Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

Aber ich weiß, daß mir dieser Doktor nicht ganz geheuer ist.

Wie entsteht Übergewicht, welche Ursachen sind bekannt?

Hormonelle und andere Stoffwechselstörungen, beispielsweise Schilddrüsenunterfunktion (Zeichen: Leistungsabfall, Verlangsamung, Antriebslosigkeit, Kälteempfindlichkeit, erhöhte Blutfette)
Erkrankung der Nebennieren - Vollmondgesicht, "Stiernacken"
Zystische Veränderungen der Eierstöcke
Medikamente, die Übergewicht fördern: Betablocker, Diuretika, Antidepressiva, Neuroleptika, Antiepileptika, Steroide, Antihistaminika, Insulin, Lithium, Sulfonylharnstoffe
Missverhältnis zwischen Energiezufuhr und Verbrauch
Bewegungsmangel
Familiäre Veranlagung
Spezialpraxis für Hormonstörungen, Schilddrüsen-, Nebenschilddrüsen-Krankheiten, Behandlung von Übergewicht und Folgeerkrankungen

Gerade weil Du Übergewicht hast, ist es wichtig, daß Deine Schilddrüse richtig eingestellt wird. Eigentlich müßte ihm doch klar sein, daß der hohe TSH-Wert auf eine Unterfunktion hindeutet - es sei denn, du hast Hashimoto.
Wenn er sowieso einen großen Check machen will: dann soll er die Antikörper der Schilddrüse bestimmen lassen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sabrina

gerade WEIL Du Übergewicht hast, würde ich noch mehr an eine Schilddrüsenerkrankung denken

6. Stoffwechsel

  • Verminderter Grundumsatz
  • Gewichtszunahme
  • aufgetriebenes Gesicht
  • Wassereinlagerungen (Ödeme)
  • Verstopfung (Obstipation).
www.schilddruesenpraxis.de/lex_unterfunktion.shtml

Du kannst Dir ja die oben angegebene Internetseite einmal ansehen; da findest Du sowohl Angaben über die Unterfunktion als auch (unter Anderem) über Hashimoto (das ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die auch mit Unterfunktion einhergeht).

Es liegt nun bei Dir, ob Du darauf bestehst, hier Klarheit zu schaffen. Vor allem müssten die kompletten Untersuchungen gemacht werden.

Liebe Grüsse,
uma
 
oki ich will es machen und ich werde es auch!!!
ich will ja wissen was ich hab.. und nicht nur was ich teilweise habe

naja jetzt sind die Praxen eh zu aber ich werde mich im neuen jahr dahinter klemmen


ich danke euch
 
huhu ihr lieben :)
prost neujahr noch nachträglich :)

also ich wollt mal kurz berichten...
ich war beim pulmologen/lungenfacharzt und sagte ihm das ich im brustkorb wie so ein brennen / ziehen /stechen habe^^ er meinte nur er könnt sichs ned erkläre hat mich nicht untersucht und meinte nur ich röntge nicht so gern junge frauen^^ (als ob ich das wollte) ich wollte nur wissen was das sein kann also den weg hätt ich mir sparen können....


dann war ich bei so einem anderen wegen der Schilddrüse und habe ihm den zettel gezeigt wegen der angeblich nur leichten unterfunktion er meinte (hach nein da braucht man noch nichts zu machen sie haben fast normalwerte

also der weg war auch umsonst

wisst ihr vilt was das im brustkorb zu bedeuten haben könnte?

danke sabrina
 
hab noch was vergessen


ich hab das ziehen im Brustkorb 3 tage und auch wieder Rückenschmerzen bekommen auch vor 2 tagen in der schulter habe ich das selbe Gefühl wie im brustkorb könnte der rücken/Wirbelsäule vilt für das ziehen im Brustkorb verantwortlich sein?
 
Oben