Seit Monaten krank und viele Symptome

fibro ist keine krankheit sondern nur eine sammlung von symptomen.

und ich habe auch vermehr diese kleine lymphknoten am hals und sehr sehr ähnliche symptome wie sabrina und kein arzt weiss was tolle ärtze haben wir keine ahnung und dann it es einfach psychisch.

gruss

michael
 
Soviel ich weiß, gibt es bei Fibromyalgie aber keine geschwollenen Lymphknoten?

Wie sehen denn die Schilddrüsenwerte inzwischen aus, Sabrina?

Von der Holzdecke in Deiner Wohnung würde ich mal einen Span zur Untersuchung schicken. Am Ende ist die Decke behandelt?

Was Du von der Büroluft erzählst, klingt auch nicht so toll. Vielleicht wäre da eine Raumluftanalyse nützlich? Geht es den KollegInnen im Büro auch schlecht?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,
die Schilddrüse ist inzwischen von einem spezialisten untersucht worden und ich habe "eine leichte tendenz zur unterfunktion". ich soll es erst einmal mit jod-tabletten versuchen (die nehm ich jetzt seit 2 monaten) und übernächste woche geh ich nochmal zur blutuntersuchung.

meine kollegen haben keine ähnlichen symptome wie ich, allerdings ist mir aufgefallen, dass in der arbeit alle extrem häufig krank sind (meistens erkältet oder grippe). ich bin auch umgeben von kopierern, druckern usw.

allerdings sind seit einiger zeit auch meine lymphozyten erhöht und wie gesagt, die lymphknoten auch immer noch geschwollen. selbst wenn in der arbeit giftstoffe sind, das mit den lymphknoten und blutwerten muss doch woanders her kommen oder?

liebe grüsse

sabrina
 
wegen muskelzuckungen und schmerzen etc..warst du schonmal bei einem chiroprakikter? bei mir waren es muskelverspannungen aufgrund eines verschobenen beckens (das merkst du oft gar nicht)..
 
Hallo TentativeDraft,
ja, ich werde wohl mal zu einem Chiropraktiker gehen. Hat mir mein Physiotherapheut auch schon empfohlen weil ich auch Fehlstellungen der Rippen habe, was die Schmerzen im Bereich BWS verursacht. Danke für den Tipp!

Liebe Grüsse,
Sabrina
 
Liebe Sabrina

hast du dir schon mal überlegt, was dir all diese Symptome
mitteilen möchten? Wo stimmt dein jetziges Leben nicht mit dem überein, was du dir in deinem Herzen wünscht? Bist du im Frieden mit deinen Mitmenschen, deiner Familie, usw. Ich denke es soll da keine "Krankheit" bekämpft werden, sondern irgend etwas schreit nach Erlösung.

Liebe Grüsse Soki
 
Hallo Soki,

wie kommst du darauf? Und was genau, denkst du schreit nach Erlösung? Meine Beschwerden hab ich nach wie vor, seit ein paar Wochen auch wieder Atemprobleme und Schmerzen unter der linken Brust (die Schmerzen sind neu...vielleicht kommen die auch von der Wirbelsäule?)

Liebe Grüsse, Sabrina
 
Liebe Sabrina

Suche einen Arzt auf der dich als Mensch ganzheitlich anschaut. Die Wirbelsäule sticht nicht aus lauter Langeweile ein wenig in die Lunge damit du Probleme beim Atmen hast. Es gilt für dich deinen Platz in deinem Leben zu finden. Die ja und nein, in deinem Umfeld gehören hinterfragt um daraus deine ja's und nein's zu bilden. Was genau zu erlösen ist, kannst nur du selber herausfinden. Erlösung hat auch viel mit Liebe zu tun. Schliesse Frieden mit deinem Körper und liebe dich so wie du bist. Das tönt sehr einfach, ist es aber nicht wirklich. Es gibt jedoch Menschen die dir dabei helfen können. Leider haben Ärzte selten die nötige Zeit, um wirklich auf dich als Menschen einzugehen.
Vor kurzem habe ich in einem Buch von Gerd Ziegler einen Text gelesen, der mir sehr gut gefallen hat und der hier irgendwie passt:

Sobald du den Kontakt mit der Quelle deines Seins wiedergefunden hast, setzt ein erstaunlicher Prozess von Heilung und Befreiung ein. Lebst du wieder im Einklang mit dir selbst, werden deine höchsten Potenziale freigesetzt. Dein Leben erhält eine neue Intensität und Schönheit. Die Suche nach Glück sowie der ewige Kreislauf des Leidens kommen zu einem Ende. Doch das Lernen, das Finden und das Feiern hören nie auf !

Lass dir von den Ärzten helfen, deine Symptome zu lindern, erwarte jedoch keine Heilung von ihnen. Heilung kann nur aus dir entstehen, indem du deinen Weg findest.

Liebe Grüsse Soki
 
Hallo, Sabrina,

seit ein paar Wochen auch wieder Atemprobleme und Schmerzen unter der linken Brust

auch: "Müdigkeit, Verspannungen im Nacken, laufende Nase, Niesen, geschwollene Lymphknoten" paßt gut dazu:

ich würde das mit den Laserdruckern gründlich abchecken

- wird es besser, wenn Du mehrere Wochen lang davon weg bist (es braucht lange, bis die Wirkung der emittierten Stäube nachläßt) ?

- wird es schlimmer, wenn du lange vorm Kopierer stehst, viel ausdruckst, oder viel mit dem bedruckten Papier zu tun hast (evtl. mit 1-2 Tage Verzögerung) ?

Ich hatte die oben genannten Symptome, die Du berichtest. Leider habe ich erst sehr spät die Laserdrucker als Ursache herausgefunden. Deren Ausgasungen enthalten Schwermetalle, div. Kunststoffe, noch nicht erforschte Nanopartikel und sogar Ultragifte (TBT, DBT).
Meine Gesundheit ist dadurch schwer geschädigt worden.

Verlässliche Infos findest Du unter nano-control.de.

Auch wenn es das nicht ist, tippe ich eher auf Gift als auf Psyche. Denkbar wär z.B. auch Teppichkleber, Ausdünstungen aus Elektronik-Geräten usw.
Taubheitsgefühl im Arm hatte ich vor langer Zeit, damals war Amalgam schuld.

Viele Grüße und laß Dich nicht entmutigen der Suche nach der Ursache,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrib,

danke für deine Antwort.

Es wird besser, wenn ich länger von der Arbeit weg bin (was selten ist). Also am Wochenende wird es nicht besser, nur bei längerem Urlaub (2 Wochen). Kann so ein Gift wirklich auch Lymphknoten anschwellen lassen? Und Schmerzen verursachen?
Auffallend ist auch, dass bei uns in der Arbeit die Leute ziemlich häufig krank sind...öfter als woanders (Grippe, Fieber, Erkältungen und ähnliches).

Liebe Grüsse,
Sabrina
 
Hallo, Sabrina,

Es wird besser, wenn ich länger von der Arbeit weg bin (was selten ist). Also am Wochenende wird es nicht besser, nur bei längerem Urlaub (2 Wochen)

Solange der Körper noch fit ist, verschwinden die Symptome oft nach einigen Tagen. Bei mir dauert es je nach Gift-Dosis 2 Wochen bis 2 Monate, bis die Akutphase vorbei ist.
Bis dahin hab ich meist schon längst wieder die nächste Ladung abbekommen, obwohl ich mittlerweile sehr vorsichtig bin und seit 2 Jahren von zuhause arbeite (anders geht unmöglich).
Die Empfindlichkeit steigert sich meist stetig mit jedem Kontakt.

Totale Karenz geht nicht, jeden Tag kommt per Post irgend was lasergedrucktes, selbst beim Arzt stehen die Geräte. So verschwindet das Problem nie wirklich, was das Erkennen der Ursache fast unmöglich macht.
Ich bin nur durch Zufall dahintergekommen.

Kann so ein Gift wirklich auch Lymphknoten anschwellen lassen? Und Schmerzen verursachen?

Bei einer Betroffenen, die ich näher kenne, schwellen die Lymphknoten schon von ein paar kopierten Blätter, die rumliegen. Bei mir: Druck im Nacken, Schwellen der Nebenhöhlen (starker Schmerz im Gesicht, Stirn), Brennen im Mund und auch Schmerz in Lunge und Nieren ein paar Tage später.

Auffallend ist auch, dass bei uns in der Arbeit die Leute ziemlich häufig krank sind...öfter als woanders (Grippe, Fieber, Erkältungen und ähnliches).

kann ein erstes Symptom sein.

Welche Drucker habt Ihr denn ? 2 Firmen werden überproportional häufig genannt.

p.s.: Lüftungsanlage ist oft ein Problem. Hier wird aller mögliche Dreck im ganzen Gebäude verteilt, s. Sick Building Syndrom.


LG

ChriB
 
Hallo ChriB,

wie bist du denn genau dahinergekommen?

Nach der Marke der Drucker-Firmen werd ich morgen gleich mal schauen.

Ja, dass die Klimaanlage ein Problem ist, hab ich mir auch schon öfter gedacht...danke nochmal für die Tipps!

LG
 
Hallo, Sabrina,

wie bist du denn genau dahinergekommen?

akute Vergiftung, von 1 Stunde auf die andere, bei der Arbeit. Hab es 4 Wochen lang gespürt. Erst Mundbrennen, dann Husten, Bronchitis, Kieferschmerzen, Übelkeit ...

Wie es genau zuging, weiß ich bis heute nicht. Möglichweise ein Stück Obst gegessen (Obstkorb war direkt neben dem Drucker gestanden).

Kein Arzt konnte sich einen Reim drauf machen, hab tagelang im Internet gesucht, auf krank-durch-toner.de gestoßen.

Es war die einzige Ursache, die noch halbwegs vernünftig erschien. Daran geglaubt hab ich erstmal nicht wirklich.

Gruß,

ChriB
 
Hallo Chrib,

hab mich inzwischen ein bisschen schlau gemacht, was Krankheiten durch Toner betriffen, und einige Symptome scheinen da wirklich auf mich zu zutreffen (einige aber auch auf mein HWS-Problem).

Der Toner von meinem Drucker (der direkt vor mir steht) ist von der Firma Cartridge. Ansonsten stehen eben noch viele andere solcher Geräte (Kopierer, Fax, andere Drucker) in meiner nähe.

Liebe Grüsse,
Sabrina
 
Hallo, Sabrina,

Der Toner von meinem Drucker (der direkt vor mir steht) ist von der Firma Cartridge

Wenn ich recht informiert bin, ist das eine Firma, die die leeren Patronen wiederverwertet und neu füllt. Ob dann Originaltoner drin ist, weiß ich nicht.
Muß deswegen auch nicht schädlicher sein. Bei mir war immer nur original Toner des Geräteherstellers drin.

Ansonsten stehen eben noch viele andere solcher Geräte (Kopierer, Fax, andere Drucker) in meiner nähe.

& Lüftungsanlage & Fenster nicht aufmachen können. Der worst case.

Trotzdem: ermittle in alle Richtungen. Vertrau auf deinen Verstand, nicht unbedingt auf Ärzte. Aber vielleicht sind die in Finnland ja weniger blockiert wie hierzulande.

Viele Grüße,

ChriB
 
hallo sabrina22,

wie ist denn deine geschichte weitergegangen?

bei mir sind auch achseln und leisten geschwollen ... bei mir stehen allerdings zahn-kieferherde auch zur debatte .
 
Oben