Hilfe bitte

30.11.08 23:28 #1
Neues Thema erstellen

Der Arme ist offline
Beiträge: 8
Seit: 30.11.08
Also, ich weis garnich wo ich anfangen soll....seit 2 wochen hab ich juckreiz am ganzen körper (ausgenommen geschlechts organe und gesicht) es kommt erst wenn ich mich in mein bett lege also meist nachts ich war jetzt über 3 tage in london und dort fehlte mir nichts. and den juckenden stellen sieht man nichts, erst wenn ich mich daran blutig kratze
ehrlich gesagt ist das einzige das dagegen hilft babypuder
....wenn ihr fragen oder antworten habt raus damit

Hilfe bitte :(

Rosenheimer ist offline
Beiträge: 633
Seit: 19.08.08
Mir fällt da ein, neue Bettwäsche, neue Schlafkleidung, neues Waschmittel für die Bettwäsche. Irgendwas neues, was in London offenbar nicht dabei war.

Franz

Hilfe bitte :(

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo der Arme,

zuerst einmal begrüssen wir Dich in unserem Forum und freuen uns, dass Du Dich angemeldet hast!

Hast Du in Deinem Schlafzimmer etwas verändert, bevor Deine Hautausschläge angefangen haben? Hast Du möglicherweise einen neuen Teppich, ein neues Möbelstück etc.? Desweiteren würde ich auch auf etwas tippen, das mit Deiner Wäsche (Nachtwäsche, Bett) zu tun hat.
Kannst Du mal Näheres dazu berichten?

Liebe Grüsse,
uma

Hilfe bitte :(

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
.... Oder nimmst Du abends irgendein Medikament/Präparat ein, das evtl. den Juckreiz verursacht?
Oder hast Du so einen "Plätscherbrunnen" im Schlafzimmer, in dem evtl. das Wasser verkeimt wäre? ...

Gruss,
Uta

Hilfe bitte

Rosenheimer ist offline
Beiträge: 633
Seit: 19.08.08
Oder der neuer Freund, der in London nicht dabei war

LG
Franz

http://www.2000greetings.com/gecko.swf

Geändert von Rosenheimer (01.12.08 um 22:37 Uhr)

also....

Der Arme ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.11.08
erstmal an alle die mir geantwortet haben ein großes dankeschön

@ rosenheimer ich hab alles ausprobiert nichts hat geholfen

@ uma soweit ich weis hab ich nichts verändert

@ uta weder noch

es ist noch etwas ich glaube es fängt erst an zu jucken sobald ich nicht mehr abgelenkt bin... wenn das hilft

Hilfe bitte

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Der Arme,

bist Du schon einmal beim Arzt gewesen, um Deinen Juckreiz abzuklären? Es gibt organische Erkrankungen, die mit diesem Symptom einhergehen. In Deinem Fall glaube ich allerdings eher nicht an eine körperliche Ursache und habe ein paar Fragen:

Dein Nick macht einen traurigen Eindruck; wie geht es Dir? Hast Du ein Problem, das Dir zu schaffen macht? Etwas, was Dich beschäftigt, wenn Du zur Ruhe kommen und eigentlich abschalten möchtest? Fühlst Du Dich aus irgendeinem Grund nicht angenommen? Wie sieht es mit Deinen sozialen Beziehungen aus?

Da Du schreibst, dass dieser Juckreiz nur dann auftritt, wenn Du quasi mit Dir alleine bist und keine Ablenkung von aussen hast, habe ich den Verdacht, dass eine seelische Ursache hinter Deinen Beschwerden stecken könnte:
Körperliche Beschwerden führen den Patienten zum Arzt, doch hinter der dermatologischen Symptomatik können sich körperliche, psychische und soziale Einflüsse verbergen, die das Krankheitsgeschehen steuern. Ein peinigendes Gefühl, das sich gerade in Momenten der Ruhe, des Abschaltens und Innehaltens ins Zentrum des Erlebens drängt: Juckreiz ist neben Schmerz das Kardinalsymptom der klassischen psychosomatischen Hauterkrankungen wie atopisches Ekzem oder Urticaria. Juckreiz macht süchtig nach Kratzen, nach Abbau der inneren Spannung. Juckreiz will den Patienten zum Nachgeben zwingen. Juckreiz macht unglücklich, wenn ihm nachgegeben wird –auf die wohltuende Erleichterung des Kratzens folgt der Schmerz, eben noch in Kauf genommen, bringt er die Enttäuschung über das eigene schädliche Verhalten mit sich. Nicht immer spielt sich der Teufelskreis des Pruritus so bewusst und dramatisch ab. Erwiesen ist aber, dass Juckreiz vor allem in Ruhe, also abends oder in der Nacht auftritt.
Gemeinsam mit dem Patienten die Stressfaktoren identifizieren
Kannst Du mit dieser Beschreibung etwas anfangen?

Liebe Grüsse,
uma

Hilfe bitte

Der Arme ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.11.08
zu deiner frage kann ich nur sagen das es mir im moment echt nicht all zu gut geht häufige termine beim arzt usw auserdem renoviere ich gerade meine wohnung also ziemlich viel stress zum schlaf komm ich meistens auch erst ab 3 uhr nachts und muss dann wieder früh raus die beschreibung in deinem link passt relativ gut zu mir..... nur was kann ich dagegen machen? :(

Hilfe bitte

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Der Arme,

Du schreibst, dass Du gerade Deine Wohnung renovierst; hattest Du den Juckreiz vorher schon, oder ist er während der Renovierungsarbeiten zum ersten Mal aufgetreten? Vielleicht gibt es hier einen Anhaltspunkt, bzw. dass Du Farbe oder anderes Renovierungsmaterial nicht verträgst und sich die Symptome erst durch die Bettwärme zeigen? Das ist nur so eine Idee...

Zum Thema Stressbewältigung könntest Du Dich einmal in der entsprechenden Rubrik umschauen:
www.symptome.ch/vbboard/stress-allgemein/
Dort findest Du Informationen und Tipps dazu, wie Du am besten mit Stress und Belastungssituationen umgehen kannst. Du darfst dort auch gerne Deine Beiträge unterbringen, wenn Du Fragen zum Thema hast.

Liebe Grüsse,
uma

Hilfe bitte

Der Arme ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.11.08
der juckreiz war auch schon vor der renovierung.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht