Lungenschmerzen mit blutigem Auswurf

16.11.08 16:18 #1
Neues Thema erstellen

andrea28 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 16.11.08
hallo ich bin andrea

ich bin 27 jahre und mama von 5 kleinen kindern .
seit 6 tagen habe ich blutiegen auswurf , ich war am freitag bei einem lungenfach arzt und habe viele test gemacht wie den lungenfunktions test war in ortnung, ich bin in der 7 woche schwanger deswegen wollten die ärzte mich noch nicht röntgen.
und gestern konnte ich nicht tief einahtmen bei jeden versuch tief einzuahtmen wurde der stechende schmerz immer schlimmer , nach einer weile ging es wieder diesen schmerz hatte ich schon mal 3 bis 4 mal innerhalb von 3 jahren.
seit ca einen monat habe ich auch schmerzen im rücken an der linken lungen seite auch so ein stechenden schmerz dachte das kommt vom rücken ist aber die lunge die weh tut.
ich hab mich entschieden am montag mich röntgen zu lassen da ich wissen muss was ich habe ist eine sehr schwierige entscheidung da ich uch angst habe das baby zuverlieren aber was hab ich davon wenn ich krank bin ich habe grosse angst was das sein könnte .
ich hoffe hir eine antwort zu finden ob jemand die gleichen beschwerden hatt.

Lungenschmerzen mit blutigem Auswurf

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo andrea28,

hat der Arzt eine Blutuntersuchung gemacht? Wenn ja, wie sehen die Werte aus? Gibt es Hinweise auf eine Entzündung?
Wurde der Auswurf mikrobiologisch untersucht?

Liebe Grüsse,
uma

Lungenschmerzen mit blutigem Auswurf

andrea28 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 16.11.08
hallo .

nein eine entzündung hatte ich nicht im blut und der auswurf wurde auch nicht untersucht habe wie sie sagt eine rippenzwerchfell entzündung weis nicht wie es genau heist,
und antiebiotieker bekommen wenn nach 6 tagen es nicht aufhört müsste ich meine bronchen mit einer kammera untersuchen lassen kenne die fach begriffe nicht so gut dafür.
ich hab angst was ist das .

Lungenschmerzen mit blutigem Auswurf

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo andrea,

wahrscheinlich hast Du - laut Deinem Arzt - eine Rippenfellentzündung?
Rippenfellentzündung / Pleuritis

Da Du blutigen Auswurf hast, könnten Lunge und Bronchien an der Rippenfellentzündung beteiligt sein - was häufig vorkommt. Deshalb soll bei Dir eine Bronchoskopie Bronchoskopie | NetDoktor.de durchgeführt werden, um die Atemwege genauer untersuchen zu können.
Ich denke, dass eine genaue Abklärung sinnvoll ist. Die Untersuchung wird entweder unter Lokalanästhesie oder Vollnarkose gemacht, und Du musst davor keine Angst haben.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht