Ellenbogen- und Daumenschmerzen Brustschmerzen

21.10.08 00:11 #1
Neues Thema erstellen

patella ist offline
Beiträge: 3
Seit: 20.10.08
Nach einer Knieverletzung, einer tiefen Venenthrombose, einen Leistenbruch, einer Zyste, einem dysplastischen Muttermal (Alles zwischen 2007 und 2008) treten seit Juli seltsame Beschwerden auf. Angefangen hat es mit Schmerzen in den Ellenbogen. Abwechselnd einmal rechts, dann wieder links (häufiger rechts). Die Schmerzen kamen und gingen unkoordiniert und unberechenbar. Danach follgte mehrmals ein Kribbeln in der rechten Hand. Dies verging und machte Daumenschmerzen platz. Sobald der Schmerz verschwindet bleibt ein Ziehen im Daumen zurück. Auch begann es in der rechten Achselhöhle zu schmerzen. Später verspürte ich immer öfter ein Ziehen über die Rechte manchmal gar über beide Brüste. Zeitweise sticht es auch im Bereich der Rippen. Inzwischen lösen sich die Beschwerden ab. Brustschmerz, Daumenschmerz, Ellenbogenbeschwerden, Achselhöhle immer im Wechsel. Manchmal ist auch ein ganzer Tag Ruhe! Die Ärzte haben bei einem EKG und bei Blutwerten keinen Hinweis gefunden. Es wird jetzt von einer neurologischen Abklärung gesprochen. Wer kann mir einen Hinweis geben?


Ellenbogen- und Daumenschmerzen Brustschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo patella,

netter Nick ...

Hast Du Dich schon über Borreliose kundig gemacht. Mit einer Borreliose würden so ziemlich alle Deine Symptome zusammen passen.
http://www.symptome.ch/wiki/Borreliose
Auch in der Forumsrubrik "Borreliose" gibt es viele Infos.

Die Symptome einer Borreliose ähneln oft sehr denen einer Schwermetallvergiftung. Dazu gehören auch Schäden durch Quecksilber aus Amalgam. Falls Du Amalgamplomben hast, wäre auch hier Information gut, z.B. auch im Forums-Wiki und in den entsprechenden Rubriken.

Gruss,
Uta

Ellenbogen- und Daumenschmerzen Brustschmerzen

patella ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 20.10.08
Liebe Uta,
Besten Dank für deinen Hinweis. Wer weiss vielleicht ist das eine heisse Spur. Langsam denke ich wirklich ich spinne :-). Kann mich leider an keinen Zeckenbiss oder einen Stich erinnern aber Juli ist auch schon länger her. Nach Bergwanderungen ist sowas ja auch nicht einfach so auszuschliessen.

Ellenbogen- und Daumenschmerzen Brustschmerzen

patella ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 20.10.08
Ach ja, mein Nick.
Die Patella hat mir auch genug Ärger bereitet. Nach deren Luxation entstand ja auch die Thrombose. Inzwischen habe ich mich mit ihr wieder einigermassen versöhnt.


Optionen Suchen


Themenübersicht