Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

10.11.08 13:10 #1
Neues Thema erstellen
Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Jargo,

das sind die oberen und unteren Normwerte des Labors...

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (16.03.14 um 08:29 Uhr)

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

schoenemeta ist offline
Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
hallo jargo,
sie meinen die normwerte, die hinter deinen werten in klammern stehen. weißte?

ich habe seit ca. 5 tagen auch muskelschmerzen ... das is echt furchtbar
ich muss mich ständig recken, sonst kann ich gar nicht laufen.

Laborparameter vom 10.12.08:

fT3 4,99 pg/ml (2,3 - 5,2 pg/ml)
fT4 12,0 pg/ml (7,8 - 19,4 pg/ml)
TSH basal 4,06 mU/l (0,3 - 4,0 mU/l)
Anti-TPO 8,52 U/ml (<60 U/ml)
TRAK <0,3 lU/ml (< 1,0 lU/ml)



Empfehlung war:
Abklärung der Knoten mittels Suppressionsszintigraphie empfohlen. Dazu Verordnung von L-Thyroxin Henning Test. Die Patientin möge alle drei Tabletten exakt eine Woche vor Wiedervorstellung hier einnehmen. Dann Durchführung der Suppressionsszintigraphie und anschließend Einleitung ener langfristigen Schilddrüsenhormansubstitution angeraten

L-Thyroxin Henning Test habe ich am 05.01.09 eingenommen und am 12.01.09 bin ich zur untersuchung gegangen (blutwerte noch nicht da).
der arzt meinte das L-Thyroxin Henning die muskeln aufbaut und deshalb der "muskelkater" ist.
am 19.01. darf ich mit L-Thyroxin Henning 50 anfangen, dann hat sich der L-Thyroxin Henning Test verflüchtigt.
was ich damit sagen will, kann es an einer überdosierung von L-Thyroxin liegen?

lg schoenemeta
__________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Sonora ist offline
Beiträge: 2.950
Seit: 10.09.08
Ui, Meta! Dein TSH ist aber ganz schön hoch!

Ähm: Natürlich erst mal: guten Tag!

Das mit dem Muskelaufbau wusste ich noch gar nicht! Interessant!

Ich habe erst an die so genannte "Erstverschlechterung" gedacht. Wenn der Körper endlich sein benötigtes Hormon erhält, dann lehnt sich die Schildi manchmal einfach zurück, um sich zu erholen. Dann kann der TSH steigen, Unterfunktionssymptome werden schlimmer etc.

Liebe Grüße
Sonora

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

schoenemeta ist offline
Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
hallo sonora,
der tsh is ja noch vom dezember.
ich habe ja diese hohe einmalige dosis vom LT erhalten und 4 tage nach der einnahme die muskelschmerzen bekommen. liegt bestimmt daran.
werde das weiter beobachten, denn eigentlich müßte das nächste woche dann weg sein.
lg meta
__________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Jargoorange ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 10.11.08
Hallo ,

jetzt habe ich die Referenzwerte

ich habe TSH 0,33 (0,30 - 4)
T3 5,15 (3,90 - 6,7)
T4 19,7 (12 -22)

Passt ja dann, oder?

LG Jargo

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Jargo,

und wo ist der Befund der Untersuchung auf Antikörper?

(Nur so am Rande - bei einer Autoimmunerkrankung können die Hormone völlig in der Norm sein - die Diagnose lässt sich dann nur über eventuelle Antikörper und die Ultraschalluntersuchung stellen. So war das auch bei mir der Fall.)

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (16.03.14 um 08:29 Uhr)

Immernoch Schmerzrn wie Muskelkater in den Oberschenkel

Jargoorange ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 10.11.08
Hallo,

die erste Vermutung "Schilddrüse" scheint nicht hinzuhauen.
Was könnte es noch sein.
Wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehen will habe ich zum einen fast keine Kraft zum anderen wahnsinnige Schmerzen in beiden Oberschenkel.
Gibt es ein Verdachtsmoment weil ich oft und lange im Schneidersitz sitze?
Bin für jeden Typ dankbar.

LG Jargo

Immernoch Schmerzrn wie Muskelkater in den Oberschenkel

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Hallo Jargo,

"Oberschenkel" ist ein weites Gebiet. Kannst Du genauer eingrenzen, wo Du Schmerzen hast? z.B. Innen/Aussen/Hinten/Vorne, auf welcher Höhe? Leiste/Mitte/Knie.
Hast Du das schonmal einem Arzt gezeigt?
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hallo Jargo,

ich habe deinen Beitrag mal zu dem alten verschoben, damit dein Fall zusammenbleibt und nicht manche Dinge doppelt geschrieben werden müssen.

Da die Schilddrüse offenbar nicht einziger Auslöser (oder auch gar keiner) der Schmerzen ist, solltest du andere Ursachen zusätzlich in Betracht ziehen.
Weiter vorn wurde schon mal der Säure-Basen-Haushalt angesprochen.Ich kenne sehr heftige Muskelschmerzen besonders auch in den Oberschenkeln in diesem Zusammenhang. Wie sieht denn deine Ernährung aus?

Geändert von Anne (22.01.09 um 17:28 Uhr)

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Jargoorange ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 10.11.08
Also,die Schmerzen sind vorne an den Oberschenkel. Knieprobleme schon lange.
Goße Probleme mit der Wirbelsäule
3 Titancages in der HWS
1 Wirbelbruch (Verdacht auf Osteoporose

Danke


Optionen Suchen


Themenübersicht