Lendenwirbelsäule und Becken - Beschwerden

06.11.08 11:52 #1
Neues Thema erstellen

wenner ist offline
Beiträge: 7
Seit: 06.11.08
Hallo,

So, nachdem ich mich vorgestellt habe, dies natürlich nicht ohne Grund, hier meine erste Frage:

Es plagen mich seit einiger Zeit Beschwerden im Bereich LWS Becken und Darm. Die Symptome sind ein mehr oder weniger ziehender Schmerz der zwischen LWS und linker
Beckenbereich besteht. Manchmal hab ich auch das Gefühl dass mein Darm daran beteiligt ist, der sich dann mit Darmgrollen und Blähungsgefühl meldet.

Mein beruflicher Alltag sieht ein ständiges Sitzen vor dem PC vor.
Als Ausgleich dafür jogge ich und trainiere zwei mal die Woche Tischtennis im Verein.
Kann es sein, das der Tischtennissport (bin Rechtshänder) durch einseitige Beanspruchung
zu diesen Problemen führen kann?

LWS und Becken

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo wenner,

herzlich willkommen bei uns.

du warst doch bestimmt schon bei einem Arzt, wie ist seine Diagnose?

Beim Tischtennis wird dem Körper oft eine Fehlhaltung "aufgedrängt", und je größer du bist desto mehr.
Hast du denn das Gefühl es könnte daher kommen?
Macht ihr beim Tischtennis auch Ausgleichsübungen um die einseitige Belastung abzufangen?

Es kann auch das lange Sitzen vor dem PC sein dass dir die Schwierigkeiten bereitet. Oder es kommt von einer ganz anderen Seite.

Hast du die Beschwerden denn schon lange und sind sie stärker wenn du trainierst?

liebe Grüße von Hexe

Lendenwirbelsäule und Becken

Baffomelia ist offline
Beiträge: 1.143
Seit: 04.01.07
Hallo wenner,

bei Problemen im Bereich der LWS sollte man immer auch an die Säuren denken. Wenn Du diesen Aspekt prüfen willst, findest Du in unserem Wiki entsprechende Hinweise.

Viele Grüße
Baffomelia

Lendenwirbelsäule und Becken

family ist offline
Beiträge: 4
Seit: 17.04.10
Hallo,
ich habe exakt die gleichen Probleme.
Wie ging es bei Dir weiter?
Danke und schöne Grüsse
Sabine

Lendenwirbelsäule und Becken - Beschwerden

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Sabine,

wenner ist 2009 zuletzt im Forum gewesen, deshalb kann es sein, dass Du keine Antwort bekommst.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht