Stoffwechsel ist durcheinander

04.11.08 21:17 #1
Neues Thema erstellen
Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
oh ihr seid wunderbar .... danke danke danke
ich werde jetzt alle informationen sammeln ... und das sind nicht wenig ..... und dann ordnen und sieben. das wird bestimmt viel arbeit.
viele beschreiben ja hier, dass während der ausleitung sich einige "baustellen" aufgetan haben ..... das hatte ich schon bei meinem rauchstopp festgestellt.
na während ich die informationen sammle, werde ich weiter schüsslersalze nehmen .... die müssen ja schließlich alle werden .... und dann habe ich bestimmt schon "meine" methode rausgefunden womit ich ausleiten kann.
außerdem brauche ich bei soooo vielen "zipperlein" eine reihenfolge.

@hexle: kannst du mir eine gute seite nennen die sich mit Natriumglutamat beschäftigt. d.h. wo ist es drin und was sind die alternativen.
das wär nett, danke

@uma: der verdacht, dass mit der schilddrüse was nicht stimmt, war der erste. deshalb war ich auch bei einem experten (mit ultraschall).
ich kann und werde die werte auch hier rein stellen .... ich muss sie nur erstmal finden. danke auch dir

@uta: anstatt amalgam habe ich kunststoff genommen. zur zeit habe ich aber noch ein inlay (ich hoffe das schreibt man so) und eine krone aus gold.
die krone ist aber schon alt und wird dieses jahr noch entfernt.
es ist schon erstaunlich wie dumm ich war .....
auch dir ein herzliches dankeschön

jetzt muss ich nur noch üben hier besser zurecht zu kommen und dann ist alles gut. zur not rufe ich wieder nach euch

viele grüßle und einen schönen tag
meta

Stoffwechsel ist durcheinander

hexle ist offline
Beiträge: 49
Seit: 27.10.08
@schoenemeta

hab keine Internetseite direkt wo speziell dafür ist. Es sind z.b. In Suppenpulver und Soßen enthalten, sowie in Wurst, Käse und Fertigprodukten

Stoffwechsel ist durcheinander

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo schoenemeta,

Nicht Du warst dumm sondern es ist mehr als dumm - sozusagen saublöd - daß die Kassen weiter Amalgam als Regelversorgung bezahlen, und daß auch Zahnärzte anscheinend nicht wissen, daß zwei Metalle zusammen nicht gut tun im Mund. Auch dann nicht, wenn früher Amalgam da war und dann Gold als Ersatz für Amalgam rein kommt.

Gruss,
Uta

Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
hallo zusammen,
bin schon ein wenig weiter gekommen: meine heilpraktikerin hat unverträglichkeit bei gluten, dem weißem vom ei und milch gefunden.
an dieser stelle nochmal danke an hexle für den tipp
morgen habe ich einen termin beim zahnarzt bin ganz zuversichtlich.
so und jetzt geh ich einkaufen ..... das kann dauern

viele grüßle und einen schönen tag
meta

Stoffwechsel ist durcheinander

hexle ist offline
Beiträge: 49
Seit: 27.10.08
@schoenemeta

Schön wenn ich dir helfen konnte. Was hat die Heilpraktikerin gesagt was du an medis einnehmen mußt. Oder hat sie dir zur Entsäuerung geraten.

Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
also hexle,
in erster linie geht alles erstmal über die ernährung d.h. die unverträglichen dinge weg lassen und basisch ernähren. da bleibt leider nicht viel übrig :(
was ißt du anstatt brot?
naja und dann nehme ich ja noch meine schüssler salze .... zum entschlacken.
die ausleitung werde ich nicht bei ihr machen, sie nimmt vulkanasche ... und das möchte ich nicht.
nimmst du denn irgendwelche medis? und hat man eine chance, dass das wieder in ordnung kommt?
werde wohl noch eine ganze zeit brauchen um klar zu kommen.

grüßle an hexle

Stoffwechsel ist durcheinander

hexle ist offline
Beiträge: 49
Seit: 27.10.08
Hi schoenemeta.

also ich nehme medis von tepperwein ein. Auch das Basenbad.

Esse viel Obst und Gemüse, selbstgemachtes Brot und auch gekauftes Vollkornbrot.

Dazu esse ich morgens und Abends 4 Esslöffel Haferflocken ohne Milch(gut kauen, das bindet die Säure).
Esse Glutenfreie Wurst.

Trinke jetzt mehr als vorher. Bin noch am testen was ich vertage und was nicht.
Weiß das ich keine Fertiggerichte aus Dosen essen darf mehr. Auch auf Suppenpulver verzichte ich gänzlich.

Und wenn ich weiterhin deise Produkte nehme dann kommt das alles wieder in Ordnung, das hoffe ich und es wurde mir verssprochen.

Grüßle an schoenemeta

Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
na denn gibt es ja noch hoffnung
also ich nehme aus der apotheke zusammengemixtes basenpulver (sehr gut!!). das hat mir mal ein arzt aufgeschrieben als ich eine mayr-kur gemacht habe.
zur entgiftung bade ich in kristallsalz aus dem himalaya.
nach einem brotrezept muss ich noch suchen.
hafer, so habe ich im wiki gelesen, gilt in deutschland als nicht glutenfrei :(
was die milch betrifft, so mochte ich nie welche. eine alternative wäre aber der "bio-soja-reis-drink" von a*** .... ist sogar ohne zuckerzusatz
der "grünl***käse", habe ich heute gesehen, ist auch ohne gluten.
ich trinke sehr viel wasser (habe mir schon vor längerer zeit einen wasser-filter zugelegt) und tee. magen und darm tee, fenchel-anis-kümmel, mate oder grünen tee. kräutertees sind basisch und die aus der drogerie (ich weiß nicht ob ich genauer werden darf) sind lecker.
wie lange machst du das eigentlich schon? und wie lange wird diese "diät" vorraussichtlich noch dauern? wenn mann dir überhaupt eine zeit genannt hat.
aber wir zwei hübschen kriegen das schon hin, woll?!
manchmal greife ich aus versehen zu schokolade ...... merke es aber noch früh genug
das kochen und backen für die familie fällt mir noch ein bissi schwer, aber ich denke das gibt sich auch.
wünsche noch einen schönen tag.
grüßle an hexle von meta

Stoffwechsel ist durcheinander

hexle ist offline
Beiträge: 49
Seit: 27.10.08
Ist mir neu das Hafer nicht glutenfrei sein soll.
Es ist basisch und bindet die Säure, esse das zeugs schon seit fast 14 tagen am stück.

Stoffwechsel ist durcheinander

schoenemeta ist offline
Themenstarter Beiträge: 35
Seit: 04.11.08
naja es ist etwas unverständlich angegeben. guckst du:

http://www.symptome.ch/wiki/Glutenfreie_Mehle#Hafer


Optionen Suchen


Themenübersicht