Hilfe bitte

30.11.08 23:28 #1
Neues Thema erstellen
Hilfe bitte

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Auf dieser Seite werden viele Ursachen für Juckreiz aufgeführt:
www.checkliste24.de/check_list.php?orgidi=66&name=Juckreiz+in+verschie denen+K%F6rperregionen+-+Ursachen%2C+%DCbersicht&url=http:

Ursachen für Juckreiz

Allgemeine Erkrankungen: Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit),
Leberkrankheiten, Nierenkrankheiten, Leukämie, Krebs, Bluthochdruck,
Arteriosklerose, unerwünschte Nebenwirkung von Medikamenten,
Alkoholkrankheit, psychische Belastungssituationen, Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, Neurodermitis, Hyperbilirubinämie

Haut allgemein: Insektenstiche, trockene Haut, Unverträglichkeit gegenüber Badezusätzen bzw. Duftstoffen, Mitesser bzw. Akne, Allergie
Histamin-Unverträglichkeit bzw. Histamin-Abbaustörung, Nesselsucht,
Lichenifikation (Flechten), Neurodermitis, Krätze (Scabies), Ekzem, erhöhte UV-Strahlung, Lichtüberempfindlichkeit

Kopf: Shampoo-Unverträglichkeit, Kopfschuppen, Sonnenbrand, Kopfläuse

Ohren
: Über- oder Unterproduktion von Ohrenschmalz, Milben (bzw. Milbenkot), Schmuck

Augen: überanstrengte, trockene oder müde Augen, Staub, Pollen, Fremdkörper , Kontaktlinsen-Unverträglichkeit, als Symptom einer Allergie,
Schwangerschaft

Hände
: Nagelpilz, Kontaktekzeme

Füße: Nagel- oder Fußpilz

Vaginalbereich: vaginaler Juckreiz und Vaginitis, mykotischer Befall,
Störung der Schleimhautflora

After: mangelnde oder übermäßige Hygiene, Unverträglichkeit gegenüber Pflegemitteln, Hämorrhoiden, Analekzem, Pilzinfektionen,
schließmuskelbedingte Inkontinenz, Wurmbefall (Madenwurm), Prolaps (Vorfall), Analfisteln
Vielleicht ist eine Ursache dabei, bei der es bei Dir "klick" macht ?

Gruss,
Uta

Hilfe bitte

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo Du Armer,

wie sieht es mit den Zähnen und den Leberwerten aus?

Liebe Grüße
Anne S.

Hilfe bitte

Der Arme ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.11.08
erst einmal ein entschuldigung das ich solange nicht antworten konnte hatte viel stress .. also mit meinen zähnen ist alles normal weiß wie schnee meine leberwerte weis ich nicht weil ich erlichgesagt nicht die zeit dazu hab dies zu prüfen...

Hilfe bitte

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
So ein Bett ist der optimale Futternapf für Milben.
Hast Du vielleicht übermässig viele Hausstaubmilben in Deinem Bett?
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Hilfe bitte

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn wir schon bei Parasiten sind: es gibt ja noch andere, die ein schönes Bett zu schätzen wissen .
Hast Du Haustiere?

Gruss,
Uta

Hilfe bitte

Der Arme ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.11.08
ich habe meine matratze extra deswegen ausgelüftet und eine woche auf dem sofa gschlafen ... auserdem habe ich ein milbenspray draufgesprüht ... ich glaube nicht das es milben sind. ich hab auch keine haustiere.

Hilfe bitte

Rosenheimer ist offline
Beiträge: 633
Seit: 19.08.08
Ich denke der este Hinweis von Uma ist da am wahrscheinlichsten. Die Hinweise von Anne und Uta können fast nicht zutreffen, weil seine Organe sowie die Zähne werden in London auch dabei gewesen sein. Und dort hatte er es die drei Tage nicht!!

Jetzt kann man sagen den Stress hat er auch mitgenommen, aber vielleicht waren es total schöne Tage ohne Stress, und abends noch ein wenig abfeiern, dann könnte das auch gut zur These von Uma passen. Wenn man sich rundherum wohlfühlt, dann lässt einen das den Heimischen Stress schon mal ein paar Tage vergessen.

Gute Nacht
Franz

Ich kenne das von einer Bekannten mit Prüfungsstress. Als sie der Meisterprüfung immer näher kam, kamen diese juckenden Hautstellen. Als sie die Prüfung hinter sich hatte war das mit der juckenden Haut auch vorbei.

Geändert von Rosenheimer (11.12.08 um 23:37 Uhr)

Hilfe bitte

Der Arme ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.11.08
Da hatt der Rosenheimer recht es wahren echt schöne tage ... aber gegen den stress könnte ich nichts machen denn es sind wichtige termine usw

Hilfe bitte

less ist offline
Beiträge: 83
Seit: 16.12.08
ich hätte da noch einen einfachen Vorschlag - trockene Haut!
Ich hatte früher (manchmal jetzt immer noch) vor allem im Winter (!) immer juckende Beine und auch immer abends genauso wie du es schilderst. Dachte zuerst auch es wäre etwas kompliziertes, ist aber ganz einfach. Durch die Heizung im Winter, ist die Luftfeuchtigkeit gering, und die Haut wird trocken. Einfach Body Lotion verwenden, wobei du darauf achten musst welche, manche scheinen das Trockenheitsproblem nur schlimmer zu machen.

Im Hotel in London, hätte die Luftfeuchtigikeit übrigens einfach höher sein können!

Wäre doch möglich!?

lg und gute Besserung!

Hilfe bitte

Der Arme ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.11.08
ersteinmal danke an alle !!!
ich hab zwar das jucken noch nich weg trozdem hab ich schon so einige ideen
ich werde heute meinen pc verkaufen... das heist ihr braucht nichts mehr zu schreiben vielen dank an alle !!weiter so!!

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht