wer kann mir helfen?

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
21
Hallo,
habe seit 7 Wochen intermittierend Schwankschwindel mit Gangunsicherheit.Hinzu kommen starke Verspannungen im Nackenbereich und Schmerzen im Halswirbelsäulenbereich.
War bei X Ärzten.(Orthopäde,Augenarzt,Internist und Neurologe).
Keiner kann mir helfen.Die Symtome sind nun mal da.
Jeder schiebt es indirekt auf meinen Beruf.Man fühlt sich von den Ärzten nicht ernst genommen.Alles zerrt bmomentan an mir.Möchte endlich wieder arbeiten können und der Mensch sein der ich vorher war.
Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte .

Sandra
 
wer kann mir helfen...

Hallo Sandra,

kannst Du dich an eine Veränderung erinnern, die vor diesen 7 Wochen, als der Schwindel begann, stattfand.

Ich denke da z.B., an einen Unfall, Umzug, neue Möbel, Impfung oder eine Zahnbehandlung.
Da Du im medizinischen Bereich arbeitest, können auch irgendwann Unverträglichkeiten gegen Desinfektionsmittel und andere Mittel, mit denen Du in Kontakt kommst, auftreten.

Liebe Grüße
Anne S.
 
wer kann mir helfen...

Hallo cinderella,

warum schieben die Ärzte alles auf deinen Beruf? Was machst du denn?
Wenn es auch nicht der alleinige Grund ist, könnte es evtl. ein Mitverursacher sein?

Gruß
mezzadiva
 
wer kann mir helfen...

hallo cinderella,
atlas und steissbein ankern nicht richtig. kreuz aus? bandscheiben?
versuch , wenn es nicht sehr stark verschoben ist, auf stuhl setzen, ziemlich niedrig, kopf zwischen beine haengen lassen, muss niedrig sein , damit du nicht vorn ueber stuerzt, dann vorsichtig aufrichten , arm nach oben ueber kopf.
keine drehung von einer seite zur anderen, nicht NUR UNTER DEN ARMEN SEITWAERTS BEWEGLICH. es muss die beugefaehigkeit erhalten bleiben. ob das nun synscope, sarcoidose,schuldeck oder reiters ist,weiss ich nicht.
wenn es noch nicht lange besteht,kann es meistens noch zurueckgebracht werden.
verkehrte therapie macht es schlimmer, vorsicht.
dies ist meine langjaehrige erfahrung damit.moeglich, dass du was anderes hast.ich weiss wie scheusslich es ist wenn man denkt die erde bewegt sich unter mir.
gute besserung
cassandra
 
wer kann mir helfen...

hallo cinderella,
atlas und steissbein ankern nicht richtig. kreuz aus? bandscheiben?
versuch , wenn es nicht sehr stark verschoben ist, auf stuhl setzen, ziemlich niedrig, kopf zwischen beine haengen lassen, muss niedrig sein , damit du nicht vorn ueber stuerzt, dann vorsichtig aufrichten , arm nach oben ueber kopf.
keine drehung von einer seite zur anderen, nicht NUR UNTER DEN ARMEN SEITWAERTS BEWEGLICH. es muss die beugefaehigkeit erhalten bleiben. ob das nun synscope, sarcoidose,schuldeck oder reiters ist,weiss ich nicht.
wenn es noch nicht lange besteht,kann es meistens noch zurueckgebracht werden.
verkehrte therapie macht es schlimmer, vorsicht.
dies ist meine langjaehrige erfahrung damit.moeglich, dass du was anderes hast.ich weiss wie scheusslich es ist wenn man denkt die erde bewegt sich unter mir.
gute besserung
cassandra

Hallo Cassandra,

vielen Dank, werde es mal ausprobieren.
Ich hoffe jeden Tag,morgens aufzustehn und alles ist wieder wie es war.Mache momentan auch Krankengymnastik.Es ist mit dem Schwindel deutlich schlimmer beim massieren im Halswirbelsäulenbereich.
Vielen Dank für die Genesungswünsche.

Bis Bald und viele Grüße

Cinderella74
 
wer kann mir helfen...

Hallo Sandra,

kannst Du dich an eine Veränderung erinnern, die vor diesen 7 Wochen, als der Schwindel begann, stattfand.

Ich denke da z.B., an einen Unfall, Umzug, neue Möbel, Impfung oder eine Zahnbehandlung.
Da Du im medizinischen Bereich arbeitest, können auch irgendwann Unverträglichkeiten gegen Desinfektionsmittel und andere Mittel, mit denen Du in Kontakt kommst, auftreten.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne,
vielen Dank für deine Antwort.Hatte weder Unfall noch sonstiges.
Hatte Anfang des Jahres genau die gleichen Symptome.
Den Schwindel hatte ich da vermehrt mit täglichen Kopfschmerzen.Ließ auch ein MRT vom Kopf machen,welches unauffällig war.Besserung trat da nach 3 Wochen auf.Jetzt ist irgendwie kein Ende absehbar.
Weiß momentan echt nicht,was ich noch tun kann/soll.
Hoffe jeden Tag morgens aufzuwachen und alles ist wie es war.Man ist mit allem sehr sehr eingeschrängt.

Liebe Grüße

Sandra
 
wer kann mir helfen...

Hallo cinderella,

warum schieben die Ärzte alles auf deinen Beruf? Was machst du denn?
Wenn es auch nicht der alleinige Grund ist, könnte es evtl. ein Mitverursacher sein?

Gruß
mezzadiva

Hallo Mezzadiva,

vielen Dank für deine Mail.Arbeite auf einer Intensivstation.
Wir haben sehr viel Streß.Glaube aber nicht,daß es der alleinige Grund ist für meine momentane Situation.
Hatte zu Jahresbeginn genau die gleichen Beschwerden.Diese gingen zum Glück nach 3 Wochen von selbst .Hatte jetzt mal versucht wieder zu arbeiten,aber es klappte dann doch nicht so.

Liebe Grüße

Cinderella 74
 
wer kann mir helfen...

Hallo Sinderella,
könnte es sein, dass es die Nackenmuskulatur ist, die einseitig verspannt ist?...Ist vieleicht auch eine einseitige Tätigkeit vorhanden auf der Arbeit, die sich dann natürlich so im laufe der Zeit verstärken kann?
Durch eine einseitige Belastung kann nicht nur die Nacken und Schultermuskulatur leiden, sondern sogar auch die Halswirbel können dadurch in mitleidenschaft gezogen werden.

Alles liebe Jogi
 
wer kann mir helfen...

Liebe Sinderella, ich würde Dir einen sixpack Massagen verschreiben...Nacken und Schulterbereich und dann mal schauen, wie es wird.

Alles liebe Jogi
 
wer kann mir helfen...

Hallo Sinderella,
könnte es sein, dass es die Nackenmuskulatur ist, die einseitig verspannt ist?...Ist vieleicht auch eine einseitige Tätigkeit vorhanden auf der Arbeit, die sich dann natürlich so im laufe der Zeit verstärken kann?
Durch eine einseitige Belastung kann nicht nur die Nacken und Schultermuskulatur leiden, sondern sogar auch die Halswirbel können dadurch in mitleidenschaft gezogen werden.

Alles liebe Jogi

Hallo Jogi,

seitdem der Schwindel da ist,bin ich auch sehr sehr verspannt im Nackenbereich.Hatte wie ein Dauermuskelkrampf im Schulterbereich.Hab jetzt vom Orthopäden KG verschrieben bekommen.Bislang half es nicht.Wurde noch schlimmer nach der Massage mit dem Schwindel.Ich arbeite auf einer Intensivstation,wo auch oft sehr schwere Patienten zu mobilisieren sind.
Hoffe nur mein Allgemeinzustand wird besser.Es zerrt schon sehr an den Nerven.Man ist shr eingeschränkt.
Dankeschön für deine Antwort.

Viele Grüße

Cinderella74
 
wer kann mir helfen...

Hallo cinderella74,

ich glaube einfach, dass die wenigsten Beschwerden stressbedingt sind, auch wenn deine Arbeit auf einer Intensivstation garantiert sehr stressig ist.

Eine gute Möglichkeit finde ich immer die Ausschlussdiagnostik.
Desinfektionsmittel werden auf der Intensivstation bestimmt eine Menge verwendet, da würde ich persönlich anfangen zu suchen, ob ein Zusammenhang besteht.

Gerade Schwindel hat meiner Meinung nach sehr oft etwas mit Giften zu tun.
Ein guter Arzt der sich mit solchen Dingen auskennt ist der Dr. Binz in Trier.


Liebe Grüße
Anne S.
 
wer kann mir helfen...

Hallo Cinderella,

ich kann ja nichts nachprüfen oder so...aber ich denke immer noch, dass es mit der Hals-Nackenmuskulatut zusammen hängen könnte, dann müsste eine Seite von den Muskelgruppen dicker sein, die müssten dann gelockert werden...doch ganz bedacht und nicht zu forsch, also nicht alles massieren sondern nur die härteren verspannten Muskeln, dies erfordert sehr großes Feingefühl, da muss man ganz zart sich heranarbeiten...man nimmt ja auch eine verdrehte Haltung ein, wenn man sich dem Patienten am Bett widmet und dies sollte dann auch auf dauer solche Beschwerden auslösen können, wie Du sie hast!
Ausgleichgymnastik und Sport würden einen Ausgleich bringen können...
Das mit dem Schwindel, da würde ich an Deiner Stelle auch mal an einen niedrigen Blutdruck denken!?
Vieleicht besteht auch zusätzlich ein Mangel an Vitalstoffen...also Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente...ist leider heutzutage durch die ausgelaugten Böden und die Denatuierte Nahrung die wir zu uns nehmen gar nicht so selten...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles liebe und eine baldige Genesung.

Jogi
 
wer kann mir helfen...

Hallo cinderella74,

ich glaube einfach, dass die wenigsten Beschwerden stressbedingt sind, auch wenn deine Arbeit auf einer Intensivstation garantiert sehr stressig ist.

Eine gute Möglichkeit finde ich immer die Ausschlussdiagnostik.
Desinfektionsmittel werden auf der Intensivstation bestimmt eine Menge verwendet, da würde ich persönlich anfangen zu suchen, ob ein Zusammenhang besteht.

Gerade Schwindel hat meiner Meinung nach sehr oft etwas mit Giften zu tun.
Ein guter Arzt der sich mit solchen Dingen auskennt ist der Dr. Binz in Trier.


Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne,

es ist schön sich mit Leuten austauschen zu können.
Hab so langsam den Glauben, einen guten Arzt zu finden verloren.Bin jetzt schon 6 Wochen krank geschrieben.Hatte die letzte Wo.versucht 2 Tage zu arbeiten,aber es klappte noch nicht.Konnte meinen Dienst nicht antreten.
Hab mich noch mit dem Taxi zur Arbeit fahren lassen,aber mit dem Arbeiten wurde es dann nichts.Hatte starken Schwindel und Taubheitsgefühl in beiden Armen.Eine kollegin fuhr mich dann in die Notaufnahme der Kopfklinik.
Es erwartete mich ein sehr arroganter und lustloser Arzt.Er untersuchte mich nicht mal und meinte nur ich sei kein Notfall.Ungehäuerlich,was ich mir da bieten lassen musste.
Ich bin momentan sehr kraftlos,aber ich werde diesen Arzt wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen.Unser Gesundheitssystem macht mich sehr wütend.
Vielen Dank für deinen Tip mit dem Arzt.Werde mir mal Infos über ihn einholen.
Ich wünsche mir endlich wieder fit zu sein.Ein Leben zu führen,wie es vor den 6 Wochen war.
Vielen Dank Anne

LG

Sandra
 
Oben