ist natürlich Unsinn. Dein Körper und Gehirn(!!) sind noch voll in Entwicklung, brauchen daher nicht nur Energie (aus Pizza & Co), sondern auch Vitamine, und Minerale, und Essentielle Öle z.B., die in andere Lebensmittel drinn sind. Diese Stoffe heissen Vitalstoffe, und das heisst also "Lebens"-Stoffe, die sind unmissbar zum (gesunden) Leben! - Wenn Du die strukturell nicht zu Dir nimmst, oder zu wenig, sind (sogar ohne Magersucht) auf Dauer wirklich Gesundheitsprobleme zu erwarten.

Und komme mir jetzt nich an mit, nee nee, bei mir trift das nicht zu...

Lieben Gruss
Kim

PS: Wenn man sich über längere Zeit nicht so gesund oder zu wenig ernährt bekommt man ganz oft Gedächtnisstörungen, kann man doch gar nicht gebrauchen wenn man Schauspieler ist!

Geändert von KimS (06.12.08 um 20:11 Uhr)

Ich fühle mich zu dick

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Zitat von Lilli95 Beitrag anzeigen
Nein, ich meine es jetzt ernst, ab morgen esse ich nur noch mien Mittag, und sonst nichts!
Fertig!
Dann wundere dich aber nicht, wenn es dir bescheiden geht und du öfters umkippst. Dass dein Körper das nicht lange mitmacht, liegt ja auf der Hand.

Ich finde es bedauerlich, dass du dir bisher offenbar nicht die Mühe machst, wenigstens mal ein paar Minuten wirklich ernsthaft darüber nachzudenken, was dir die Schreiber hier mit viel Geduld versuchen zu erklären. Lies doch bitte alles nochmal von Anfang an, was dir hier geschrieben wurde und denke ernsthaft darüber nach. Und überlege erst dann, ob ein Umdenken in Richtung gesünderer Ernährung nicht doch der weitaus bessere Weg für dich wäre als nun noch mehr zu hungern.

Ich fühle mich zu dick

Salima ist offline
Beiträge: 1.062
Seit: 10.02.08
Suchst du hier im Forum Hilfe, oder willst du einfach nur deinen Kopf durchsetzen.
Lies doch mal bitte, was die Leute dir schreiben.. es sind hier viele Leute mit Efahrung über solche Themen unterwegs. Wir bemühen uns dir zu helfen und nehmen dich ernst... du machst dir aber anscheinend einen Spaß daraus.

Du hast ganz am Anfang geschrieben, deine Mum hat 60 kg und ist schlang obwohl sie schon über 40 ist.
Was hat das Schlanksein mit dem Alter zu tun? Wie groß ist deine Mum den?
Ich bin z.B. 1,75 und wiege so um die 70 kg... und ich bin auch schlank.. habe Gr. 38. Das ist o.k. Und noch wichtiger.. ich bin gesund!

Ich nehme an... dass du noch etwas wachsen wirst.. auch so an die 1,75 m.
Da würde es doch reichen, wenn du dich gesund ernährst und dein Gewicht haltest. Selbst dann wärst du zu dünn.
Stell dir vor, du wächst jetzt noch 5 cm und nimmst 10 kg ab... das macht dein Körper nicht mit.
Außerdem was willst du dir denn Anziehen?
Meine Tochter ist 11. Sie ist 1,50 groß und wiegt 35 kg. Sie ist extrem lange Beine und eine sehr schlanke Tailie... es ist kaum zu schaffen, Jeans für sie zu finden. Kann mir das gar nicht vorstellen, wie das bei dir ausschauen würde.....

Es kommen bei dir ja noch Kilos dazu, wo vorher nichts war.
Du bekommst nocht Brust, einen knackigen Po..... es weden also noch ein paar Kilos dazukommen, ohne das du deshalb dicker wirst, sondern einfach weiblicher. Das ist doch schön.

Selbst wenn du bei deinem Gewicht Sport betreibst, könnte es sein, dass du zunimmst... weil du mehr Muskeln bekommst... ohne dicker zu werden. Musekln sind nämlich schwerer als Fett... aber strammer.

Was sagen deine Eltern zu deinen "Plänen".. was sagt deine Mum dazu?
Weiß sie von deinem Problem.. von deinen Ängsten?

Bitte nimm es ernst, was dir hier gesagt wird!
__________________
lg, Salima

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht