Ich fühle mich zu dick

  • Themenstarter Lilli95
  • Erstellt am
Ich finde die Fragen von Jogi und Salima sehr berechtigt. Ohne dass diese oder wenigstens Teile davon beantwortet sind, dürfte ein weiteres Diskutieren hier kaum weiter bringen.
 
So einiges möchte ich nicht antworten. Ich bin nicht immer ernst, & ich mache doch keinen Bauchtanz! Wie seh ich denn aus?! & Ich fühle mich nur an manchen tagen zu dick, dass ist immer unterschiedlich, & meine Twin & ich werden bestimmt nicht Bauchtanz machen, könnt ihr ja machen!
 
Hallo Lilli,

niemand möchte dir den Bauchtanz einreden, wir sind hier lediglich die Tipgeber, du entscheidest, ganz einfach. :D

Ich dachte du hast hier dein Thema eröffnet weil du ein paar Tips wolltest. Nun sind doch schon eine Menge davon zusammen gekommen, ist denn nichts Brauchbares für dich dabei? :confused:
Bei der Bauch-Gymnastik warst du ja nicht abgeneigt, hast du denn schon mal damit angefangen?

Wegen deiner Ohnmachtsanfälle: was haben die Ärzte im Krankenhaus dir denn geraten was du dagegen tun sollst?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Lilli95,

ich finde, dass hier sehr viel Hilfreiches geschrieben wurde. Eine gute Antwort erkennt man daran, dass hier nicht ins blaue irgendwelche Abnehmtipps gegeben werden, sondern das nachgefragt wird. Es wäre nicht gut, wenn hier einfach etwas unterstützt wird ohne Dich und Deinen Gesundheitszustand zu kennen.
Gerade jetzt, wo Du in der Pubertät bist, braucht der Körper alle möglichen Vitamine usw. um gesund heranzuwachsen.

Glaube mir, hier möchte Dir niemand etwas einreden, aber jeder, der antwortet hat sich so seine Gedanken gemacht. Zum Arzt gehen wäre auch nicht die schlimmste Idee, denn ein Arzt kann ebenfalls sehr professionelle Tipps geben. Dein Hausarzt kennt Dich und Deinen Körper sicher viel besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Manuela :wave:
 
Liebe NellyK,
ich habe mich lediglich darum tief bemüht, dass es zu einer besseren Verständigung kommen kann, bitte tuhe mir den Gefallen und lies mal oder noch einmal den gesamten Thread von vorne, dann wirst Du mich besser verstehen können, so denke ich!

Doch wenn es besser sein sollte, werde ich mich hier verabschieden!

Liebe Grüße Jogi

OFF TOPIC:

Hallo Jogi

Gerade weil das Lesen vor einer eigenen Antwort oberste Priorität hat, habe ich ein kurzes OFF TOPIC auf deinen Beitrag #77 eingebracht.

Ich möchte damit anbringen, dass man das eigene Ich
( sich "ernst zu nehmen", sich wahr zu nehmen, sich zu vertrauen etc.) nicht mit einer Forenebene gleichsetzen kann.

Ich finde, dass hier sehr viele hilfreiche Beiträge zusammen gekommen sind und sehe das aus der gleichen Sichtweise, wie die meisten Schreiber hier.

Ende OFF TOPIC


Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Lilli,

Danke für Deine Antwort! Na ja, wenn Du kein Bauchtanz machen willst ist das auch okay, wäre aber ideal als abnehmtraining für die "Problemzonen" aber wenn Dir das kein Spass macht wird das ja auch nichts. Hast Du Deine Twin überhaupt gefragt was sie davon hält? Oder habt ihr zusammen geschaut und direkt EEEEk geschrieen? :D :)))

Nun sag mal ob Du mit den anderen Tipps schon was anfangen konntest oder ob Du selber neue ideen hattest wie Du jetzt herangehen möchtest, wenn Du dich doch noch zu Dick fühlst? :)

Hast Du schon mal mit Deiner Mutter drüber gesprochen dass Du gerne was tun möchtest wegen Dein Bauch? Vielleicht kan sie Dir auch helfen für Dich eine Lunchbox zu füllen mit leckers was weniger dick macht als Schokobrötchen, gut schmeckt und zudem mehr wertvolle nahrstoffe enthält. So hättest Du dann für die Wochentage strukturell schon eine wichtige veränderung gemacht. Was hältst Du denn von sowas?

Lieben Gruss,
Kim
 
Hey, also gestern habe ich Sit Ups gemacht & joggen & viel mehr, & jetzt habe ich totalen Muskelkater, aber das ist mir egal, ich werde jetzt jeden Tag 10 - 15 Minuten das machen!
& Die Ärzte vom Krankenhaus haben gesagt, ich soll; Dextro Engerie nehmen, oder inna Tütte rein pusten ^^
 
Hallo Lilli,

ich freu mich total dass du dich wieder gemeldet hast.

Du hast die Sit-Ups probiert. Super dass du das machst.:bang:
So ein musklekater tut zwar weh, aber ich finde es fühlt sich soo schlecht gar nicht an, man hat das (gute) Gefühl was getan zu haben.:D

Ich bin ja schon mal gespannt was du hier in ein paar Wochen dann berichten kannst, wenn du diese Übungen täglich machst.

Der Tip von den Ärzten im Krankenhaus mit dem Traubenzucker kann in dem Moment schon helfen, auf lange Sicht löst es aber das Problem nicht. Vorbeugen und lösen könntest du das Problem wenn du zu deinen täglichen Übungen noch täglich was Gesundes mit Obst und viel Gemüse isst. ;)

Kannst dir das ja mal überlegen, vielleicht magst du es ja mal versuchen ob du dich dann besser fühlst.

Bis bald, ich wünsche dir noch einen schönen 3. Advent

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hi Lilli,

Es hat mich gefreut dass Du Dich nochmal gemeldet hast. ... als ich Dein Posting gelesen habe habe ich mich aber gefragt... Krankenhausdocs?

Was war den los? Klappts noch gut mit den übungen? Die Muskelkater werden wohl nachlassen, ist anfangs immer so. Oder hast Du sie noch?

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hey ihr :) Erst mal frohe Weihnachten & ein schönes Fest. Naja es tut immer noch weh, ich mache jetzt immer Brücken & nun ja. Ich wiege nur noch 47 anstatt 50, ich denke mal, ich nehme auch dabei ab, mein Bauch ist auch schon dünner geworden. Sou muss jetzt nun auch schon leider wieder weg, Christkind kommt gleich :D
 
Hi Lilli,

Danke, Dir auch schöne Weihnachten und ein frohes Fest :) Dass Du dabei noch immer schmerzen hast, ist eigentlich nicht gut und m.E. auch nicht normal. Sag mal, bist Du aber nun zufrieden mit Deinem Bauch und Körper? Ich denke dass muss so wie es sich anhört schon ein Wesentlicher Veränderung ergeben haben.

Vielleicht ist es jetzt so an die Zeit, dann ein bisschen ruhiger vorzugehen mit dem üben, sodass Du das Ergebnis behältst, aber ohne Schmerzen, vielleicht hast Du's ein Bisschen zu weit geführt, oder? Also wenn man trainiert, sollte normalerweise die Muskelmasse zunehmen, und das Körperfett nimmt ab. Da Muskelmasse schwerer ist als Fett, deutet eine so schnelle abnahme darauf hin dass Du wahrscheinlich eine Menge Fett losgewerden bist, aber die Muskelmasse nicht so toll zugenommen hat. Das erklärt möglicherweise auch die Anhaltenden Schmerzen. Wenn Du dabei auch nicht ausreichend und gesund isst, könnte sowas m.E. leicht passieren, und das ist gar nicht gut. Also weitertrainieren wäre im Grunde schon Okay, aber dann solltest Du dabei auch Nährung zu dir Nehmen die die Muskeln brauchen. (Sonst bleiben die ja schmerzen... und das ist im Grunde ein Warnsignal des Körpers wenn das andauert, wäre das nicht Okay). Also dass könntest Du mal mit überlegen für die kommende Zeit, du móchtest ja selber auch nicht als Magersüchtige betrachtet werden. :)

Viel Spass in Deinen Ferien, und gute Gesundheit wünsche ich Dir!

