Muskelzuckungen, von Wadenkrämpfen geweckt

24.11.08 23:30 #1
Neues Thema erstellen
Muskelzuckungen
Männlich Sternenstaub
Liebe Marion,
was Magnesium anbelangt, versuche es mal mit Diasporal aus der Apotheke und auch dort, ein Vit. B Komplexpräparat hochdosiert...am besten jeden Tag mindestens 3 mal am Tag ein Briefchen Magnesium die ersten 3 Tage, dann die nächsten 3 Tage 2 und dann Tägl. eines über einen längeren Zeitraum, denn es dauert eine Zeit, bis der Mangel wirklich behoben ist, dann halt auch bitte an Deine Ernährungsumstellung denken...
Dann noch ein gutes Vitamin und Mineralstoffpräparat, dies ist eine Empfehlung von mir, weil ich denke, es wird Wirkung zeigen...

Ich hoffe, es wird Dir bald wieder viel besser gehen...wir schaffen es schon gemeinsam, so das Du Dich dann in den Thread der Heilungserfolge eintragen kannst!

Alles liebe und gute wünscht Dir Jogi

Muskelzuckungen

Marcus.F ist offline
Beiträge: 150
Seit: 21.07.08
Hi Laus,

hab deine letzten 2 posts gelesen und ich kann dir sagen mir gehts gan genau so! ziemlich exakt sogar. Auch mir fällt es nich leicht meine Gedanken von dieser Krankheit abzuwenden aber ich versuche es so gut es geht, ich denke ich werde auhc wieder zum psychologen gehn um mich ein wenig stützten zu lassen weil ich merke das ich immer wieder drohe in diesen Absturzgedanken zu versinken und das macht einen zusätzlich Stress und total fertig.Wadenziehen und muskelzucken hier und da ist bei mir auhc noch, zwar nicht andauernd und auhc nicht so häufig aber ein paar mal am Tag miest immer.Und dann miest an verschiedenen stellen.Bein links, oder arm rechts,auhc links, mal am latismuskel oder am trizeps.Ich hba mir Diasporal 300 zum auflösen in wasser geholt. Hab zwar nur 1-2 briefchen am Tag gneommen,aber ich denke ich werd nochmal mit 3 am tag und dann auf 2 am tag gehn.ich glaub das die muskeln dann nicht mehr so gezogen haben mit diasporal,also werd ichs weiterversuchen.

Bei mir ist es zusätlich noch so das ich etwas niedrigeren Blutdruck habe, mien linkes Bein sich ganz leicht humpelig anfühlt und mich oft kaputt und müde fühle, trotzdem aber kraft aufwenden kann.Das alles aber schon über monate, mal mehr mal weniger schlecht.

Muss auhc noch ein geeignetes B-Komplex finden, da hab ich noch nichts.

gruß und kopf hoch

Muskelzuckungen

Summertime ist offline
Beiträge: 263
Seit: 10.12.07
Magnesium wird je nachdem, in welcher Form es vorliegt unterschiedlich gut aufgenommen, das kann einen ziemlichen Unterschied ausmachen, wie auch eine Studie zeigt: http://www.drstrunz.de/news/2008/06/080624_wissen.php
Man könnte auch noch magnesiumhaltiges Wasser nehmen, z.B. Fachinger oder Apollinaris medium (die Apollinaris- Wässer haben z.T. eine unterschiedliche Zusammensetzung).

Eine hohe Kalziumzufuhr/ viel Kaffee/ Tee kann auch die Magnesiumaufnahme hemmen.

Geändert von admin (11.07.09 um 22:06 Uhr) Grund: gem. Meldung von ihr selbst

Muskelzuckungen

Marcus.F ist offline
Beiträge: 150
Seit: 21.07.08
Ich werds auf jeden Fall mal mit Diasporal weiter probieren. 2-3 mal am tag.Und die schüssler kommen auhc zum einsatz.

Heute war ein langer Tag, nur 4-5 std. geschlafen, viel cola getrunken und schon merk ihc wie die müdigkeit und die cola mein nervenkostüm ankratzen.innerlich am vibrieren und auhc das zucken war heut etwas mehr. Das ist doch irgendwie ein Zeichen das die nerven schon sehr angekratzt sind oder?!

gruß

Muskelzuckungen
Männlich Sternenstaub
Hallo Marcus.F,
ich gebe Dir einen kleinen Tip...wie währe es, wenn Du mal alle Getränke, in denen Industriezucker Zucker ist total weglassen würdest? Ich denke, dein Körper würde es Dir danken!
Also Wasser, die Flüssigkeit von Früchten ist, gesunde Tees!

Viel Zucker raubt auch Vitamiene und Mineralstoffe!

Viele liebe Grüße Jogi

Muskelzuckungen

Summertime ist offline
Beiträge: 263
Seit: 10.12.07
Das Koffein in der Cola ist auch ein Magnesiumräuber. Würde ich mal weglassen.

Muskelzuckungen

Marcus.F ist offline
Beiträge: 150
Seit: 21.07.08
Ja da habt ihr recht und das weiß ich auhc deshalb trink ich auhc nur sehr selten cola, wie zum bsp. auf so ner feier wie gestern da gabs halt fast nur cola und dann greift man schonmal zu.Bier wär mir wohl besser bekommen

Meist rinke ich nur minerlwasser, mal grünen tee, oder so entspannungs teemischungen.


Optionen Suchen


Themenübersicht