Seit Jahren Koliken

03.11.08 11:09 #1
Neues Thema erstellen

Darla ist offline
Beiträge: 1
Seit: 03.11.08
Ich 24 habe seit meinen 17 Lebensjahr immer wieder Kolliken. Anfangs hatte ich sie nur halbjährlich, mittlerweile alle 2-3 Monate. Sie fangen immer um ca. 20:00 Uhr abends an. Zuerst Bauchkrämpfe (vergleichbar mit Wehen) um Mitternacht dann ca. das erste mal erbrechen und das geht dann so bis 7 Uhr morgens weiter. Bis zum Schluss nur mehr Galle kommt. Danach ist alles wieder gut, bis auf das die Darmflora kaputt ist und mich einige Tage noch Bauchschmerzen deswegen plagen.
Es kommt auch nicht draufan was ich vorher gegessen habe. Egal ob fettig oder Gemüse. Manchmal hab ich auch das Gefühl es sei psychischer Natur um aufgestauten Seelenbalast auszuleiten.
Im Krankenhaus konnten sie auch noch nie eine Diagnose stellen. Hatte Ultraschall - Schwangerschaftstest,...
Naja vielleicht hat ja jemand etwas änliches oder es gibt sonst jemanden mit Tips.
DANKE

Eure Darla

Seit Jahren Koliken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Darla,

Du schreibst, dass man im Krankenhaus nie eine Diagnose stellen konnte; wer hat herausgefunden, dass Deine Darmflora nicht in Ordnung ist? Das ist eigentlich schon eine Diagnose, die man weiterverfolgen sollte.

Schau Dich doch einmal in der Rubrik Ernährung um:
www.symptome.ch/vbboard/ern-hrung/

Ausserdem wäre die nachfolgenden Rubriken (Intoleranzen/Unverträglichkeiten) für Dich sicher von Interesse:
http://www.symptome.ch/vbboard/fructose-intoleranz/
http://www.symptome.ch/vbboard/gluten-intoleranz/
http://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/
http://www.symptome.ch/vbboard/laktose-intoleranz/

Wurde in dieser Richtung schon einmal etwas untersucht/unternommen?

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht