Stark abgenommen und wieder stark zugenommen - was das?

24.10.08 18:25 #1
Neues Thema erstellen

Wasserkopf ist offline
Beiträge: 3
Seit: 24.10.08
Hi!

Ich habe folgendes Problem. Vor gut einem halben Jahr war ich auf 86kg. Dann habe ich rapide abgenommen bis auf 76kg - unfreiwllig! Ich habe wie vorher Pizza und alles gegessen, aber wurde immer dünner... von 86kg auf 83kg...dann nur noch 80kg... dann 78kg... bis schließlich 76kg. Seit gut einem Monat habe ich, trotz gleicher Ernährung auf 86kg wieder zugenommen und ernähere mich nach wie vor normal.

Was könnte das sein? Kann es sein, dass ich einen Bandwurm hatte und der nun gestorben ist und ich wieder dadruch zunehmen konnte? Falls ja, muss ich jetzt noch zum Arzt? Habe ja mein normales Gewicht wieder erreicht.

Grüße,

Stark abgenommen und wieder stark zugenommen - was das?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo Wasserkopf,

fühlst Du Dich denn jetzt gut oder hast Du Dich mit 10 kg weniger besser gefühlt?
Was Du dieser Abnahme geführt hat: keine Ahnung;hast Du auch keine?

Wenn es Dir gut geht, mußt Du nicht zum Arzt. Nur, wenn sich das Spielchen wiederholt, würde ich vielleicht mal z.B. die Schilddrüsenwerte machen lassen.

Gruss,
Uta

Stark abgenommen und wieder stark zugenommen - was das?

Wasserkopf ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 24.10.08
Jo, also ich fühle mich jetzt wieder klar besser, da ich nun nicht mehr abgemagert aussehe, sondern normal.

Mit der Schilddrüse habe ich sowieso bereits was, muss Tabletten einnehmen.

Okay, dann besuche ich nicht extra einen Arzt.

Grüße

Stark abgenommen und wieder stark zugenommen - was das?

Salima ist offline
Beiträge: 1.062
Seit: 10.02.08
Seit wann hast du das mit der Schilddrüse. Und was hast du?
Welche Tabletten nimmst du, seit wann?
__________________
lg, Salima

Stark abgenommen und wieder stark zugenommen - was das?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Wasserkopf,

hast Du eine Schilddrüsenüberfunktion? Vielleicht bist Du hinsichtlich der zugeführten Hormone (ich nehme an, dass Du Schilddrüsenhormone einnimmst) nicht richtig eingestellt. Dafür wäre eine Gewichtsabnahme ein typisches Symptom.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht