Chronischer Durchfall ohne Bauchschmerzen

04.11.08 19:18 #1
Neues Thema erstellen

bethaarea ist offline
Beiträge: 2
Seit: 04.11.08
Hallo ihr Lieben,

ich fange am besten gleich mit meinem Problem an.
Vor einiger Zeit wurde bei mir Laktoseintoleranz festgestellt. Darüber habe ich mich zunächst gefreut, weil ich dachte, jetzt weiß ich woher meine Durchfäle kommen. Seit ich keine Laktose mehr zu mir nehme habe ich auch keine Schmerzen im Dickdarmbereich mehr und habe nicht ständig das Gefühl in jedem Augeblick aufs Klo zu müssen.
Trotzdem schmerzt mein ganzer Darmbereich immer noch ein wenig, vor allem sehr weit unten und ich habe täglich Durchfälle. Manchmal habe ich total flüssigen Stuhl und dann am nächsten Tag wieder ganz normalen, dennoch muss ich mindesten 5 mal täglich aufs klo, egal wie die Konsistenz ist.
Ach ja, mir ist auch oft schwindelig und ich fühle mich zittrig.

Danke schonmal
und bis bald

Chronischer Durchfall ohne Bauchschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Beethaarea,

manchmal hat man nicht nur eine Intoleranz sondern gleich mehrere. Bist Du denn auch auf Fruktose-Intoleranz, Gluten-I. und Histamin-I. getestet worden?

Der Test auf Fruktose-Intoleranz bzw. Fruktose-Malabsorption ist auch ein Atemtest. Die Gluten-Intoleranz wird anders getestet, und die HI auch, am besten macht man das selbst durch eine Auslaßdiät und anschließender Provokation.

http://www.symptome.ch/vbboard/glute...-z-liakie.html
http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Ernährung

Versuchst Du denn, Deinen Darm über Probiotika aufzupäppeln? Hast Du schon mal versucht, z.B. Zeolithe zu nehmen? Die können über ihre große Oberfläche viel binden und dadurch evtl. zur Stabilisierung des Stuhls beitragen. http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Hast Du behandelte Zähne?
Evtl. Candida-Pilze im Darm?
Lebensmittel-Allergien?

Grüsse,
Uta

Chronischer Durchfall ohne Bauchschmerzen

bethaarea ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 04.11.08
Hallo Uta,

das mit der Zöliakie und dem Histamin hab ich auch schon gedacht, Fruktose ist es nicht (negativ getestet worden). Ich werds mal mit dem Glutenfreien Lebensmitteln versuchen und gucken, obs klappt.
Wie kann ich den Probiotika essen, wenn ich LI bin. oder gibts die auch außerhalb von Jogurts?
Mein Arzt hat gemeint, ich soll jetzt Panikhalber auf keinen Fall irgenwas schlucken, was ich glaube, das mir hilft -> meint Medis. Gehören Zeolithe da auch dazu?

Danke dir

Chronischer Durchfall ohne Bauchschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich bin zu 99% sicher, daß Zeolithe Dir nicht zusätzlichen Durchfall machen würden.
Bei den Probiotika bin ich mir da gar nicht sicher; da könnte Dein Arzt recht haben.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht