Kraftlosigkeit und Bewegungsverlangsamung im rechten Arm

03.11.08 11:42 #1
Neues Thema erstellen

Markus08 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 03.11.08
Hallo alle zusammen,

ich wende mich an dieses Forum und hoffe auf Hilfestellung.

Meine Beschwerden:
Kraftlosigkeit im rechten Arm und Hand seit knapp 2 Jahren,
starke Bewegungsverlangsamung der Finger,
teilweise Schmerzen vom Ellenbogen bis in die Finger,
beim Beugen und Strecken ist auch eine leichte Verlangsamung vorhanden und beim Strecken hüpft der Arm 2-3 mal (Zahnrad...).

Ich arbeite sehr viel am PC.

Sehr viele neurologische Untersuchungen wurden bisher ohne konkrete Ergebnisse durchgeführt.
CT Kopf und HWS,
PET Scan, MRT, EEG, ENG etc.
auch eine Lumbalpunktion und zuletzt ein
IBZM SPECT wurden durchgeführt.

Bisher vermutete Krankheiten:
MS, Parkinson, Morbus Sudeck, Boreliose,
zuletzt Atypisches Parkinson.

Meine Vermutung: RSI-Syndrom (Mausarm) konnte aufgrund erfolgloser Arztsuche auch noch nicht diagnostiziert werden.

Um welche Erkrankung kann es sich bei mir handeln?
Ich weis wirklich nicht mehr weiter.


Kraftlosigkeit und Bewegungsverlangsamung im rechten Arm

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Markus,

Deine Symptome passen gut zu Deiner Vermutung eines RSI-Syndrom.

Die Arztsuche ist leider oft ein großes Problem , keiner kann einem da Auskunft geben.

Kennst Du denn schon diese Seite:
RSI-Wissen

Da sind auch ein paar Ärzte angegeben, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Eventuell könntest Du auch einen Handchirurgen aufsuchen, ich denke die sind da zuständig.

Und hier noch ein paar Tipps :
Fit im Büro: Mit Dehnübungen gegen den "Mausarm" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Hilfe beim Mausarm (Sekretärinnenkrankheit, RSI-Syndrom) - Zeitblüten


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Kraftlosigkeit und Bewegungsverlangsamung im rechten Arm

peter7 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 25.12.08
Die wohl umfassendste deutsche Seite zum Thema RSI-Syndrom ist Repetitive Strain Injury (RSI) - Behandlungspläne, kann ich nur empfehlen

Gute Besserung!

Kraftlosigkeit und Bewegungsverlangsamung im rechten Arm

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Markus,

vielleicht wenden Sie sich an einen qualifizierten Osteopathen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Kraftlosigkeit und Bewegungsverlangsamung im rechten Arm

HaiJack ist offline
Beiträge: 3
Seit: 29.04.09
Hallo Markus

ich hatte nachdem ich wegen eines Karpaltunnelsyndroms operiert wurde immer noch Schmerzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit zahlreichen Pausen, in denen ich mich bewegt habe, und ergonomischen Geräten am Computerarbeitsplatz, die Schmerzen zwar nicht völlig verschwunden sind, doch stark reduziert wurden.

Check mal die Seite: Startseite - Me-First.ch: Produkte für den ergonomischen Bildschirmarbeitsplatz

Kraftlosigkeit und Bewegungsverlangsamung im rechten Arm

peter7 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 25.12.08
Falls Ihr zum Thema noch etwas in Buchform benötigt:
Amazon Amazon
(ISBN 3865829147)
Ist beim Arztbesuch evtl. ganz hilfreich, falls sich der eigene Arzt ablehnend gegenüber Tipps aus dem Internet äußert, aber selber keine hilfreichen Infos geben kann (leider mehrfach so erlebt - von "das ist ja aus dem Internet..." bis "Unterarmbeschwerden nach PC-Arbeit können gar nicht auftreten").


Optionen Suchen


Themenübersicht