Schwindel, Herzrasen, Übelkeit - Hilfe!

Was ist denn, wenn die Medis, die der Neurologe einem gibt, helfen.
Dann ist doch alles andere ausgeschlossen und es liegt tatsächlich eine Psychose vor.
Anders könnte ich es mir nicht erklären.
 
für mich hört sich das nach ner panikstörung an...hab ich auch...habe damals nich verstanden wie sowas bei mir zustande kommen kann...dachte immer ich habe nich mehr stress als andere auch...aber das typische an dieser störung ist, dass sie ohne grund kommt...also sie kommt einfach so..das kann beim entspannten kaffeetrinken kommen mit der freundin...sie ist situationsungebunden.... das ist ja das fatale dabei...hatte das selbst sehr oft...hatte das gefühl mein herz würde gleich aus der brust springen so sehr war es am rasen... oder als würde mir jemand den boden unter den füßen wegziehen... geh nochmal zum arzt und lass den kopf und alles per ctg abchecken...wenn da nix is kannst du dir fast sicher sein dass da ne störung is ...also panikstörung...gruß ellacurtis
 
Hallo, Opfer,

2004 wurde ich ohne erkennbaren Grund krank. Es fing an mit einem giftigen Geruch, Schnupfen, Kopfdruck, und - nur bei der Arbeit beginnend - Schwindel und Herzrasen. Vor 2 Jahren dann, wieder bei der Arbeit, aus heiterem Himmel - Mundbrennen, gefolgt von Kieferschmerzen, Übelkeit,
Bauchschmerzen, Schwitzen, Husten, Brennen in Lunge und Hals, Augenentzündung und salzigem Geschmack. Ich hab 1 Monat gebraucht, um mich halbwegs zu erholen.

Von Seiten der Ärzte: Ratlosigkeit.

Ursache: Exakt zeitgleich mit dem Beginn der Krankheit waren am Arbeitsplatz alle Drucker und Kopierer gegen neue Geräte getauscht worden.
Ich hab einen LTT auf den Toner der neuen Geräte machen lassen. Befund: klar positiv.

Mittlerweile kann schon kurzer Kontakt zu bedrucktem Papier ausreichen , um mir wochenlang Ärger zu machen (die winzigen Toner-Partikel lösen sich beim Blättern, verhalten sich wie Gas). In der Regel setzen die Symptome verzögert ein und klingen sehr langsam ab, weshalb ich ewig lang nicht kapiert habe, was los ist.

Falls Toner als Ursache infrage kommt, solltest Du es abklären lassen, bevor irreversible Folgeschäden auftreten.

Infos zum Thema: nano-control.de

Was vielleicht noch denkbar wäre: Elektrosmog. Soweit ich weiß, hören hier die Symptome aber relativ bald auf, wenn man aus der Strahlungszone raus ist.

Gruß,

ChriB
 
Was ist denn, wenn die Medis, die der Neurologe einem gibt, helfen.
Dann ist doch alles andere ausgeschlossen und es liegt tatsächlich eine Psychose vor.
Anders könnte ich es mir nicht erklären.

Das nennt man dann Symptombekämpfung!

..wenn da nix is kannst du dir fast sicher sein dass da ne störung is ...also panikstörung...

Das hat ja alles auch irgendwo eine Ursache.

Ich kann immer nur von mir reden (wobei es vielen anderen auch so ist), meine Angst- und Panikstörungen bzw. Attacken kamen bzw. kommen (jetzt bei weitem nicht mehr so stark) von einer chron. Schwermetallvergiftung durch Amalgam und einer Borreliose.
Es gibt natürlich auch noch andere Ursachen und diese gilt es in meinen Augen zu finden und zu behandeln, z.B. allgemein Umweltgifte, Histamin, Pyrrolurie, Intoleranzen, usw.

Angst- und Panikattacken

www.imedo.de/group/topics/show/54956-symptome-durch-umweltgifte

Natürlich kann sich auch jeder mit Psychopharmakas vollpumpen lassen, tut sich damit aber nicht wirklich einen gefallen.

Aber jeder wie er will.;)

Gruß
Rübe
 
Amalgan.. Sind das Zahnfüllungen? Ich hatte bisher noch NIE ein Loch.. Demnach kann mas sowas ja ausschliessen.. oder nicht? wie kann sowas noch entstehen? und wie kann man das untersuchen? haaaranalye? das wurde mir mal geraten.. Wie und wo kann mal das machen? kann man Haare einschiken? wenn ja wohin? Gruss
 
Guten Morgen!
Ich glaube immer noch, dass der Grund bei mir mit dem Gras rauchen zusammenhängt.
Natürlich nicht nur das.
Ich mir auch vorher ständig Sorgen wegen einer Sache gemacht.
Ein richtig schlechtes Gewissen gehabt.
Vielleicht lag es ja auch daran.
Gestern wars wieder super schlimm. Mir war wieder richtig übel und hatte ein richtig merkwürdiges Gefühl. Aber kein Herzrasen. Das hatte ich nur anfangs.
Das ist so mies. Denn gerade jetzt im Moment darf es mir gar nicht so schlecht gehen.
Ich muss eine Menge lernen für meine Prüfung und dadurch fällt es mir supi schwer. :(
 
@rübe: Der Link zum Rizinusöl ist ja sehr interessant. Das wusste ich garnicht, dass es sich perfekt zum Ausleiten von Giften eignet. Hast Du es eingesetzt und Erfolge verzeichnen können für Deine Erkrankungen?
@opfer: hört sich irgendwie so an, als ob genau der Prüfungsstress die Symptome auslöst. Kann schon sein, dass eine Grunderkrankung vorliegt und Stress dann die symptome auslöst. ich bin der Meinung, dass es bei mir so ist. Immer wenn ein Ereigniss ansteht, was nicht alltäglich ist, kommen die Symptome stärker raus. Ist schon sehr seltsam. Das kann ja kein Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na supi,
jetzt hab ich glaube ich noch eine Grippe bekommen.
Habe extremen Schüttelfrost und mein Kopf glüht.
Jetzt gehts mir noch schelchter, als es schon vorher war. :(
Bin noch auf der Arbeit. Wenn ich zu Hause bin, muss ich sofort Fieber messen.
Und dann zum Notarzt, weil mein Hausarzt schon gesclossen hat. :( :( :(
 
@s0dah: Habe Rizinus bis jetzt erst zweimal versucht, werde es aber künftig häufiger in meine Therapie "einbauen". Rizinus-WIKI

@Opfer: Wünsche Dir eine gute Besserung!

Gruß
Rübe
 
Hallo ihr Lieben!
Habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen.
Naja, in der zwischenzeit war ich natürlich wieder bei mehreren Ärzten.
Und siehe da, endlich ein Erfolgserlebnis.
Es wurde festgestellt, dass ich eine Glutenintoleranz hab.
Könnte der Grund für meine Symptome sein.
Jetzt heißt es für mich, all meine Essgewohnheiten zu vergessen. :mad:
Aber wenn das wirklich der Grund ist, dann hab ich natürlich kein Problem damit.
Nächste Woche gehts noch zum Orthopäden wegen meiner tierischen Rückenschmerzen.
Ich hoffe das wird alles wieder...
 
DAs ist doch immerhin ein Therapieansatz, Opfer. Die Umstellung ist bestimmt nicht einfach, aber wer weiß: am Ende hängen auch Deine Rückenschmerzen damit zusammen?

Viel Glück,
Uta
 
Danke Uta!
Ich hoffe es so sehr, dass dann all meine Beschwerden verschwinden.
Die Umstellung wird mit Sicherheit schwer, aber ich würde echt alles tun für ein beschwerdefreies Leben!
Und was ist schon eine kleine Essensumstellung... :p)
 
Hallo liebe Leute!
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie lange das dauert bis man ganz beschwerdefrei ist bei einer Glutenintoleranz?
Ich mache seit einen Monat diese Diät. Was verschwunden ist, sind die Magen- und Darmbeschwerden. Zwei Mal hab ich glaub ich was Falsches gegessen. Da kam die Übelkeit sofort wieder.
Was mich aber noch richtig stört ist diese blöde Benommenheit. Ich will nicht mehr.
Rückenschmerzen und einen hohen Puls hab ich auch noch.
Aber am schlimmsten ist diese Benommenheit.
Weiss jemand weiter?
 
Hallo Opfer

gratuliere dir, dass du nun schon 4 Wochen durchgehalten hast, und dabei schon die ersten Erfolge bemerkst.

Schau doch mal hier rein: Gluten-Intoleranz
hier gibst es eine Menge Infos zu dem Thema.

Bis sich dein Körper ganz regeneriert hat, das kann schon noch ein wenig dauern. Zu Beginn, und da zählen die ersten Wochen dazu, muss sich der ganze Körper umstellen. Viele berichten davon dass sie bis zu einem halben Jahr gebraucht haben, bis sie symptomfrei waren. Das hängt auch davon ab wie stark dein Körper durch diese Unverträglichkeit schon geschädigt ist.

Häufig kommt es vor, dass auch Lactose nicht gut vertragen wird, bei einer Glutenintoleranz. Das bessert sich oft im Laufe der Zeit, wenn sich der Darm regeneriert hat. Falls deine Beschwerden weiterhin trotz strikter glutenfreier Ernährung bleiben, könnte es auch daran liegen.

Eventuell gibt es auch noch unbemerkte Diätfehler? Das kommt zu Beginn häufig vor, weil sich Gluten in vielen nahrungsmitteln versteckt in denen wir sie nie vermuten würden. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
da ich ja auch unter den Beschwerden leide und mein alter Hausarzt es nur auf die Psychoschiene schiebt, hab ich zu einer neuen erfahrerenen Hausärztin gewechselt. Die Untersuchungen fingen da zwar wieder von vorne an. Aber ich hab jetzt wenigstens ein paar Anhaltspunkte bekommen.

Zum Ersten war mein Kalium-spiegel (3.47) zu niedrig. Ursache noch unbekannt, aber durch Substitution ist der wieder normal. Damit ist mein Puls und Herzstress weg. Der hohe Puls und das starke Herzklopfen Nachts ist auch verschwunden.

Zum Zweiten war ja der Verdacht auf HI (Histamin Intolleranz). Der wurde zum Glück nicht bestätigt.Aber dabei festgestellt, dass ich hormonelle Schwankungen hab. Eine spezielle Untersuchung steht noch aus.

Drittens ist der Schilddrüsenwert (TSH=0.54) etwas niedrig, zwar noch im grünen Bereich, aber schon unterste Grenze. Hier steht auch noch eine Untersuchung aus.

Und dann der Stress mit dem Atlas, der immer mal wieder Verspannungen und Benommenheit auslöst. Da bin ich erfolgreich in Behandlung. Bzw. kann durch Training des Oberkörpers (z.B. Rückschwimmen) die Symptome beeinflussen und teilweise komplett beseitigen. Allerdings muss ich das immer wiederholen. Nach längerer Pause kommt es wieder zurück.

@Opfer: Vielleicht sind hier ja Ähnlichkeiten zu Dir zu finden. Lass auch mal Deine Schülddrüse checken. Diese ist für den gesamten Stoffwechsel mitverantwortlich. Wenn da die Hormone spinnen, gibts allerlei Symptome.
 
Hallo!!!
Meine Schilddrüse hab ich schon 2 Mal untersuchen lassen.
Da ist alles ok.
Die Benommenheit und der hohe Puls sind noch da. :(
Im nächsten Monat wechsel ich schon wieder meinen Arzt, weil die doofe Kuh mir nicht einfach so Überweisungen geben will.
Sie will sich immer alles selber angucken, obwohl ich wegen meines Heuschnupfens immer zu dem selben Arzt gehe, und das schon seit 4 Jahren.
Ach Leute, was soll ich denn machen?
Bin supi verzweifelt.
Mittlerweile gehts mir ja besser, im Gegensatz zu der Anfangszeit.
Aber ich fühl mich immer noch nicht wirklich gut. :(
 
Hallo Opfer,

hast du inzwischen schon mal beobachtet ob du eventuell noch andere Intoleranzen hast?
Durch Glutenintoleranz, wenn sie länger nicht entdeckt wurde, enstehen oft noch andere Intoleranzen, häufig ist es zum Beispiel die Lactoseintoleranz. Das ist oft nur vorübergehend, bis sich der Darm weider regeneriert hat.

Wie ist es, wenn du mal ein paar Tage keine Milchprodukte zu dir nimmst?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Opfer,

Deine KOMPLETTEN Schilddrüsenbefunde hast Du leider immer noch nicht hier eingestellt. Wenn Du Dir die Symptome in unserem Wiki anschaust, wirst Du auch Benommenheit und hohen Puls finden
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und noch etwas: Nahrungsmittel-Intoleranzen gehen häufig mit Schilddrüsenerkrankungen einher; das wäre ein weiterer Grund, ALLE Werte untersuchen zu lassen. Auch dazu findest Du die nötigen Infos im Wiki.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bin ja selbst vom Schwindel betroffen. Bei mir wurde auch nichts festgestellt aber vielleicht trinkst du im Büro zu viel Kaffee. Ich habe mich vom Kaffee total getrennt denn mein Herzrasen kam auf jeden Fall davon.Der Schwindel ist mal weniger mal mehr vorrallem wenn ich im Stress bin. Manchmal sogar wenn ich mich freue dass Besuch von meiner Freundin kommt. Das mit dem Magnesium ist aber auf jeden Fall eine super Sache. Bis bald und baldige Genesung Tine
 
Oben