Kim:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im moment mache ich es nicht mehr.
Ich will jetzt einfach ein paar Tage haben, wo ich mich ausruhen kann.
Einfach mal ein faulen machen!
Das will ja jeder mal, nach seiner Arbeit & bei mir ist es halt wegen der Schule.
& Dann Weihnachten, war ja auch bisschen Stress!
Aber ich werde irgendwann wieder anfangen.

Lilli
 
Hallo Lilli95,

ich habe Zwillingsmädchen im Alter von 12 und einbißchen und beide wiegen sie bei 163cm 51 kg und sind im Normalbereich.

Sie sind beide ziemlich selbstbewußt! wie ist es bei dir?

Es gibt Kurse die dein Selbstbewußtsein stärken, könnte dir vielleicht helfen!?

Es gibt auch Kurse die deine Körperhaltung verbessern, z. B.: Bauchtanz, Tai Bo,
Karate und noch viele andere.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit solche Kurse zu belegen.

Mach dich mal über Magersucht schlau, es gibt total schrecklich Bilder darüber.

Es gibt aber auch Menschen die essen können was sie wollen und nehmen nicht zu, möchten aber gern ein paar mehr Kilos haben, weil sie so dürr sind.

Ich möchte dir Mut machen und dir sagen " fang dein Leben nicht mit Diäten an, daß ist ein Teufelskreis aus dem du dann nur noch mit professioneller Hilfe rauskommst" und das sind nicht Tage oder Wochen an Therapie sondern Monate und Jahre, wenn nicht den rest deines Lebens.
Du bist noch so jung und im Wachstum, dein Körper wird sich immer wieder verändern.

Fang mit einem Körperhaltungskurs an und du wirst sehen, daß dein "ungeliebter" Körper sehr schön ist.

Ich wünsche dir Kraft und Ausdauer :kraft:und halte dich vom "Teufelskreis" fern

LG
pinball

P.S.: habe jetzt den ganzen Threat gelesen, sorry also lassen wir den Bauchtanz mal weg.

Um ehrlich zu sein, nachdem ich deine Antworten gelesen habe, glaube ich du möchtest eine Fettabsaugung machen lassen; in die Klinik- OP- nach Hause, so einfach ist das leider nicht! und es sind tierische schmerzen.
Wieviel trinkst du eigentlich so am Tag? Du solltest mindestens 2 Liter haben! Nicht unbedingt Cola oder Limo ( Kalorien!)

Weißt du eigentlich das alle Bilder von Bravo, Popcorn, Mädchen usw. retuschiert werden, d.h. die würden ohne diese Taten nicht so superschön und megageil aussehen. Laß doch mal deine Bilder retuschieren und du wirst sehen wie schön du bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lilli!

ich (18 Jahre), hatte auch mal eine Phase wo ich mich einfach nur richtig dick fühlte, ich schaute mir andere Mädels an, in der Stadt, beim Shoppen, im Fernsehn und ich fand sie hatten alle viel dünnere Oberschenkel wie ich und sahen viel schöner aus. Eine Zeit lang hab ich mich ständig im Spiegel angeguckt und fand mich einfach nur dick, also an gewissen Körperteilen. Eine Zeit lang hab ich dann auch mein Essen reduziert aber mir hat im Kopf dann etwas einen Streich gespielt.. beim EInkaufen sah ich die leckere schokolade die ich so gern esse und auch andere Gerichte, oder ich roch etwas gut duftendes..das war die Zeit als ich in eine WG zur Ausbildung gezogen bin (damals 16).
Aber auch das weniger Essen machte sich in der Schule bemerkbar, mein Bauch knurrte, durch den ständiger Hunger konnte ich mich nicht konzentrieren.
Was auch hart war, war wenn ich eine Jeans kaufen wollte, die Hosen waren alle viel zu eng am Becken. Ich hab mir mal eine Jeans gekauft in der Größe 40 und da dachte ich mir auch nur "Ey wie fett bist du eigentlich?" wobei ich das mit ca. 175m und 55kg nicht war, ich hab eben einfach ein bißchen breiteres Becken.
Alle sagten das sei Quatsch ich bin nicht zu dick. Als ich dann einen Freund hatte ließ das alles nach. Ich sagte mir bei den Jeanshosen dass die Firmen die einfach zu klein herstellten und tatsächlich, geh ich in einen richtigen Klamottenladen find ich auch passende Hosen und das nicht in der Größe 40 (Inch Größen 28/34) Durch meinen Freund, der eine Familie hatte die richtig lecker kochte, aß ich wieder richtig ohne immer daran zu denken wie viel Kalorien da drin sind. Dadurch dass ich normal aß war meine Laune auch wieder besser.

Was ich dir damit sagen will, fang nicht an zu hungern nur weil du dich gerade fett findest.
Geh wie schon einige sagten lieber zum Sport um deine Oberschenkel und Bauch zu kräftigen. Ich z.B. mach Dance Aerobic, fahre (nicht zu dieser Jahreszeit) immer mit dem Fahrrad zur Schule/Shoppen...

Nur noch als Beispiel:
Meine Schwester (vor wenigen Tagen 14 geworden) wiegt um die 61 kg und sie ist nicht fett, sondern hat Muskeln durch Volleyballtraining. Probier's doch mal damit ;)
Oder hol dir einen Hola Hupp Reifen und trainier damit ;)
 
Also ich muss sagen, dass ich die Mädels vollkommen verstehen kann, wenn sie sich zu dick fühlen. Ich selbst kenne das auch: war früher immer pummelig und habe im Alter von 12 (vor knapp 10 Jahren) 11 Kilo abgenommen... plötzlich wollte ich immer mehr abnehmen, wurde dann aber rechtzeitig von meiner eigenen Vernunft gestoppt.
Seit ca. 3 Jahren hab ich ein ähnliches Problem: ich bin 1.77 gross und wiege ungefähr 65 Kilo. Ich fühle mich dick und wenn ich in den Spiegel sehe, dann sehe ich (entschuldigt den Ausdruck) eine "fette Sau". Alle um mich herum verstehen mich nicht...aber ich sehe nun mal nix anderes, wenn ich in den Spiegel gucke. Ich fühle mich genau auch am Bauch zu dick und Sport hilft nicht mal was! :mad: Keine Ahnung was ich noch machen soll, ich fühle mich jedenfalls nicht wohl in meiner Haut....anscheinend leide ich an Halluzinationen wenn ich mich nackt im Spiegel anschauen muss.... Ich habe solche Angst/verspüre solchen Ekel mich im Spiegel anzusehen, dass ich in meiner Wohnung keinen einzigen Spiegel aufgehängt hab!
 
Hallo Sigyn

Ich habe resp. hatte genau das selbe Problem. Ich hatte - nehme ich mal an - eine gute Figur, aber konnte bei mir überhaupt keine weiblichen Kurven erkennen (keine Taille), obwohl ich die 100%ig gehabt habe.

Irgendwann habe ich plötzlich in einer spiegelnden Fensterscheibe gesehen, dass auch ich eine Taille besitze (und das obwohl ich kein speziell enges Oberteil anhatte).
Ich weiss also auch nicht genau wie man diese verzerrte Wahrnehmung wegkriegt :-/
Möglicherweise liegt es am Selbstvertrauen. Man muss sich selber trotz allem gern haben. Und man muss die Wahrheit auch sehen wollen. Oder man braucht Menschen, die einem einen Spiegel vorhalten und genau sagen, was sie sehen.
 
Naja, ich hab eben die Rundungen...aber anscheinend mache ich meinen Bauch grösser als er eigentlich ist... Ich hab einfach immer auch das Gefühl, die Proportionen würden nicht stimmen (Bauch-Busen). Wenn ich mich so ansehe habe ich das Gefühl, dass meine Brüste im Vergleich zu meinem Bauch viel zu klein sind...bzw. der Bauch viel zu gross. Aber das kommt wahrscheinlich von diesen gefakten Fotos in den Männermagazinen und wo weiss ich noch...:confused:
 
Hallo Leute :) Ich melde mich auch mal, & um genau zusagen, mir geht es gut! Leider im moemtn grade krank, gestern wieder umgekippt! Im moment wiege ich 41kg & bin 1,76 groß. Aber ich fühle mich jetzt so wohl :) Ich esse Schokolade ehr gesagt jeden Tag xD & Jaaa ich nehme nicht zu. Das ist ein wuuuuunderschönes Gefühl zu wissen; Wenn du etwas isst, du nimmst nicht zu! Aber dann kommen wieder Tage wo ich denke; OH MEIN GOTT ! Du bist fett. Aber eigentlich bin ich das ja gar nicht, ich denke es ja nur, aber ich bin nicht fett. Ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen, es geht mir gut & so weiter ! Bin zwar gestern ieder umgekippt, aber das ist auch wegen Stress. Gestern Mathearbeit morgen Englischarbeit. Ich finde; Hätte man keine Schule, würde es jedem ein bisschen besser gehen, & nicht mehr so viel Stress haben! Denn Mathe das nötigeste kann jeder. & Deutsch lesen & schreiben, kann auch jeder. & Englisch, super leicht! Aber nein, die Schule muss es ja geben, & uns die Freizeit wegnehmen. Die Leute die denken gar nicht an uns, wie viel Stress wir schon haben! Manchmal sogar, mehr Stress, als Erwachsene. & Immer so lange Schule, ich bin immer mit 6 Stunden um 14 Uhr zu Hause. & Schulschluss wäre dann; 13:15 Uhr. Wenn ich 7 STunde hätte würde ich 16 Uhr nach Hause kommen. & Dann noch Hausaufgaben. Meistens eine Stunde. Da hab ich keine Zeit mehr irgendwie keine ahnung, ich sag jetzt mal Fußball zu spielen. Aber dadran denken sie ja nicht! Okay, eigentlich wollte ich nur sagen, dass es mir gut geht, aber ich schreibe hier grade ein Roman, ich Liebe es nicht am Computer zu schreibe. Aber ich höre jetzt auch auf, muss jetzt gleich zum Arzt, erkältet, Bauchschmerzen & all sowas. Meine Stimme bisschen weg. So leicht angeknackst. Okay,also tschau :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

Es Freut mich sehr das es dir besser geht..aber wenn ich ehrlich sein darf auch wenn mich gleich wahrscheinlich einige hier in der Luft zerreisen werden 41 Kg bei einer Körpergröße von 1,76 ist definitiv starkes Untergewicht und kann gesundheitliche Schäden hervorrufen.
Hier kannst du deinen BMI Berechnen der im normal Fall bei dir um die 16.7 - 24 liegen müste:
BMI Rechner für Kinder - Body Mass Index
Du solltest nicht weiter abnehmen, bist du das auf den Foto?Wen ja du bist ein bildhübsches Mädel und genau richtig nein zu dick bist du nicht im gegenteil du hast eine tolle Figur...
Wenn du etwas für deine Wohlsein machen möchtet Yoga....Bauchtanz ..und und
Hast du dich schon über Magersucht informiert?Ein sehr interessantes Thema für alle Menschen.

@Sigyn
Ich bin Mutter von 3 Kindern meine Rundungen naja^^hab auch genug davon aber sie kommen von meinen 3 Kindern und mit Sport habe ich sie bisher im Griff. Auch ich sehe ab und zu in den Spiegel...ach du schei....wie sehe ich denn aus....kommt dann.
Ich habe mir ein Korset zugelegt und nein alle vorteile hier sofort weg zu räumen ich trage es nicht jede min jedes stunde sondern nur wenn ich ausgehe oder einfach Lust habe mich etwas fraulicher zu fühlen...sexy elegant.

LG

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben