Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

29.11.08 23:39 #1
Neues Thema erstellen
Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Die Bella Hexal 35 Tabletten mit den aktiven Wirkstoffen Cyproteron acetat - 2 mg und
Ethinylestradiol - 0,035 mg hat eine ganze Latte von Nebenwirkungen:

Schweregrad der Nebenwirkung: Schwerwiegend/Gefährlich
Gefässverschluss-Gefahr durch einen Blutpropf erhöht

Schweregrad der Nebenwirkung: Bedeutsam/Wichtig
Schwindel ; Innere Unruhe ; Depressive Verstimmung

Schweregrad der Nebenwirkung: Mittlere Bedeutung
Wadenkrampf ; Müdigkeit ; Mamillen, beruehrgsempfindlich

Häufigkeit: Selten
Schweregrad der Nebenwirkung: Bedeutsam/Wichtig
Blutdruckanstieg ; Depressive Verstimmung
..........
Bella Hexal 35 Tabletten - Beipackzettel / Informationen

Ich würde mir gut überlegen, ob ich z.B. die Bella nehmen wollte. Die Nebenwirkungen sind doch ziemlich krass, und wer weiß: vielleicht kommt ein Teil Deiner Beschwerden davon?

Eine ganz andere Frage ist, warum Du Asthma hast.
Ist das ein allergisches Asthma oder wie wird es bezeichnet? Wann fing das an? Weißt Du noch, wie es beim ersten Mal war?
Wenn allergisch, dann könntest Du daran wahrscheinlich einiges ändern, so daß Du auf weniger Medikamente und teilweise gar keine umsteigen könntest.
Dann müßte nur geklärt werden, auf was Du reagierst, z.B. Pollen, Lebensmittel, chemische Stoffe in Wohnungen, Schimmel usw.
Es könnte auch sein, daß Du in einer belasteten Wohnung lebst, die Dein Asthma aufrechterhält. Dann wäre es wichtig, die Wohnung entweder zu sanieren oder auszuziehen.
Allergisches Asthma

Dein kombiniertes Asthmamittel könntest Du evtl. getrennt nehmen, falls der Verdacht ausgeräumt werden soll, daß Du auf eines der Mittel allergisch reagierst.

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (11.12.08 um 22:18 Uhr)

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

SabrinaXxx ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 29.11.08
und noch was .... ich habe seit ca 2 tagen schmerzen im Brustkorb von mir aus gesehen so ein ziehen in der rechten hälfte....


ich habe meinem Arzt das gesagt und dieser Blödmann!!!! meinte nur zu mir er könne sich das nicht erklären... und hat mich noch nicht mal untersucht da meine werte gut sind und so.... meine mutter hat gemeint das wäre nur eine Erkältung!

aber ich hatte noch nie ne Erkältung wo mir der Brustkorb weh tat!
könnt "ihr" mir sagen ob das ne erkältung is?


Grüssle! und danke

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sabrina,

es ist eigentlich egal, ob der Arzt Dir Deine Werte mitgeben möchte oder nicht; sie stehen Dir zu, und Du solltest Dir unbedingt einen Ordner anlegen, in dem Du alle Werte sammelst.
Schließlich gibst Du die Verantwortung für Deine gesundheitlichen Probleme ja nicht an den Arzt ab . Sie bleibt bei Dir...

Gruss,
Uta

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

SabrinaXxx ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 29.11.08
huhu!

oha die pille ist echt ziemlich übel...
die werde ich sofort absetzen! und mit meinem Frauen Arzt rüber reden...
aber welche pille hat den weniger so beängstige Nebenwirkungen?



also ich hab Asthma seit ich 12 bin das hat im sommer angefangen...
als ich übers Feld gelaufen bin.... und der wind ging... mir schnürte es die Luft ab
als ich dann in die Wohnung ging ca 10 min später war es wieder gut.... wir sind aber trotzdem am Nächten tag zum arzt.... dann habe ich einen Lungenfunktionstest test machen müssen und dann hat er gemeint das ichs an den Bronchitis habe.... er meinte das gefährlich für mich ist ( schimmel, pollen, staub,Tierhaare, weil ich auch ne Tierhaarallergie hab gegen tiere, usw...

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sabrina,

Du hast also allergisches Asthma, was bedeutet, daß nicht nur Pollen das ganze beeinflussen sondern evtl. auch Lebensmittel. Und dazu evtl. doch Intoleranzen wie die Laktose-I., Fruktose-I., Gluten-I., Histamin-Intoleranz.

Dazu könnte kommen, daß evtl. Dein Darm nicht gut funktioniert, was allergische Veranlagung erst recht fördert.
Du könntest mal schauen, wie es Dir geht mit einer Darmsanierung (paidiflor, mutaflor, evtl. Brottrunk).

Gruss,
Uta

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

SabrinaXxx ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 29.11.08
naja mit Lebensmittel hab ich eigentlich keine Probleme...
oder oft Bauchweh und so.... das nicht ich bekomme nur Ausschlag im Gesicht wenn ich Kiwi,Zitrone,Nüsse allgemein und Tomaten esse.... meistens bekomme ich dann Bauchweh ... oder starkes Sodbrennen ..... naja Sodbrennen habe ich in letzter zeit auch sehr oft und mir kommt sehr oft die säure hoch... hört sich dumm an ist aber so... ich denke aber das das nicht so schlimm sein kann...


ich habe auch seit ca 9 wochen nur stress und angst zustände usw...
könnte es vilt sein das das mich so krank macht?
und ich mir das nur einbilde...?



ich wollte es mal mit nem Psychologen probieren weil ich echt schon viel im leben mitmachen musste... vilt is das der grund warum es mir so schlecht geht.... ich merke auch selbst das wenn ich mit jemandem rede.. wo mich nicht so kennt... dem ich aber trozdem vertrauen schenke das es mir gar nicht so schlecht geht...in dem moment eben es gibt halt eben ne Vorgeschichte die man in 5 min so nicht schildern kann so gefühle wie zb / plötzliches Herzklopfen,Aggressivität ,Weinanfälle angst, trauer, Lustlosigkeit,Übelkeit schwindel so Wertlosigkeit Gefühle... und das das leben eh nichts bringt usw


aber viele sagen mir das ich eben nicht zum Psychologen gehn soll
weil die eh nur die Leute für Spinner erklären und die Leute wegsperren !
das hab ich gesagt bekommen.... und da ich mich da nicht so auskenne wie die Psychologen so sind habe ichs daraufhin auch gelassen

Geändert von SabrinaXxx (11.12.08 um 23:08 Uhr)

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sabrina,

oder oft Bauchweh und so.... das nicht ich bekomme nur Ausschlag im Gesicht wenn ich Kiwi,Zitrone,Nüsse allgemein und Tomaten esse.... meistens bekomme ich dann Bauchweh ... oder starkes Sodbrennen ..... naja Sodbrennen habe ich in letzter zeit auch sehr oft und mir kommt sehr oft die säure hoch...
Das hört sich stark nach einer Histamin-Intoleranz an. Bitte lies Dir das im Wiki mal genau durch: http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Ernährung.

Da oft eine Intoleranz nicht allein kommt, lies Dir am besten auch noch die anderen Intoleranzen durch.

Gruss,
Uta

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

SabrinaXxx ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 29.11.08
hallo oki das werde ich auch sofort tun und ich bedanke mich mal bei ihnen

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

FFlorian ist offline
Beiträge: 53
Seit: 08.12.08
Hallo Sabrina,

ich kann das alles gut nachvollziehen was du schreibst. Ich habe seit 2 wochen auch die selben Probleme...ich fühl mich total matt und manchmal wird mir schwindelig und ab und zu habe ich kopfschmerzen.DAvor hatte ich5 tage lang durchfall und magenbeschwerden. Der arzt hat mir auch die MCP-Tropfen verschrieben die ich aber auch abgesetzt habe nach 3 tagen weil ich davon auch angstgefühle und eine taube zunge bekommen haben.
Ich war auch schon bei mehreren Ärzten die letzetn 3 wochen.
Bei mir wurde Blutbild gemacht, auf Zucker getestet, EKG, Stuhlporben etc. aber alles war soweit in ordnung.
Der arzt meinte das es evtl eine Magen-Darm-Infektion gewesen ist aber ich hab auch angst das es was anderes ist und die ärzte was übersehen haben.
Gesund und normal essen tu ich auch wieder aber ich fühle mich immer noch schlapp.Ich hatte/bzw. habe auch angst das ich irgendwo ein Tumor habe aber es wurde auch Ultraschall gemacht mit meinem Magen und Bauch und da wure auch nichts gefunden.

@ Uta find ich ein guten Tipp : ""Dazu könnte kommen, daß evtl. Dein Darm nicht gut funktioniert, was allergische Veranlagung erst recht fördert.
Du könntest mal schauen, wie es Dir geht mit einer Darmsanierung (paidiflor, mutaflor, evtl. Brottrunk)""
Ich war gestern in der Apotheke und hab auch nach "Darmsanierung" gefragt und unser Apotheker hat mir Omniflora gegeben um den Darm wieder aufzubauen.Ich werde das mal ein paar Tage testen und schauen was passiert.

Geändert von FFlorian (12.12.08 um 15:50 Uhr) Grund: Erweiterung

Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Metoclopramid ist der Wirkstoff in Paspertin und ähnlichen Mitteln, die oft bei Magen-Darm-Beschwerden empfohlen werden.

Bei einer Histaminintoleranz ist dieser Wirkstoff eher kontraindiziert. Bei Dir - Sabrina - wäre das noch ein Hinweis auf eine Histaminintoleranz...

Motilitätsbeeinflussende Mittel > Metoclopramid
Deutsches rzteblatt: Archiv "Die verschiedenen Gesichter der Histaminintoleranz: Konsequenzen für die Praxis" (25.12.2006)

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht