Stoffwechsel ist durcheinander

04.11.08 21:17 #1
Neues Thema erstellen
Stoffwechsel ist durcheinander

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bei Hafer gehen die Meinungen auseinander...

Käse aller Art ist soviel ich weiß, eigentlich immer glutenfrei. Woher sollte denn das Klebereweiß denn kommen im Käse?

Gruss,
Uta

Stoffwechsel ist durcheinander

hexle ist offline
Beiträge: 49
Seit: 27.10.08
Also ich reagiere darauf nicht, sonst würde des ja anschlagen wenn ich schon 14 tage diese flocken esse. Es liegt bei mir eher am geschmacksvertärker.

Das mußt du dann selber testen ob du auf das reagierst oder nicht.
Lass es erst mal weg und dann taste dich erneut hin aber immer nur eines testen und nicht ales auf einmal.

Im Käse sind ebenso geschmacksverstärker enthalten auser im Gorgonzola und die sogenannten Stinkerkäse sorten.

Viel Erfolg.

hab heute ein Buttermilch-Dreikorn Brot gebacken.

Stoffwechsel ist durcheinander

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. ich dachte, es geht um Gluten in Käse.

Gruss,
Uta

Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
naja, bin eben noch am suchen und gucken. das hab zu käse gefunden:

Alle Naturkäse sind glutenfrei. Käse- und Schmelzkäsezubereitungen dürfen dagegen
beigegebene Lebensmittel und Stärke enthalten.
bei: Roquefort,Gorgonzola,Blauschimmelkäse. Der Schimmelpilz wird auf Brot gezüchtet,damit
kann die Glutenfreiheit nicht garantiert werden.

@hexle: wenn du die haferflocken verträgst, dann ist doch alles gut. woll?!
gegen säure ist es gut, das stimmt

euch einen schönen abend
meta

Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
also erste erfolge sind zu verzeichnen, obwohl ich mich erst 3 tage "nur" glutenfrei ernähre.
früher hatte ich bemerkt, dass wenn ich spinat esse, es 3 tage dauert bis mein stuhl grün war. das ist jetzt anders *freu
gestern hatte ich rote beete gegessen und heute morgen konnte ich das an meinem stuhl erkennen das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin.
allerdings habe ich seitdem probleme (schmerzen) im schulterbereich, in der hüfte und im rechten knie .... das is nicht so schön, aber vielleicht doch ein hinweis darauf, dass sich was tut.
deshalb möchte ich hexle noch zur AtlasPROfilaxe fragen:
wieviel behandlungen hattest du oder gehst du immernoch hin? wird das einmal eingerengt und gut oder muss das öfter gemacht werden?
ich habe seit einem jahr beschwerden wegen meines kreuzdarmgelenks, außerdem habe ich einen lendenwirbel zuviel (sollte wohl nen schwanz werden )
anfang des jahres war ich 3x bei einem chiropraktor. leider hat der mir unerlaubt!!!!den halswirbel eingerengt und seither habe ich da probleme und es knackt da auch immer z.b. wenn ich mich im bett von einer seite auf die andere lege seitdem bin ich da nicht wieder hin.

auf der suche nach der richtigen ausleitungsmethode bin ich auf "Frox Cama plus Sachets" gestoßen ...... kennt das jemand oder hat es sogar schon getestet?

gestern war ich ja nochmal beim zahnarzt. nun, er würde mir auch gern die "leiche" ziehen, aber was kommt dann dahin? ich denke das wird an den kosten scheitern

viele grüßle von meta

Stoffwechsel ist durcheinander

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
www.froximun.ag/images/stories/presse_news/froximun-pressemappe-sommer-2006.pdf
Hier wird beschrieben, was in Frox Cama plus Sachets alles drin ist. Der Hauptbestandteil ist Zeolith (darüber gibt es hier schon einiges > "Suchen").
Der Link ist recht interessant. U.a. wird darin auch erklärt, warum der Leberstoffwechsel wo wichtig ist.
Der Hersteller sagt, daß über die Froximun-Produkte vieles verbessert werden kann.
Ich kenne diese Produkte nicht aus eigener Erfahrung.

Hier wurde schon darüber geschrieben:
http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...-froximun.html
http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...1-zeolith.html

froximun cama 60

Inhaltstoffe:
Wirkstoff MAC,
Calciumcarbonat,
Magnesiumcarbonat
...
Inhalt:
60 Kapseln à 535 mg
...
Empf. VK-Preis:
14,40 Euro
froximun AG - the new way of health - froximun Medizinprodukte

Das ist also Calcium, Magnesium und Zeolith. Die Frage ist, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist.

Gruss,
Uta

Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
jetzt muss ich doch noch mal was fragen, uta

in dem einem beitrag ist die rede von einem ausleitungstee ..... sind da schon erfahrungen mit gemacht worden? denn es gibt ja soooo viel verschiedene, von der zusammensetzung her.
Spagyrix schrieb:

P.S.: Ich kenne ne Frau die hat mit einem Ausleitungstee den Körper befreit. Sie dachte "viel hilft viel", also hatte sie 1L täglich getruncken und sich dann gewundert dass Sie Benommenheit / Übelkeit / Schwindel hatte. Das ganze dann auf eine Tasse reduziert und langsam gesteigert war dann der Königsweg.

(ich hab das zitat nicht hier rein bekommen

grüßle meta
__________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Stoffwechsel ist durcheinander

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Welcher Ausleitungstee war das denn? Kannst Du ihn mal hierher kopieren?

Gruss,
Uta

Stoffwechsel ist durcheinander

hexle ist offline
Beiträge: 49
Seit: 27.10.08
@schoenemeta. Zur Atlaspofilaxe kan ich dir soviel sagen. das einrenken ist ein einziger Termin und der 2, termin ist reine Wellnessbehandlung. danach muß man nie wieder hin. grüßle

Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
@ das hört sich ja wunderbar an das wird wohl mein nächster termin sein .... danke!

@uta: er hat keinen bestimmten ausleitungstee genannt. er wollte damit nur sagen, dass viel nicht viel hilft.
gleich darauf habe ich ja gegooglet und gaaaaaanz viele verschieden zusammengestellte ausleitungstees gefunden
meine frage ist jetzt: wurde denn hier schon mal über ausleitungstees geschrieben?

grüßle von meta
__________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Optionen Suchen


Themenübersicht