Stechen und Brennen im Gesicht?

19.11.08 03:10 #1
Neues Thema erstellen

manu026 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 19.11.08
Hallo,

ich habe seit Tagen ein stechen und Brennen im Gesicht. Kann mir wer sagen was das vielleicht sein könnte

Stechen und Brennen im Gesicht?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo manu26,

zuerst einmal möchten wir Dich in unserem Forum begrüssen - herzlich willkommen!

Hast Du ausser dem Brennen im Gesicht noch andere Auffälligkeiten - gibt es rote Stellen oder schuppige Bereiche? Hast Du etwas an Deinen Hautpflegemitteln verändert? Ist die Haut sehr trocken? Manchmal brennt die Haut häufig in den Wintermonaten, das kann einerseits durch die Kälte draussen und andererseits durch die trockene Heizungsluft in den Innenräumen verursacht werden.

Auch Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln können diese Symptome auslösen. Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang mit dem, was Du in letzter Zeit isst?

Gibt es eine Veränderung in Deiner Umgebung (neue Wohnung, neue Möbel und andere Einrichtungsgegenstände)?

Hattest Du eine Zahnbehandlung oder andere ärztliche Eingriffe? Nimmst Du ein neues Medikament?

Das sind viele Fragen, und vielleicht ist es hilfreich, wenn wir hier schon mal Einiges abklären können.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht