bitte um Rat habe Angst

12.11.08 18:23 #1
Neues Thema erstellen
bitte um Rat habe Angst

Michael173 ist offline
Themenstarter Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
was heisst läsionen im intercosteral raum???

bitte um Rat habe Angst

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Intercosteralraum ist der Zwischenrippenraum.

bitte um Rat habe Angst

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Das ist der Zwischenraum der jeweiligen Rippen. Google ist dein Freund.
__________________
Gruß Tobi

bitte um Rat habe Angst

Michael173 ist offline
Themenstarter Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
ja aber ich meine läsionen??

bitte um Rat habe Angst

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Michael,
weshalb ist denn bei Dir ein MRT vom Rücken gemacht worden? Welche Probleme hast Du da?
Der Radiologe muß Dir doch irgendetwas gesagt haben dazu? Oder wenigstens der Arzt, der Dich überrwiesen hat?

Ich habe folgendes gefunden:

Symptome des Krankheitsbildes (Schädigung der neunten Brustmarkwurzel
Th9 Läsion)

* Störung der Schweißsekretion
* Dermatom Th9
* gürtelförmige Schmerzen
* Fehlwahrnehmung (Missempfindung; Parästhesie) : Dermatom Th9
* unvollständige Lähmung (Parese) : Bauchwand
* fehlende Reflexe (Areflexie) : Bauchhautreflex (BHR)
medrapid.info - Schädigung der neunten Brustmarkwurzel

Kannst Du damit etwas anfangen? Bzw. findest Du da Symptome wieder, die Du kennst?

Gruss,
Uta

bitte um Rat habe Angst

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
ja aber ich meine läsionen??
Hatte ich doch schon gesagt.
Auch dafür kannst du Google benutzen.
__________________
Gruß Tobi

bitte um Rat habe Angst

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Läsionen bedeutet Verletzungen.

bitte um Rat habe Angst

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Für die Übersetzung von medizinischen Fachbegriffen finde ich das Roche-Lexikon mit weiterführenden Infos sehr gut.
gesundheit.de - Roche Lexikon Medizin und Gesundheit

Laesio:
Syn.: Läsion
Fach: Pathologie
umschriebene Störung einer Funktion (s.a. Functio laesa) oder des Gewebegefüges im lebenden Organismus.


Michael: Dieser Befund könnte deine Beschwerden erklären. Die am Kopf nicht unbedingt, hängt aber vielleicht mit der definitiven Diagnose zusammen. Ein Befund ist schonmal was. Du kommst der Sache langsam näher.
__________________
Borreliose ist ein Arschloch

bitte um Rat habe Angst

Michael173 ist offline
Themenstarter Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
befund
mehrere rundliche läsionen t2 hyperintense km enhancende rundliche läsionen in den wiechteilen paravertrabal im intercosteralraum unklare aethiologie dd: neurinome des nervus intercosterales möglich.
bei c6/c7 nebenbefund zahlemässig vermehrte kleine lymphknoten cervical beidseits .

bitte helft mir ich habe so angst das ich krebs habe was heisst das genau ??

bin erst 34

ich hatte eine grosse bauchop und dort sind auch immer die schmerzen bei den rippen und beide schultern und dort wurde vor ca 5 jahren ein teil des dickdarmes entfernt ist bei c6 und c7 die leber den ich habe eine fettleber und die milz war in ordnung ach du scheisse ich habe angst und solche schmerzen

bitte um Rat habe Angst

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
den ich habe eine fettleber
Das ist doch ein Ansatzpunkt, denn eine Fettleber setzt eine Leberkrankheit voraus, d. h. ich würde klären lassen, welche Leberkrankheit Du hast. Ich glaube, ich schrieb es bereits.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller


Optionen Suchen


Themenübersicht