Globusgefühl, Kloß im Hals

20.10.08 20:06 #1
Neues Thema erstellen

Ebi ist offline
Männlich Ebi
Beiträge: 6
Seit: 20.10.08
Hallo Zusammen

Ich bin 35 lebe in einer beziehung stehe eigentlich mit beiden Beinen im leben.
Arbeite als Bausachverständige Hobby

Nun zu meiner Geschichte, Angefangen hat alles vor ca 4 Jahren.
In den Ferien Stechen in der Brust, alles Checken lassen von a-Z keine Ursache gefunden.
vor einem Jahr dann Schwindel, Benommenheit, Hausartzt, Neurologe, CT, usw. keine Ursache gefunden.

vor 12 Wochen wieder in den Ferien Plötlich auftretendes Fremdkörper gefühl im Hals, Magenspiegelung, Rachenspiegelung, leichter Bruch im Zwerchfell festgestellt. Zuzeit nehme ich Blocker 60 mg Parallel akupunktur das Klosgefühl geht nicht weg. Denke 24 Std an nichts anderes Artzte stehen im Dunkeln
PS. Beim Psychologen war ich übrigens auch, wollte mir antidepressiva verschreiben, Jedoch glaube hat er die nötiger als ich

Wenn es so weiter geht muss ich noch einen Kredit aufnehmen um meine Artzrechnungen zu bezahlen.
Würde mich freuen wenn vieleicht jemand Rat für mich hätte.


Globusgefühl, Klos im Hals

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Ebi,

Dir scheinen Ferien nicht gut zu tun . Denn anscheinend fangen dann Deine Schmerzen an.

Da könnte man an Migräne-Patienten denken, bei denen ja auch oft durch die Ruhe nach dem Sturm die Migräne ausgelöst wird.

Ich möchte aber lieber wissen, wie Du denn diese Ferien verbracht hast: warst Du evtl. in Bewegung (Schwimmen, Bergsteigen, Sporteln...)? Vielleicht hast Du einen Gleitwirbel, der sich bei solchen Gelegenheiten in Bewegung setzt und Deine Symptome verursacht?

Hattest Du früher mal einen Unfall? Oder überhaupt Wirbelsäulenbeschwerden?

Gruss,
Uta

Globusgefühl, Kloß im Hals

Leros ist offline
Beiträge: 219
Seit: 27.06.08
Hallo Ebi,
du könntest alles mögliche haben,
-wie sehen die Zähne aus (Amalgam) ?
-bist du vor 4 Jahren geimpft worden ?
-hast du einen Zeckenbiss bei dir bemerken können bzw. hast du dich in einer gefährdeten Region aufgehalten (Borrelien) ?
-bist du irgendwo gegen gedonnert bzw. kannst dich an einen kleinen oder größeren Unfall erinnern (Halswirbelsäule) ?
usw.

Gib mal ein bisschen mehr von die Preis, dann kann man dir auch eher helfen =)

Grüße
Leros

Globusgefühl, Klos im Hals

Ebi ist offline
Männlich Ebi
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 20.10.08
Hallo lieb das Ihr geantwordet habt.
Allso in der Tat ist es so das immer in der Ferien gewisse Syntome auftreten.

Betreffend Wirbelsäule bin Ich schon diverse male beim Chiropraktiker gewesen
Halswirbel einrenken.
Unfall hatte ich zum Glück noch keinen.

Der Dok meinte das ev Stress den ich nicht verarbeiten kann eine mögliche Ursache für die Beschwerden sein könnte.

Alles vermuttungen nichts greiffbares daher ist meine Situation auch so verrwierend.
Habe mir schon überlegt mal zu einem Heilpraktiker zu gehen.

Globusgefühl, Kloß im Hals

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Ebi,

dann verrate uns doch mal wo Du Deine Urlaube verbringst.


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht