Immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Themenstarter
Beitritt
18.11.08
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte hier Rat suchen, weil ich nicht mehr weiter weiss.

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat seit etwa einem halben Jahr immer wieder starken Wasser- Durchfall verbunden mit extremen Schmerzen im Unterbauch und Blähungen.
Wir waren im Kinderkrankenhaus, alles ist untersucht worden auch mit Darm und Magenspiegelung, man hat lediglich eine Gastritis festgestellt.
Der Stuhlgang im Labor ergab keinen Virus, ansonsten auch ohne Befund.
Wir haben dann einen sogenannten Igg Antikörper Test machen lassen, der schulmedizinisch nicht anerkannt ist und festgestellt dass sie Gluten und Milcheiweiss nicht essen soll.
Gesagt, getan und trotzdem keine Besserung.
Laktose und Fruktose Intolleranz ist es auch nicht. Helikobakter ebenfalls nicht.
Hat jemand mit seinem Kind eine ähnliche Erfahrung oder noch einen Tip?
Sie fehlt ja auch ständig in der Schule...
Bin dankbar für jede Idee.
Psychologische Gespräche haben übrigens auch stattgefunden, ohne Hinweis...
 
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Hallo Nadja,

da ist Deine Kleine ja ganz schön gestraft.

Hast Du Dich schon mit der Histaminintoleranz beschäftigt?:
https://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz
Und hier sind dazu viele Themen:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/

Leider ist es so, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten anscheinende nicht gerne alleine sind ;).

Schau Dir diese Infos an und sieh mal ob Du eine Verbindung knüpfen kannst.


Liebe Grüße, auch an Deine Tochter :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Hallo Nadja,
auch ich selbst hatte über lange Zeit schweren Durchfall,es hatte sich dann
später herausgestellt,dass ich eine schwere Schilddrüsenüberfunktion hatte.
Gegebenenfalls würde ich mir dann doch mal die Schilddrüse nachschauen lassen.
Liebe Grüße Christelchen:wave:
 
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Hallo Heather,
ich werde den Arzt mal darauf ansprechen. Danke für den Tip.
Liebe Grüsse Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Hallo Christelchen,
das hatte ich vergessen, Schilddrüse ist auch schon getestet, das war das Erste. Sie hat eine Unterfunktion.
Liebe Grüsse Nadja
 
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Hallo Nadja67,

Schilddrüse ist auch schon getestet, das war das Erste. Sie hat eine Unterfunktion.

- und wie wird die Unterfunktion behandelt? Gibt es Blutwerte, die Du hier einmal einstellen könntest?

Liebe Grüsse,
uma
 
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Hallo Nadja,
auch kann Durchfall noch von einer Quecksilbervergiftung kommen,hast Du viel
Amalgamfüllungen im Mund?Ich spreche aus Erfahrung,würde Dir aber auch gerne
nähere Auskunft darüber geben.
Liebe Grüße Christelchen:schlag:
 
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Sie bekommt L-Thyrox 50. Blutwerte habe ich leider keine.
 
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Nein, sie hat keine Amalgamfüllungen, sie ist ja erst 10. Ich glaube das macht man heute garnicht mehr
 
immer wiederkehrender Durchfall seit einem halben Jahr

Hallo Nadja67,
Das kommt mir doch alles ziemlich bekannt vor... Ich leide jetzt schon seit einem Jahr an wiederkehrenden Durchfall und die Ärzte haben keinen Plan was das sein könnte.
Bei mir wurde schon zu oft eine Gastro und Colo gemacht. Jedoch is hierbei nichts gefunden worden.
Mein Leben hat sich dadurch sehr verändert... ich esse kaum noch was, weil ich immer Angst haben muss, dass "es" wieder los geht... und mein Problem is dann, dass ich dann solche Bauchkrämpfe habe, dass ich meistens auf der Kloschüssel kollabiere. Das ist nicht gerade sehr schön. wenn man grad unterwegs ist.

Frage: hat deine Tochter längere Zeit ein Antibiotikum eingenommen?
könnte sein das es dadurch zu einem Reizdarm kommt.


Liebe Grüße
Marina
 
Oben