Jucken im Bett?

  • Themenstarter petsch
  • Erstellt am

petsch

Hallo Zusammen :wave:
Ich habe folgendes nerviges Problem: :mad:
Kaum liege ich im Bett fängt es zw. Hüfte und Taille an zu jucken.
Es betrifft aber nur die rechte Seite!?
Ich finde das äußerst merkwürdig und unerklärlich!!!! :confused:
Weiß jemand Rat? :idee:
Lieben Dank :fans:
LG
petsch :)
 
Hallo Petsch,

liegst Du auf der Seite, die juckt oder nicht? Fing das plötzlich an oder immer mal?
Hast Du neue Bettsachen, Matraze, Waschpulver....

Grüsse,
Uta
 
Hallo petsch,

ist an der Stelle, an der es juckt, irgendetwas zu sehen? Vielleicht rote Stellen, Pusteln? Hast Du an dieser Stelle eine sehr trockene Haut?

Ich denke auch an ein neues Waschmittel, womit Du vielleicht Dein nächtliches Outfit gereinigt hast - aber dann hättest Du ja auch an anderen Stellen das lästige Jucken:confused:.

Zu anderen Gelegenheiten hast Du diese Probleme noch nicht bemerkt?
Könnte es damit zusammenhängen, dass Du aus irgend einem Grund keine Wärme verträgst? Gibt es dazu vielleicht Auffälligkeiten?

Schwierig...
Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein, was für das lästige Jucken just an dieser Stelle verantwortlich sein könnte.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo petsch, folgendes klingt zwar etwas komisch, ist aber ernst wirklich gemeint:

Schlaf mal für ein paar Nächte auf deiner Couch und lege dich erst hin, wenn du es vor Müdigkeit nicht mehr aushältst. Ich hoffe jetzt mal, dass dein Bett nicht dein (Schlaf)-Sofa ist ;)

Viele Grüße, Anne B.
 
:wave:
Ich liege auf der Seite,die dann anfängt zu jucken,ist die rechte.
Muss mich dann umdrehen sonst hört es nicht auf!
Habe das schon etwas länger.
Aber es war eine Pause dazwischen.
Aber momentan täglich und nur wenn ich im Bett liege !!
An der Haut ist überhaupt nichts zu sehen und ein neues Waschmittel oder Bettwäsche,habe ich auch nicht!!
Ist schon sehr sehr merkwürdig das ganze!!:confused::confused:
 
Hallo petsch, folgendes klingt zwar etwas komisch, ist aber ernst wirklich gemeint:

Schlaf mal für ein paar Nächte auf deiner Couch und lege dich erst hin, wenn du es vor Müdigkeit nicht mehr aushältst. Ich hoffe jetzt mal, dass dein Bett nicht dein (Schlaf)-Sofa ist ;)

Viele Grüße, Anne B.
Liebe Anne B.:wave:
Und was ist Dein Verdacht,auf dieses Anraten hin??
LG
pestch
 
Gar kein Verdacht :). Ich gehe grundsätzlich nach der Ausschlussdiagnostik vor. Probiere es aus und berichte bitte.

Liebe Grüße, Anne B.
 
:mad:


Habe mich heute Abend mal beim fernsehen bewusst auf die rechte Seite gelegt.
Und...... auch da fing es zu jucken an
:confused:
Aber vielen Dank für Eure schnelle Antworten :fans:
 
Hallo petsch,
entschuldige wenn ich so blöd nachfrage:
Ist es wirklich ein Jucken oder eher ein Brennen bzw. eine Art Wärmegefühl ?

Grüße
Leros
 
Hallo Petsch,
vielleicht hilft dieser Link: Was ist Schwangerschafts-Cholestase?
Dabei geht es zwar um Schwangerschaft :D, aber doch eher um Hormone, Vitamine u.ä.
Als hilfreich gegen den Juckreiz können sich folgende Tipps erweisen:

• Galmeilotion
• Cremes, die Kamille oder Calendula enthalten
• leichte, locker sitzende Baumwollkleidung zu tragen
• zu vermeiden, dass Sie heißen, feuchten Bedingungen ausgesetzt sind
 
Hallo petsch,
entschuldige wenn ich so blöd nachfrage:
Ist es wirklich ein Jucken oder eher ein Brennen bzw. eine Art Wärmegefühl ?

Grüße
Leros

Hallo Leros, :wave:
danke für Deine Mühe !
Nein es ist weder brennen noch ein Wärmegefühl der Haut, sondern es juckt!!
LG
petsch
 
Oben