Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

10.11.08 13:10 #1
Neues Thema erstellen
Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo,

Du scheinst doch eine gewisse Zuversicht zu haben - das ist doch prima .

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und freue mich wenn Du uns berichtest .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Jargoorange ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 10.11.08
Hallo,

ja nun, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Aber im moment bin ich ungeduldiger Mensch etwas traurig das ich von dem Prothyrid noch nichts merke. Wie lange dauert das den so im Durchschnitt? Wißt Ihr da was?
Menno................

LG Jargo

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

ulfpohl ist offline
Beiträge: 280
Seit: 12.12.08
Isst Du irgendwelche "vorbeugende" Statine? Davon bekommt man nämlich auch Muskelkater-hauptsächlich allerdings wenn man sich etwas anstrengt.Gleichzeitig bekommt man auch Defizit an Q10 davon und das ist garnicht gut. VIELLEICHT hängt alles zusammen.Probiere mal Lchf,hilft vielleicht/wahrscheinlich und nimm dann gleichzeitig eventuelle Statine weg.
Ulf

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Jargo,

aus eigener Erfahrung kann ich zu dem Thema Schilddrüse leider (noch ) nicht sehr viel beitragen. Ich habe selbst im Januar einen Termin beim Endokrinologen ...

Aber bei der Umstellung von Schilddrüsen-Medis scheint oft einige Zeit zu vergehen bis sich der Organismus eingespielt hat. Ich hoffe aber, dass es ganz schnell aufwärts geht .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

schoenemeta ist offline
Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
hallo miteinander,
ich möchte allen hier ein frohes neues jahr wünschen und auch vor allem gesundheit!
weiter unten hatte ich von gesundheitlichen problemen geschrieben, die meine tochter und ich hatten.
seit 2 tagen haben wir nun das ergebnis: hashimoto (die tochter und auch ich).
allen die mir geholfen haben den richtigen weg zu finden, sei an dieser stelle nochmal gedankt.
ich bin sehr froh nach 3 jahren endlich eine diagnose zu haben, denn die ungewissheit war furchtbar.
wir haben uns auch einer selbsthilfe gruppe angeschlossen, wo wir sehr viel verständnis, zuspruch und aufklärung erfahren.
für euch wünsche ich auch alles gute.
viele liebe grüße
meta
__________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Sonora ist offline
Beiträge: 2.950
Seit: 10.09.08
Hallo Meta!

Schön, dass du uns berichtest, wie es bei euch weitergegangen ist. Hört sich ja echt gut an. Wenn man weiß, was man hat, dann hat man auch was, wo man ansetzen kann. Ist nicht mehr so hilflos!

Vielleicht hast du ja manchmal Lust, einen Zwischenbericht zu geben. Ist immer sehr interessant, wie es bei den einzelnen Leuten so weitergeht.

Viele liebe Grüße
Sonora

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Sonora ist offline
Beiträge: 2.950
Seit: 10.09.08
Hallo Jargo!

Ich habe gerade erst deine Frage vom letzten Jahr entdeckt. Von dem Prothyrid habe ich leider noch nichts gehört. Ich kann dir nur raten, bei Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen die Frage zu stellen und auf die Antworten der Experten zu warten.

Aber eigentlich hoffe ich, dass das Medikament bei dir jetzt schon angeschlagen hat. Dann wäre ja alles hinfällig.

Wenn du noch keinen Erfolg hast, dann hab Geduld! Bei vielen dauert es 1 Jahr oder länger, bis sie richtig eingestellt sind. Wir sind ja keine Maschinen und Leben reagiert immer anders, jeder ist ein Individuum. Und je länger die Sache verschlampt war, desto mehr ist auch der Hormonspiegel durcheinander geraten und der ganze Stoffwechsel auch.

Es kann also sein, dass das ganze kein einfacher Spaziergang wird. Wie mein Arzt so schön sagte: Ohne Schmerzen geht das nicht ab!

Viele liebe Grüße
Sonora

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Jargoorange ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 10.11.08
Hallo,

da bin ich wieder. Also trotz neuemMedikament noch Muskelschmerzen/kater. Nun weiß ich garnichts mehr.
Meine neuen Werte sind THS 0,33
T3 5,15
T4 19,7

Gilt wohl als normal.

LG Jargo

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Jargo,

bitte die Referenzwerte dazuschreiben .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Jargoorange ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 10.11.08
ähhhhhhhhhhhhh, was meint Ihr damit? Die alten Werte?

Jargo


Optionen Suchen


Themenübersicht