Durchlässiger Darm?

22.11.08 07:48 #1
Neues Thema erstellen
durchlässiger Darm?

t0m ist offline
t0m
Themenstarter Beiträge: 47
Seit: 22.11.08
meines Wissens nicht. Es wurden in den letzten Monaten aber soviele Tests gemacht, dass da bestimmt einer was gesagt hätte wenn es irgendwo etwas auffälliges gegeben hätte.

durchlässiger Darm?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo t0m,

Es wurden in den letzten Monaten aber soviele Tests gemacht, dass da bestimmt einer was gesagt hätte wenn es irgendwo etwas auffälliges gegeben hätte.
bitte verlass Dich nicht darauf - lass Dir doch mal Deine Befunde in Kopie aushändigen und stelle sie hier ein.
Leider lehrt die Erfahrung anderes... oft werden eben nicht alle notwendigen Laborwerte und Untersuchungen gemacht und/oder auch noch falsch interpretiert.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (29.05.14 um 18:06 Uhr)

durchlässiger Darm?

Cheyenne ist offline
Beiträge: 2.011
Seit: 01.12.08
da kann ich mich Uma nur anschließen, hashimoto wurde ein Jahr zu spät entdeckt und behandelt, weil der arzt, der den TSH-wert untersucht hat, noch mit alten grenzwerten von 4,5 gearbeitet hat.
gerade wenn es komplizierter wird und keine schnelle lösung in sicht ist, macht es sinn, vor allem können dann ärzte, die du im nachgang aufsuchst, auf dem aufsetzen, was bereits untersucht wurde. meist haben ärzte für ca. 3 untersuchungsrunden energie, dann verlieren sie entweder geduld, ideen oder lust, weil das erfolgserlebnis fehlt - meine erfahrung.
das ist einerseits frustrierend, aber es ist vermutlich der effizienteste und effektivste weg.

lg
cheyenne

durchlässiger Darm?

t0m ist offline
t0m
Themenstarter Beiträge: 47
Seit: 22.11.08
ich habe einige Befunde da. welche Werte sind denn von Interesse?
TSH basal LIA war z.b. 2.04 microIU/ml, liegt also im Normbereich von 0.27 - 4.2.

durchlässiger Darm?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo tOm,

wir bräuchten ausserdem noch:

fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; Ultraschallbefund.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (29.05.14 um 18:07 Uhr)

durchlässiger Darm?

Cheyenne ist offline
Beiträge: 2.011
Seit: 01.12.08
oberer Grenzwert für TSH liegt bei 2,5 (es gibt noch labore die arbeiten mit 4,2, 4,5 oder 4,9, aber das ist nicht letzter medizinischer erkenntnisstand).

grundsätzlich wäre die aussage, auf was du denn alles untersucht worden bist, hilfreich. dann kann man ggf. einzelwerte vertiefen.

durchlässiger Darm?

CooleGesundheit ist offline
Beiträge: 18
Seit: 26.08.09
ich glaub du hast das gleiche problem wie ich und viele andere leute .
heut zutage essen wir zu viele Ballaststoffe.

das doffe wenn es einem schlecht geht versucht man mit gesunder ernährung, leider hat die gesunde ernährung viele ballastoffe. deswegen wird alles noch schlimmer.

hier ein artikel dazu.
Zuviel "gesunde Ernährung": Der Mythos von den Ballaststoffen - SWR Fernsehen :: Odysso | SWR.de

ist dein stuhl normal, weich oder hart?

du schreibst : Äpfel und Brot z.B. scheinen generell schlecht zu sein
äpfel und brot habe auch viele ballastoffe.
__________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Geändert von CooleGesundheit (12.10.09 um 21:19 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht