Extrasystolen!

01.12.08 12:41 #1
Neues Thema erstellen
Extrasystolen!

monica12 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 30.11.08
Habe seit 1o Jahren Vorhofflimmern bzw. Rhythmusstörungen. Es wurden schon zwei Eingriffe gemacht. Letzte vor zwei Jahren.(Pulmonalvenenisolation) Eine ganze Weile hatte ich Ruhe. Seit einer Woche immer nachmittags Ausetzer und gestolper. Sehr lästig. Wer hat ähnliches und weis welche Tabl. helfen. Nehme täglich Belozock 25 mg . An Magnesium, Kalium oder Calcium-Mangel kann es nicht liegen. Kann mir jemand Rat geben?

Extrasystolen!

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
An Magnesium, Kalium oder Calcium-Mangel kann es nicht liegen.
Woher weisst du das? Normalerweise wird Kalium und Magnesium im Serum bestimmt. Diese Messmethode ist völlig wertlos. Wenn du nicht zusätzlich zur Ernährung was einnimmst kannst du fast sicher sein einen Mangel an K und Mg zu haben
Ansonsten sind Omega-3 Fettsäuren, Carnitin und insbesondere Coenzym Q10 gut fürs Herz

Extrasystolen!

monica12 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 30.11.08
Hallo Markus 83 Danke für die Zeilen. Es kann tatsächlich nicht an einem Mangel aufgeführterMineralien liegen. Da ich tägl. Magnesium ,Kalium und Omega 3 zu mir nehme. Mich würde hauptsächlich interessieren,was für Tabl. man nehmen kann,dass sie gar nicht erst auftreten.

Extrasystolen!

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Wieviel mg Magnesium und Kalium nimmst du dann pro Tag? In welcher Form= Es sollten Citrate sein. Schau mal auf der Packung nach. Ich tippe nach wie vor auf einen Mangel an K und Mg. Du könntest es mal im Labor checken lassen, kostet zusammen 7€, musst du aber selbst bezahlen und wird nur von sehr wenigen Labors gemacht.
Von Tabletten rate ich ab. Wenn du keinen Mangel und K und Mg hast und schon etwas älter (>40) bist, wäre Coenzym Q10 noch einen Versuch wert. Ist aber nicht ganz billig

Extrasystolen!

monica12 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 30.11.08
Hallo Markus 83 Werde mal im Labor Magnesium und Kalium untersuchen lassen. Coenzym habe ich schon eine Kur ausprobiert.Nehme stark an,dass es auch mit Wetter zu tun hat. Habe es hauptsächlich bei Westwind Tiefs.

Extrasystolen!

Herzilein ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 28.11.08
Hallo Monica!!
Also ich nehme auch Magnesium gegen meine Extrasystolen! Aber wirklich helfen tut mir der Betha blocker Concor 2,5! So ein Medikament muss man natürlich mit seinem Arzt absprechen!
Grüsse herzilein


Optionen Suchen


Themenübersicht