Mir ist schwindlig

10.11.08 20:23 #1
Neues Thema erstellen

Sorai ist offline
Beiträge: 5
Seit: 10.11.08
Hallo
Hab das schon seit ungefähr 3 jahren bin mittlerweile 18 ist ja nich sehr schlimm.Aber würd gern mal wissen was das sein könnte und zwar sobald ich morgens aufstehe wird mir aufeinmal für kurze zeit schwindlig auch wenn ich mal länger sitze z.b einen film schaue wenn ich dann aufstehen will dreht sich mir alles für kurze zeit.Manchmal verspüre ich auch ein leichtes stechen links in der Brust.

Danke im vorraus

LG:Sorai

Mir ist schwindlig

Aisha ist offline
Beiträge: 7
Seit: 10.11.08
Hallo Sorai
Der Schwindel hört sich für mich nach einem Mangel an Vitaminen oder Eisen an. Doch das stechen in der Brust würde ich von einem Arzt abklären lassen. Sowas sollte man schon ernst nehmen, auch wenn man noch so jung ist.

Gruss
Fabienne

Mir ist schwindlig

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Für mich hört sich der Schwindel nach niedrigem Blutdruck an: Wenn Du dann aufstehst, wird Dir schwindlig.

Weißt Du, wie Dein Blutdruck z.B. morgens nach dem Liegen ist?

Gruss,
Uta

Mir ist schwindlig

Sorai ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 10.11.08
Mhm weiß ich leider nicht.Aber ich hab den mal bei meiner Tante gemessen und die meinte das ich einen niedrigeren blutdruck als normale leute habe.Was ich noch vergessen hatte wenn ich z.b sport betreibe taucht der schwindel auch auf und zumal schwitze ich dann auch sehr stark.Wegen den brustschmerzen war ich auch schon mal beim arzt der hatt dan blut abgenommen hatt aber nichts gefunden.Aber das stechen hab ich vll einmal alle zwei wochen meistens nachdem essen.Wegen den Vitanimen und Eisen welche nahrungsmittel haben den viel davon? Normalerweise ess ich viel obst gemüse auch und ich nehm diese Vitamin und Magnesium Tabletten.

Mir ist schwindlig

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Sorai,

wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus? Hast Du Blutwerte bzw. wurde mal eine Laboruntersuchung gemacht?

Liebe Grüsse,
uma

Mir ist schwindlig

Sorai ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 10.11.08
Hi uma, also mein Arzt hatte mir schonmal blut abgenomm wurd auch im labor untersucht aber mein Arzt meinte alles wär in ordnung.Mit meiner Schilddrüse hatt ich nochnie probleme.


LG Sorai

Mir ist schwindlig

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Sorai,

mein Arzt hatte mir schonmal blut abgenomm wurd auch im labor untersucht aber mein Arzt meinte alles wär in ordnung
- könntest Du die Werte einmal hier einstellen? Deine Beschwerden müssen nicht mit der Schilddrüse zu tun haben, dennoch wäre es wichtig zu wissen, welche Parameter das Labor untersucht hat.

Warst Du beim Endokrinologen? Er ist der richtige Ansprechpartner zum Thema Hormone.
Ich frage deshalb, weil viele Betroffene oft gehört haben, es sei alles in Ordnung - und dem war leider nicht so, weil sich zu viele Ärzte auf diesem Fachgebiet nicht auskennen.

Liebe Grüsse,
uma

Mir ist schwindlig
Männlich Sternenstaub
Hallo Sorai, also ich denke auch, dass Du einen niedrigen Blutdruck hast...nebenbei, menschen mit niedrigem Blutdruck werden in der Regel uralt...da giebt es so eine Statistik...dazu kann ich dann nur sagen:Auch wenn Du willst...stehe einfach langsam auf, wenn Du langsam aufstehst, kann sich der Körper langsam an die Umstellung gewöhnen und Dir wird nicht mehr schwindlig werden...bist halt sehr spritzig beim Aufstehen denke ich...also daran denken und einfach ein bisschen Zeit lassen...
Das mit dem Stechen?Könnte es sein, das Du gerne viel essen tust?Dann kann je nach Platz...es zu Druckgefühlen kommen, die auch mit einem Stechen einhergehen.
Wenn es nicht daran liegen kann, dann ist weitere abklährung von nöten!
Alles liebe Dir wünscht Jogi

Mir ist schwindlig

Sorai ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 10.11.08
Hallo die blutwerte hab ich nie bekommen es wurde mir nur gesagt das ich mir keine sorgen machen brauch und das alles in Ordnung wäre.Besonders viel ess ich nicht aber ich esse eigentlich eher unregelmäßig d.h z.b an einem Tag weniger dafür am anderen tag wieder mehr kann das daran liegen?

LG Sorai

Mir ist schwindlig
Männlich Sternenstaub
Liebe Sorai,
ja, es kann durchaus daran liegen und ich rate Dir, dass Du lernst regelmäßig zu Essen!
Ein regelmäßiges Essen hat sehr viel mit Gesunderhaltung zu tun!Es wird auch in sehr vielen Ernährungsbüchern empfohlen... über den Tag verteilt 5 Mahlzeiten einzunehmen, diese aber dann mäßig, dadurch wird das ganze Verdauungssystem entlastet.
Man kann dadurch auch das Beste für den Körper tun, weil man nicht alles durcheinander isst, sondern zb. eine Mahlzeit nur Obst, dann eine mit nur Salat...da ist es am besten ein Ernährungsbuch zu kaufen...da giebt es viele...außerdem würde ich Dir empfehlen eine Ernährungstabelle zu kaufen diese giebt es in jedem Buchhandel oder in jeder Apotheke, um zu kontrollieren, ob Du überhaupt genügend Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Eiweiß, u.s.w. zu Dir nimmst.Es kann auch sein, das Du zuviel Kohlenhydrate zu Dir nimmst...dies ist dann auch nicht gut für die Menschliche Ernährung!
Allso, wie ich es sehe, kann ich Dir wirklich raten regelmäßig zu Essen und Gedanken darüber zu machen was Du so zu Dir nimmst!
Sollten Deine Beschwerden doch noch vorhanden sein, nachdem Du eine weile regelmäßig gegessen hast, würde ich dann noch mal abklähren lassen, was es sein könnte...
Die Blutwerte stehen Dir, soweit ich weiß zu, die solltest Du einfach verlangen, ich lasse sie mir immer ausdrucken und habe mir über viele Jahre schon eine interne Akte zugelegt...ist wichtig, denn wenn der Arzt mal nicht mehr da ist oder ich umziehe ist die ganze Akte ja für mich nicht mehr da und der neue Arzt steht dann im Dunkeln!
Ja und mit dem niedrigem Blutdruck bitte immer daran denken langsam aufzustehen, dann dürfte es auch zu keinem Schwindel mehr kommen.
Gute Besserung und alles liebe Dir Jogi
Alles liebe wünscht Dir Jogi


Optionen Suchen


Themenübersicht