Krampfartige Bauchschmerzen im linken Oberbauch

Themenstarter
Beitritt
18.10.08
Beiträge
13
Hallöchen :)

Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. :confused:

Ich habe seit drei Wochen krampfartige Bauchschmerzen im linken Oberbauch.

Sie traten ganz plötzlich auf. Sie sind im sitzen und im liegen erträglich, aber im laufen ist es echt schmerzhaft.Wenn ich reindrücke ist es fast wie weg lasse ich los sind sie wieder da.

Auf der Arbeit hatte der Sanitäter mir Novalgin und andere Tropfen gegen Übelkeit und Bauchschmerzen gegeben, schlug leider beides nicht an.

Ich war dann auch beim Artzt und habe 2 verschieden Antibiotika bekommen, dann waren die Bauchschmerzen kurzfristig weg, aber jetzt sind sie wieder da...klar ist ja wieder Wochenende und kein Artzt mehr da .

Ich war auch schon beim Nierenartzt, Blase und Nieren alles supi...

Habt Ihr da vielleicht einen Rat was das sein könnte? Ich möchte nicht unbedingt ins Krankenhaus aber wenn alle Stricke reissen, werde ich dort wohl hingehen müssen :schock: ;)

liebe grüße Tanja
 
Bauchschmerzen

Hallo Schari,
wurde denn mal irgendwas untersucht? Ultraschall, irgendwelche Blutwerte?

Fragende Grüße

Kimmy
 
Bauchschmerzen

Hallo Tanja,

wenn der Arzt Dir Antibiotika verschrieben hat - aus welchem Grund? Hat er eine Diagnose gestellt? Antibiotika werden normalerweise dann verordnet, wenn es sich um bakterielle Infektionen handelt und nicht einfach bei Bauchschmerzen, deren Ursache unbekannt ist. Hat er sich nicht näher dazu geäussert?

Liebe Grüsse,
uma
 
Bauchschmerzen

Also Blut wurde noch nicht untersucht nur der Urin, dort wurde mehr Eiweis drinn gefunden .
Die Nierenärztin hat Ulltraschalluntersuchung durchgeführt und auch nochmal nach dem Antibiotika Urin untersucht und da war dann alles super in Ordnung.

Es ging ja jetzt auch ca für 3 Tage gut seid dem ich kein Antibiotika nehme, aber heute Morgen fingen die Schmerzen wieder an.

Der Hausartzt hatte noch keine Diagnose gestellt leider.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchschmerzen

Hallo schari,

ich würde auch Gallensteine, Milz und Bauchspeicheldrüse abklären lassen.
Divertikel könnten auch solche Beschwerden machen.

Wurde auch nach dem Blinddarm geschaut, da gabs ja auch schon Fälle, dass er links lag.

Hast du Zahnfüllungen, Wurzelfüllungen, Brücken oder Kronen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bauchschmerzen

Hallo Anne S.

Ja Zahnfüllungen habe ich habe aber keine Zahnschmerzen oder so und brücken habe ich keine, die Füllungen sind aus keramik und Almagan oder wie das heist ;)

Also Blindarm liegt bei mir rechts, das weis ich weil ich früher mal eine Bauchspiegelung hatte, wo ein Verdacht auf Blindarmentzündung bestand und er war in Ok, da hatte ich eine Entzündung im Darm.

Gallensteine wurden letztes Jahr im Ultraschall keine gefunden und Ulltraschall hatte die Nierenärtzin ja gemacht hätte sie die nicht dabei gefunden??

Liegt die Milz und Bauchspeicheldrüse nicht rechts?

Danke dir für deine Tips werde ich auf jedenfall abklären lassen

Was könnte es denn noch sein hat jemand noch einige Tips?
 
Bauchschmerzen

Hallo schari,

die Milz liegt links, die Bauchspeicheldrüse quer im Oberbauch (größtenteil rechts, aber auch links).
Schmerzen kann das im ganzen Oberbauch machen, sowie rechts oder links.

Zur allgemeinen Krankheitsabklärung würde ich bei Amalgamfüllungen immer eine Kieferpanoramaufnahme zur Abklärung vorschlagen, wie Allergietests auf Zahnmaterialien.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bauchschmerzen

Danke Dir Anne S.

Ich werde morgen gleich zum artzt gehen und das mal abklären lassen. Ich werde euch auf dem laufenden halten was es ist...
bis bald liebe Grüße schari ;)
 
Bauchschmerzen

Bauchschmerzen.
Hallo Tanja. Am besten mach eine Bioresonanzdiagnostik, und die zeigt alles an, was du noch hast. Es gibt eine Firma, die diese Diagnostikgeräte baut und es gibt Ärzte, die diese Diagnostik auch machen. Ich bin mit mein räuspern zu verschiedenen Ärzten gegangen und keiner konnte rausfinden was mit mir los ist. Durch diese Bioresonansdiagnostik weiß ich jetzt was mit mir ist. Du kannst mich per Skype anrufen und ich sage Dir, bei wem Du diese Diagnostik machen kannst. Mein Skypename lautet: johanna.litfin, Mit freundlichem Gruß hanna56
 
Bauchschmerzen

Hallöchen

es gibt Neuigkeiten;) also ich war beim Zahnartzt und es ist alles in Ordnung, keine Befunde.
Dann sind sie Bauschschmerzen inmoment weg , allerdings keine Ahnung warum.:D

Jetzt habe ich ein Termin zur Damspiegelung, es wird abgeklärt ob es vielleicht im Darm diese Divertikel bei mir gibt, die diese Bauschmerzen verursacht hatten oder andere Verhärtungen ect.

Bauchspeicheldrüse wurde auch abgeklärt , alles Ok und meine Blutuntersuchung gab auch keine Befunde .

Na ja ich bin einerseits ja froh das die Schmerzen weg sind und bisher nichts gefunden wurde, allerdings macht man sich doch viele Gedanken woher die Schmerzen so Plötzlich kamen ???:confused:

Ich Danke Euch Allen für Eure Ratschläge so konnte ich einiges abklären lassen und ich werde weiterhin die Ursache suchen woher die Schmerzen kamen.

Liebe Grüße Schari
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchschmerzen

Also Blindarm liegt bei mir rechts, das weis ich weil ich früher mal eine Bauchspiegelung hatte, wo ein Verdacht auf Blindarmentzündung bestand und er war in Ok, da hatte ich eine Entzündung im Darm.

Hallo Tanja,

weisst du noch warum du damals diese Entzündung im Darm hattest? Wurde da eine Diagnose gestellt?

Eventuell können deine Beschwerden von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen, die eine Entzündung im Darm ebenso verursachen kann wie auch diverse Bauchschmerzen.

Ich z.B. habe unter anderem eine Gluten-Unverträglichkeit, hatte ebenfalls Entzündungen im Darm die sich wesentlich besserten nachdem ich auf eine glutenfreie Ernährung umgestellt habe. Lactose kam noch hinzu, bei mir.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Bauchschmerzen

Hallo Hexe:wave:

nein leider weis ich nicht warum die Entzündung damals kam, ich habe auch schon drüber nachgedacht das vielleicht unverträglichkeiten von Lebensmitteln das Problem sein könnten ...welcher Artzt macht denn solche Untersuchungen? Ich würde das gerne mal abklären lassen.

Danke dir für deinen Tip :danke: ;)
 
Bauchschmerzen

Hallo schari,

einige Tests, z.B. lactose, Fructose, kann man beim Hausarzt machen lassen.
Andere wiederum findet man nur durch eine Weglass-Diät heraus, für manches gibt es keinen Test.
Du könntest dich ja mal hier im Forum ein wenig umschauen, hier wurde schon viel gesammelt und geschrieben, auch über Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Oder hier in unserem Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Hast du denn schon einen bestimmten Verdacht welche Lebensmittel dir nicht bekommen?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Bauchschmerzen

Hallo Hexe, Hallo @all

Also meine Darmspiegelung habe ich hintermich gebracht.
Tja was soll ich sagen alles super in Ordnung. Der Artzt meinte auch das es eine Unverträglichkeit sein könnte. Da vom Darm her nichts erkennbar ist.

Nun bin ich wieder am Anfang und weis immer noch nicht was mir fehlt.

Ich reagiere immer Unterschiedlich aufs Essen,
Wenn ich manchmal Mirakoli mache dann bekomme ich Durchfallartigen Stuhlgang oder wenn ich Eier und kalten Kakao zum Frühstück zu mir nehme .

Das ist aber nicht immer so an manchen Tagen habe ich garkeine Probleme.
Daher weis ich nicht auf was ich direkt reagieren könnte.

Ich werde mich mal hier durchlesen danke dir für den Link .;)

liebe Grüße Schari
 
Bauchschmerzen

Hallöchen Ihr lieben

Ich habe lange nicht mehr geschrieben,sorry, ich weis, aber ich kann mich nicht inmoment um Mich kümmern, da meine Mama mich mehr braucht, sie ist an Brustkrebs erkrankt.

Ich hoffe ihr habt verständnis dafür wenn ich mich für eine Gewisse Zeit abmelde.

Allen wünsche ich Gute Besserung und ganz liebe Grüße von Eurer Schari:wave:
 
Oben