Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...

19.11.08 16:53 #1
Neues Thema erstellen
Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...

Kira 78 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 19.11.08
Bei mir wurde dazumals ein Zeckenstich nicht durch Blutabnahme sondern durch Entnahme von Rückenmarkflüssigkeit getestet. Ich habe nun aber keine Ahnung ob mann es dadurch ausschliessen kann oder nicht.

Meine Wirbelsäule wurde noch nie geprüft, wäre vieleicht der nächste Ansatz.

Ich habe noch diverse Artikel über Nitrosativer Stress gelesen, jedoch sind die alle viel zu fachkundig geschrieben für mich. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung worum es dabei geht...

Jedenfalls werde ich heute einmal einen Termin beim Arzt vereinbaren um meinen ganzen Vitaminhaushalt zu testen und er kann mir sicher auch weiterhelfen was die Borreliose betrifft.

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...
Weiblich KimS
Hallo Kira,

Ich versuche mal in ein par Satze auseinander zu setzen was das ist mit nitrosativer Stress.(obwohl das dann natürlich nicht vollständig sein kann). Wenn man zum Beispiel eine instabilität hat in die obere Halswirbelsäule (mit oder ohne Schmerzen) aber (wie ich vor Kurzem gelesen habe) auch evt. sonstwo in die Wirbelsäule Probleme hat es wobei gelegentlich oder regelmässig oder andauernd druck auf dem Rückenmark gibt entsteht im Körper der Stoff NO (Stickstoffmonoxid). Und dieses Prozess wird Nitrosativer Stress genannt. Das ist einer Stoff die in grösseren Mengen dann Zellschädigende eigenschaften hat. Vitamin B12 neutralisiert dieses. Deshalb bräuchte man in so ein Fall mehr Vitamin B12. Ein Mangel an B12 könnte also entstehen bei Nitrosativer Stress und ein Mangel an B12 ruft wieder ganz viele andere unangenehme Symptome hervor, da es für ganz viele Gewebssorten im Körper und Körperprozesse ein wichtiger/benötigter Stoff ist. Vor allem für Nervenzellen. Also kurzgesfasst gibt es einerseits bei Nitrosativer Stress Zellschädigungen durch NO, andererseits könnten weiter Symptome und Probleme auftreten aufgrund eines Mangels an Vitamin B12.

Ein Vitamin B12 Mangel kann aber auch andere Ursachen haben, wie eine Chronische Infektion, Magenprobleme, na ja und noch eine liste.

Ich hoffe ich habe das jetzt korrekt zusammengefasst mit der Nitrostress und dass es Ausserdem einigermassen verständlich ist. Sonst darf ruhig jemand korrigieren oder ergänzen.

In der Forumsrubrik Nitrosativer Stress findest Du ja auch andere User und Userinnen, und kannst Du ein bisschen herumschauen was die gegen den Nitrosativen Stress unternehmen.

Herzliche Grüsse
Kim

Geändert von KimS (20.11.08 um 15:46 Uhr)

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...

Sonnenblume1974 ist offline
Beiträge: 31
Seit: 20.11.08
Hallo Kira,

Also für mich hört sich das nach einer NEUROLIGISCHEN STÖRUNG an.Denn ein Taubheitsgefühl lässt meist darauf hin schliessen.
Man macht sich verrückt steigert sich darein,dass stresst den körper und er bedankt sich in gewisserweise dafür!

Leidest du unter Ängste? Hast Du Angst vor einer schlimmen Krankeit??

Herzliche Grüße

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...

Kira 78 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 19.11.08
Vielen Dank an Kim für die Kurzerklärung. Nun verstehe auch ich worum es bei nitrosativer Stress geht.

Also ist Vitaminmangeltest ein absolutes Muss für mich.

Zu Sonneblume: Ich leide weder an Ängsten und ich habe auch nicht die Angst eine schwere Krankheit zu haben. Im Gegenteil als ich damals ins Spital eingeliefert wurde, hatte ich das Gefühl einen Nerv eingeklemmt zu haben und war ganz erstaunt nach was sie alles suchten. Ebenfalls hatte ich bei meinem Spitalaufenthalt mehrere Untersuche beim Neurologen welche alle nichts ergaben.

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...
Weiblich KimS
Hallo Kira,

Es gibt auch ein Buchlein von der Dr. Kuklinski, hier findest Du mehr darüber: http://www.symptome.ch/vbboard/oxida...html#post46714

es handelt sich von die Zusammenhänge (bei Nitrosativer Stress) und wass man sonst noch tun sollte/könnte um sich wieder Gesund zu fühlen. Es ist leicht verständlich geschrieben, war für mich als nicht Deutschprachige auch sehr gut und leicht lesbar

Also da findest Du noch mehr was Du tun könntest ausser den Vitaminstatus zu überprüfen und in Ordnung zu Bringen. Hier in's Forum auch, ist aber ein Bisschen Sucharbeit.

An Sonnenblume auch: Ein B12 Mangel kann überigens auch Neurologische Symptome hervorrufen, wie TaubheitsgefÜhle und Nervenschmerzen. Das ist weil diese Vitamine für Nervenzellen so wichtig ist.

Herzliche Grüsse
Kim

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...

Sonnenblume1974 ist offline
Beiträge: 31
Seit: 20.11.08
Zitat von Kira 78 Beitrag anzeigen
Vielen Dank an Kim für die Kurzerklärung. Nun verstehe auch ich worum es bei nitrosativer Stress geht.

Also ist Vitaminmangeltest ein absolutes Muss für mich.

Zu Sonneblume: Ich leide weder an Ängsten und ich habe auch nicht die Angst eine schwere Krankheit zu haben. Im Gegenteil als ich damals ins Spital eingeliefert wurde, hatte ich das Gefühl einen Nerv eingeklemmt zu haben und war ganz erstaunt nach was sie alles suchten. Ebenfalls hatte ich bei meinem Spitalaufenthalt mehrere Untersuche beim Neurologen welche alle nichts ergaben.

Das was du beschrieben hast, kann aber durch Ängste oder eben bedingt Stressitus. dadurch hervorgerufen werden.

Und wenn man einen Nerv eingeklemmt hat, ist das nicht nur ein Gefühl, denn es sind bittere Schmerzen.

Wenn die Untersuchungen nichts ergeben haben, worauf läuft es denn dann hinaus?

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...

Sonnenblume1974 ist offline
Beiträge: 31
Seit: 20.11.08
Zitat von KimS Beitrag anzeigen
Hallo Kira,

Es gibt auch ein Buchlein von der Dr. Kuklinski, hier findest Du mehr darüber: http://www.symptome.ch/vbboard/oxida...html#post46714

es handelt sich von die Zusammenhänge (bei Nitrosativer Stress) und wass man sonst noch tun sollte/könnte um sich wieder Gesund zu fühlen. Es ist leicht verständlich geschrieben, war für mich als nicht Deutschprachige auch sehr gut und leicht lesbar

Also da findest Du noch mehr was Du tun könntest ausser den Vitaminstatus zu überprüfen und in Ordnung zu Bringen. Hier in's Forum auch, ist aber ein Bisschen Sucharbeit.

An Sonnenblume auch: Ein B12 Mangel kann überigens auch Neurologische Symptome hervorrufen, wie TaubheitsgefÜhle und Nervenschmerzen. Das ist weil diese Vitamine für Nervenzellen so wichtig ist.

Herzliche Grüsse
Kim
Hallo Kim
Da wiederspreche ich dir nicht

Grüße

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...

Kira 78 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 19.11.08
Hallo Zusammen

Ich habe nun endlich die ersten Testergebnisse welche ich euch gerne mitteilen möchte.

Bei mir wurde ein Vitamin B12 Mangel sowie ein Folsäurenmangel festgestellt. Ich werde nun regelmässig Vitamin B12 Spritzen erhalten sowie bin ich am einnehmen von Folsäurentabletten.

Ich werde euch zu einem späteren Zeitpunkt wieder informieren ob dadurch all meine Beschwerden der Vergangenheit angehören!

Bis bald und vielen Dank für eure nützlichen Tipps.

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das wollte ich noch loswerden:

wurde mir Rückenmarkflüssigkeit entnommen und einen Zeckenbiss und MS auszuschliessen
Mit einer Punktion kann man Borreliose nicht wirklich ausschließen. Nur bei ca. 25% der Borreliose-Kranken wurde sie im Liquor (=Rückenmarksflüssigkeit) ausgeschlossen. Bei den anderen ca. 75% wurde im Liquor nichts gefunden.

Gruss,
Uta

Taubheitsgefühl, Nackenschmerzen...
Weiblich KimS
Hallo Kira,

Danke für die nette Rückmeldung. Ich denke als kleiner Tipp, dass es gut wäre, neben die B12 Spritzen und Folsäure, auch ein einfaches Vitamin B - Komplex dazu zu nehmen, um die Aufnahme der anderen B-Vitaminen zu sichern. (Vermehrt B12, könnte einen Einfluss darauf haben in dem Sinne dass von die andere Vitamine dann weniger aufgenommen wird.., oder kannst mal schauen wie es Dir geht mit den Spritzen, und evt. später wenn die Besserung doch noch nicht optimal sein sollte, dann evt. B1 und B6 zusätzlich überprüfen lassen, dies mit dem Arzt besprechen.).

Wünsche Dir dass Du Dich bald wieder ganz fit fÜhlst!

Herzliche Grüsse,
Kim


Optionen Suchen


Themenübersicht