Dauerschwindel und Benommenheit - Methacholinchlorid oder Angststörung?

Dauerschwindel seit 3 Wochen

Mich würde interessieren wie ich darauf reagieren soll bzw. was ich jetzt machen soll ? Meinen Verdacht dem Arzt schildern? Gibt es eine Heilung auf Toxische Fälle ? Ein Mittel gegen Methacholin nebenwirkungen? Ich weiss gerade nicht weiter. Oder hab ich jetzt eine chronische Dauerkrankheit deswegen? vielleicht hab ich durch den Mist ja jetzt irgendwas Lebenveränderndes !?

und W I E zur hölle finde ich das heraus das es an dem Methacholin liegt??
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo Izanagi

Schau auch noch bitte auf www.histaminose.de Das ist ein sehr gutes Labor, das auf dieser Seite auch einen Fragebogen und eine Beratung durch einen erfahrenen Therapeuten anbietet.

Wenn der Darm so richtig "im Eimer" ist, kommt es zu immer mehr Unverträglichkeiten. Dies solltest Du mal überprüfen lassen. Bei www.ganzimmun.de findest Du sehr gute Ansprechpartner. Mir hat man dort sehr gut geholfen.

Liebe Grüße
Insoraya
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo Iznagi,

hast Du eigentlich verstanden, was wir Dir die ganze Zeit über mitteilen wollen? Lass Deinen Darm mal kontrollieren. Deine Symptome sprechen allesamt für verschiedenste Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Es wird wahrscheinlich keinen einzelnen Grund für Deine Symptome geben. Natürlich kann dieses eingeatmete "Zeug" ein Auslöser sein, aber es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Vergiftung.

Ein Darm, der nicht mehr vernünftig funktioniert, wird durchlässiger für Gifte, Viren, Bakterien, Pilze etc. Nährstoffe werden oftmals nicht mehr in ausreichender Menge aufgenommen und dies führt zu Beschwerden, die sich nahezu auf allen Ebenen des Organismus abspielen können.

Mach Dich nicht verrückt mit einer "Vergiftung". Die meisten Menschen haben den Darm in einem nicht mehr ganz funktionstüchtigen Zustand, das kann man aber ändern. Wichtig ist nur, dass Du einen Arzt oder Heilpraktiker erwischt, der sich gut mit IgG-vermittelten Unverträglichkeiten, Fruktose-, Laktose- und Glutenunverträglichkeiten ebenso gut auskennt wie mit Histaminosen usw.

Wende Dich mal an www.ganzimmun.de, die können Dir weiterhelfen und einen Therapeuten in Deiner Nähe nennen.

Liebe Grüße
Insoraya
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Bronchialer Provokationstest (Metacholin-Test)

Um zu überprüfen, ob ein überempfindliches Bronchialsystem vorliegt, erfolgt eine Lungenfunktion vor und nach Inhalation einer Luftmischung mit Metacholin. Beim Gesunden wird durch die Inhalation keine Reaktion hervorgerufen. Bei Patienten mit Asthma bronchiale oder empfindlichen Bronchialsystem kommt es zu einem Anstieg des Atemwegswiderstandes. Ggf. können sich leichte Atembeschwerden einstellen, die sich aber spontan oder nach Gabe von Bronchospasmolytika wieder zurückbilden
I. Medizinische Klinik - Universitätsklinikum Mannheim

Es sieht also so aus, daß bei Dir der Verdacht auf Asthma bronchiale besteht und der durch die Provokation bestätigt werden sollte? Offenbar mit vollem Erfolg.

Ob Du nun auf dieses Metacholin an sich allergisch bist, weiß ich nicht. Das wäre eine Frage an den Arzt.
Auf jeden Fall denke ich, daß man im normalen Alltag eher nicht in die Gefahr kommt, mit Metacholin zusammen zu kommen.

Eine ganz andere Frage ist, ob man sich auf solche Provokationstests überhaupt einlassen soll. Denn was bringen sie letztlich dem Patienten?
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Ich hab mich gerade nur mit den Nebenwirkungen des Lungentests so festgestetzt, weil
ich langsam wirklich der überzeugung bin das es daran liegt. Schliesslich habe ich
nachweislich 3 Symptome der nebenwirkungen gehabt, also warum nicht auch die 4te variante .... der Schwindel danach!! ??? Ausserdem steht im internet es sind "seltenene" Nebenwirkungen. Warum habe ich zufällig 3 dieser Nebenwirkungen die ja so "selten" sein sollen. Also irgendwas stimmte doch da nicht. (es gehörte bestimmt nicht zu dem test)
Achja, nach dem Test hatte ich noch Salbutamol bekommen, davon gibts auch Herzrasen und Schwindel. Aber eher einmalig und nicht ne dauer von 3 Wochen.

@Insoraya
entschuldige das ich daran vorbei geredet habe. :kiss:
Ja ich weiss was du meinst, werde das
ja auch checken lassen. Allein wegen diesen Intoleranzen will ich mal diesen H2-atemtest machen falls das ausreicht. Muss nur en Arzt dafür finden. Ob ein Internist hier in nähe ist weiss ich nicht.

Wegen der vielen Luft im Bauch werd ich mein Augenmerk mal auf dieses Histaminproblem legen. Candida test direkt mit.

@Uta
ne es ging eigentlich um Allergie test für Hausstaub/Milbe und Pollen/Mischgräser. Weil ich sehr schnell Krank werde, mein Imunsystem total am Hintern und
bisher kein Arzt was finden konnte. Deswegen musste ich die ganzen Tests machen. Bronchienprobleme hatte ich seit der Kindheit aber es legte sich wieder.
Hab nur 25 mal im Jahr so über krasse Halsschmerzen, das ist echt merkwürdig. Naja jetzt ist seit 4 Monaten ruhe :)

Und dann hab ich jetzt Spezialbettwäsche wegen den Milben bekommen. Nachdem diagnostiziert wurde das ich extrem auf Roggen und Mischgräser sowie Hausstaub/Milben reagiert habe.
Der Lungentest war in Ordnung nichts gravierendes !! (ich verfluche ihn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hi Izanagi,

kennst Du www.luft-im-bauch.de? Da geht es ganz genau um Deine Probleme. Übrigens: Die Lunge und der Darm hängen aus naturheilkundlicher Sicht eng zusammen.

Weißt Du, solche Fälle wie Dich habe ich fast ausschließlich in meiner Praxis. Die Symptome springen mich förmlich an. Deine Probleme liegen viel weiter zurück, wie gesagt, dieses Zeug mit den Nebenwirkungen ist nur der Auslöser, aber nicht der Grund Deiner vielfältigen Beschwerden. Je schwächer der "Schutzanstrich" (sIgA) Deines Darmes, desto schwächer die Abwehr. Und was das Interessante daran ist: Nebenwirkungen von Medikamenten, Genussgiften etc. nehmen auch zu. Aber auch die chronische Müdigkeit etc...

Nun denn, ich kann Dir den Weg weisen, gehen musst Du ihn nun allein.

Nach meiner langen und schweren Krankheit habe ich damals eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht und bin nun seit vielen Jahren in eigener Praxis tätig.

Mach´s gut! Liebe Grüße
Insoraya
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

ja die kenn ich. auch dieses Roemheldsyndrom hatte ich mir mal durchgelesen.
Ich werd die sachen untersuchen lassen. Wenn ich meine Klausuren in der Berufsschule hinter mir habe, mache ich Termine zum Gastrologen und Internisten. Naja, sofern meine Hausärztin mir die Überweisungen gibt :/
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

ehm sollte ich erwähnen das ich seit 20 jahren meist nur 0,2 liter statt 2-3 liter am tag trinke ? manchmal reicht wirklich ein Glas.
Ausser ich ess Pizza etc. dann mal nen ganzen Liter.
Ach und trotzdem muss ich letzter Zeit mind. 2 mal am Tag aufs Klo. ?? da frag ich mich wo die Flüssigleit herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Darf ich nochmal eure Aufmerksamkeit erbitten :) ???
Ich wurde mal nach Hörsturz gefragt und habe bisher nein gesagt. JEtzt fällt mir doch glatt auf, das ich 1-3 mal am Tag (aber erst seit 4 Tagen) der Druck abfällt und es sich anhört als wäre ich in einem Vakuum !? und dann komm ein Piepen im Ohr für paar Sekunden.
Nennt man das Hörsturz ?? Was soll das mir jetzt sagen??

lieben dank
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallihallo!

Deshalb fragte ich dich vor kurzer Zeit gleich, ob du beim HNO warst.
Ich habe 3 Hörstürze gehabt, hatte ein Gefühl, als hätte ich alles voller Watte im Ohr oder wäre unter Wasser.
Es hat dann gepiept zwischendurch, allerdings kam relativ schnell der Schwindel nach paar Tagen dazu.

Letztendlich wurde dann ja Morbus meniere festgestellt.

LG, Biene :)
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Ui.... bekommt man das mit 27 ??? Und vor allem... IST ES HEILBAR ?? werd ich jetzt für immer sowas mit mir rumtragen ?? :(

Die blöde Psyche macht mir zu schaffen. Ich hatte vor ner Stunde ne Panik attacke über 40 min. ich dachte das wars. Ich merke aber... wenn ich mich konzentriere und die Panik überwunden habe .... das es mir besser geht. Total komisch :/
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

4x Hörsturz heute und Panik. Ich halt das nicht mehr aus. JEtzt hab ich nen Tinitus im linken Ohr, total unangenehm. Am Bahnhof heute hab ich gedacht ich kippe um. Habe gestern angefangen leichte Anti Deprissiver zu nehmen. Gehören eigentlich nur meiner Mutter.

Morgen werd ich mich vermutlich ins Krankenhaus einweisen lassen.


Einen lieben gruss an alle
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo izanagi,

wenn das tatsächlich ein Hörsturz war, dann solltest Du schleunigst zum HNO-Arzt oder ins Krankenhaus. Je schneller man dabei mit einer Behandlung anfängt, desto besser sind die Chancen, daß keine Folgen bestehen bleiben.

Wie fühlten sich denn die 4 Hörstürze an?

Grüsse,
Uta
 
Dauerschwindel seit 4 Wochen

So ich war beim Notarzt. Ich hab noch nie so einen tollen Arzt gehabt.
Er ist Internist und direkt unter meiner Hausärztin wohnent. Ich glaub da werd ich öfters hin.
Also ich habe ihm alles erzählt, und er nahm mich richtig ernst und sagte das
das MRT jetzt sehr wichtig ist. Danach muss ich 10 andere sachen machen.

Ach ich hatte nen Puls oder blutdruck von 120

Der hat den Zettel so voll geschrieben das da kaum platz noch war.
Wegen hohen Blutdruck muss ich langzeit EKG machen. Dann Zeckenbiss untersuchen. Stoffwechsel... und ganz wichtig nochmal Schilddrüse.
Ach und dann sollte ganz am Ende noch Gehirnwasser aus meiner Wirbelsäule mit ner Nadel entnommen. Aber erst am Schluss.
Also muss ich wohl noch 3 wochen mit den Katastrophalen Umständen leben.
Ich bin sowas von froh wenn ich endlich weiss was es ist :/

Diese Woche werd ich mich komplett krankschreiben lassen, sonst muss ich
6 Klausuren schreiben und das kann ich nicht. Ich kann weder Lesen noch mich konzentrieren. Alles so extrem mühsam :(



@Uta
also der sieht so aus..... eine Seite bekommt nen Schlag und es kommt zum Druck/Vakuum. Es hört sich sehr leise und gedämpft an, nach 5 sek. kommt ein hoher Piepton.
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Ok neue Informationen...
bin heute mit dem Zettel zur Hausärztin und die sagte,... neee das machen wir jetzt alles nicht. Sie warten auf das MRT und gehen bitte zum Psycho therapeuten. Schilddrüse will die auch nicht näher kontrollieren weil die Blutwerte ok waren.

Meine Mum erzählte mir aber, das wenn man einmal Hormone nehmen musste wegen vergrösserte Schilddrüse, das man die ganricht absetzen soll, sondern ein Leben lang nehmen muss. Das passt wiederum nicht mit meinen Ärzten zusammen, da ich seit 3 Jahren die abgesetzt habe und nur Jod Tabletten genommen habe. Ich glaub ich werde zu diesem tollen Internisten gehen und ihm sagen das er sich darum kümmern soll.

Wegen diesen kleinen Hörstürzen wurde ich heute schnell zum HNO nochmal geschickt und habe den Hörtest gemacht, und er hat diesen Brillen test gemacht. Er sagt, keine sorge da ist wirklich nichts am Gehör bei Ihnen.
Die sache mit dem zu hohen Blutdruck findet er komisch. Wegen Durchblutungsstörung ebend.

Achja... meine Hausärztin hat mir neben den Psychotherapeuten, noch BetaBlocker verschrieben. Weil schon wieder Blutdruck von 150.

Lieben dank für euer zuhören :)
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo Izanagi,

na, dann bist Du ja jetzt genau da, wo ich schon 1994 war. Irgendwann sitzt du wirklich beim Psychotherapeuten. Auf Heilpraktiker stehst Du wohl nichts so, was? Würde Dir ja gerne helfen, aber irgendwie glaubst Du mir nichts, kann das sein?

Deine Symptome sind so vielfältig, da wirst Du mit Schulmedizin wohl nichts werden. Deine Hausärztin fängt schon an Dich abzublocken und wenn Dein Internist erst bemerkt, dass er bei Dir auch nichts Dramatisches findet, schickt auch er Dich zum Psychotherapeuten, glaube mir.

Wie hart ist Dein Nacken? Hast Du Schmerzen im Kiefergelenk? Mach den Mund weit auf, stecke Dir die beiden Zeigefinger gleichzeitig tief in beide Ohren (Innenfläche der Finger nach vorn) und schließe langsam den Mund. Hast Du dann Schmerzen im Ohr? Taste die Muskulatur im Gesicht ab. Halte Dir dafür beide Hände flach ins Gesicht und beiße einfach zu und spüre, wo die Muskeln sich bewegen. Diese massierst Du dann mit den Fingerknöcheln. Hast Du dabei Schmerzen in den Muskeln?

Wie sieht der Stuhlgang aus? Wie oft? Welche Farbe? Menge? Wurstförmig? Breiig? Blähungen? Süßhunger?

Das sind Fragen, die jetzt wichtig sind. Alles andere hast Du ja schon schulmedizinisch abklären lassen. Deine Ohren sind in Ordnung, wie ich las.

Liebe Grüße
Insoraya
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Nacken ist sehr angespannt, hab viel Nackenschmerzen. Meine Mum ist Wellness und Dorn Masseurin, die findet da immer wieder was.

Schmerzen im Kiefer hat ich vor 3 Monaten. Ich glaub ich knierch nachts mit den zähnen?!! ich weiss es ehrlich nicht.

Den Test mit den Fingern..... ! also ich habe dabei eigentlich nichts, erst wenn ich die Finger rausnehme wird der Schwindel kurz verstärkt, (vermut. durch den Druck) schmerzen im Ohr nicht direkt, eher einen Drücken.
Schmerzen in den Muskeln habe ich keine.


@Markus83
ne seit jahren nicht mehr



lg
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Izanagi, bei mir ist es auch so, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche (meine Plomben waren voll runtergeknirscht) und mein ZA meint immer,
durch das Knirschen verspannt sich der Kiefer tierisch und löst auch u.a. Tinnitus aus.
Ich soll schon seit Ewigkeiten ne Schiene für nachts kriegen, komme nur nicht in die Puschen deshalb. ;)

LG, Biene :)
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo Izanagi,

ich würde diesen Internisten, der dich notfallmäßig behandelt hat, als neuen Hausarzt wählen. Was er dir geraten hat, ist absolut richtig, das Abschieben auf die Psychoschiene solltest du dir nicht gefallen lassen - auch wenn es vielleicht als Parallelmaßnahme durchaus sinnvoll sein könnte.

Gruß
mezzadiva
 
Oben