ich drehe durch

06.11.08 21:54 #1
Neues Thema erstellen
ich drehe durch

nicole82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 53
Seit: 20.09.08
sie kommt erst nächstes jahr im sommer in den kiag, weil sie erst im januar 3 wird und nen kita platz hat sie nicht bekommen. es gibt hier keine mütter mit kindern in der nachbarschaft, nur sehr viel ältere kinder. die kinderkurse sind immer bis 2 oder ab 3. also ab januar eben erst. echt zum heulen. das ist, wenn man in nem kaff wohnt

ich drehe durch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das tut mir leid, nicole. Kannst Du Dich nicht irgendwo dazwischen schummeln?

Gruss,
Uta

ich drehe durch

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo Nicole,

ich habe soeben von deiner momentan sehr schwierigen Situation gelesen.
Ich kann mir vorstellen dass du im Moment so nicht zur Ruhe kommst.
Dummerweise klappt das mit dem Einschlafen gerade dann überhaupt nicht wenn man weiss: jetzt MUSS ich SOFORT schlafen weil ich habe nicht viel Zeit und muss morgen früh wieder voll da sein....

Wenn deine Tocher abends schläft und du (wieder einmal) Probleme mit dem Einschlafen hast kannst du ja mal folgendes probieren:

hör dir eine CD an auf der eine geleitete Entspannungstechnik drauf ist, oder eine Entspannungsmeditation usw. Da gibt es viele unterschiedliche Arten. Kannst ja mal Googeln.
Es kann sein dass du 3 oder 4 ausprobieren musst bevor du DIE für dich findest.
Die hörst du dir immer dann an wenn du nicht schlafen kannst.
Entweder du schläfst dabei ein (wäre ja auch nicht schlecht ), oder du entspannst dich von mal zu mal tiefer, was einen sehr erholsamen Effekt hat und dir auch mit der Zeit tagsüber mehr Kraft und Ruhe geben kann.

Versuchs mal wenn du magst, es ist allemal bessser als nachts verärgert im bett zu liegen weil man mal wieder nicht einschlafen kann.

Eventuell findest du auch eine "Oma". Es gibt viele ältere Frauen die gerne etwas mehr Kontakt hätten, und auch ab und zu stundeweise deine Tochter betreuen würden.
Frag doch mal bei euch z.B. in der Kirche nach. Da gibt es bestimmt eine Frauengruppe, eventuell wirst du dort fündig?

Ich drück dir ganz fest die Daumen
und wünsche dir viel viel Kraft

liebe Grüße von hexe

ich drehe durch

Juliette ist offline
Beiträge: 4.667
Seit: 23.04.06
Nicole,

es tut mir leid, das du es im Moment so schwer hast.
Dein Adrenalinspiegel ist wahrscheinlich ständig zu hoch durch die belastende Situation. Wenn man dann ins Bett geht fällt es schwer abzuschalten und einzuschlafen.
Ein hoher Adrenalinspiegel verbraucht viel Energie.
Kannst du nicht versuchen die Kleine ein wenig mit einzubeziehen in gewisse Ruhephasen. Ich weiß das ist nicht so einfach. Ich habe auch einmal Kinder in dem Alter betreut.

Auch ältere Menschen können Kinder betreuen und machen das evt. sogar gerne. Du könntest mit deinem Kind spazieren gehen, vielleicht gibt es einen Platz wo du mit ihm Spielen kannst. Vielleicht bekommst du einen netten Kontakt. Leider fängt jetzt bald der Winter an. Ein Kirchenfest wäre vielleicht eine gute Gelegenheit.

Hier habe ich noch eine Seite gefunden über Adrenalien-Allergie. Da stehen einige gute und kurze Übungen drin wie man den Adrenalienspiegel senken kann.

Angst & Stress Selbsthilfe Programm - leicht gemacht von Silvia Hartmann

Grüsse von Juliette

Geändert von Juliette (08.11.08 um 21:11 Uhr)

ich drehe durch

nicole82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 53
Seit: 20.09.08
danke, ich werd mir die übungen nachher mal ansehen, mal ne andere frage, ich hab im mom immer so kopfweh und sehe oft verschwommen, kann das auch davon kommen. im august wurd n mrt gemacht, das waren ok

ich drehe durch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Diese Kopfschmerzen mit der verschwommenen Sicht könnten auch von den Augen kommen. Also lieber mal beim Augenarzt einen Termin ausmachen.

Grüsse,
Uta

ich drehe durch

nicole82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 53
Seit: 20.09.08
ah ok, werd ich mal machen

ich drehe durch

nicole82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 53
Seit: 20.09.08
nochmal ne frage, ich hab ja diese magen probleme, unverdaute stühle, schleim und durchfall ab und an magenkrämpfe, es wurde eien grenzwertige fructoseintoleranz festgestellt, soll jetzt eine diät probieren. können diese symptome auch von stress kommen?

ich drehe durch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich würde eher andersherum denken: die Symptome kommen von der Fruktoseintoleranz ("latent" kommt mir hier vor wie "ein bißchen schwanger" ).
Insofern wäre eine Diät, die die Fruktoseintoleranz berücksichtigt, gut. Vielleicht gehen ja damit Deine Magenbeschwerden weg und der Stresspegel sinkt gleichzeitig?
Vielleicht hast Du auch noch andere Intoleranzen, z.B. auf Laktose?
http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite >> Ernährung > Intoleranzen

Gruss,
Uta

ich drehe durch

nicole82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 53
Seit: 20.09.08
laktose wurde schon getestet, ahbe ich gott sei dank net. aber die ärztin meinte, die unverdauten stühle wären nicht von der intoleranz


Optionen Suchen


Themenübersicht