Krampfartige Bauchschmerzen im linken Oberbauch

18.10.08 14:53 #1
Neues Thema erstellen
Bauchschmerzen

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Zitat von schari Beitrag anzeigen
Also Blindarm liegt bei mir rechts, das weis ich weil ich früher mal eine Bauchspiegelung hatte, wo ein Verdacht auf Blindarmentzündung bestand und er war in Ok, da hatte ich eine Entzündung im Darm.
Hallo Tanja,

weisst du noch warum du damals diese Entzündung im Darm hattest? Wurde da eine Diagnose gestellt?

Eventuell können deine Beschwerden von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen, die eine Entzündung im Darm ebenso verursachen kann wie auch diverse Bauchschmerzen.

Ich z.B. habe unter anderem eine Gluten-Unverträglichkeit, hatte ebenfalls Entzündungen im Darm die sich wesentlich besserten nachdem ich auf eine glutenfreie Ernährung umgestellt habe. Lactose kam noch hinzu, bei mir.

liebe Grüße von hexe

Bauchschmerzen

schari ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 18.10.08
Hallo Hexe

nein leider weis ich nicht warum die Entzündung damals kam, ich habe auch schon drüber nachgedacht das vielleicht unverträglichkeiten von Lebensmitteln das Problem sein könnten ...welcher Artzt macht denn solche Untersuchungen? Ich würde das gerne mal abklären lassen.

Danke dir für deinen Tip

Bauchschmerzen

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo schari,

einige Tests, z.B. lactose, Fructose, kann man beim Hausarzt machen lassen.
Andere wiederum findet man nur durch eine Weglass-Diät heraus, für manches gibt es keinen Test.
Du könntest dich ja mal hier im Forum ein wenig umschauen, hier wurde schon viel gesammelt und geschrieben, auch über Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Oder hier in unserem Wiki: http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Hast du denn schon einen bestimmten Verdacht welche Lebensmittel dir nicht bekommen?

liebe Grüße von Hexe

Bauchschmerzen

schari ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 18.10.08
Hallo Hexe, Hallo @all

Also meine Darmspiegelung habe ich hintermich gebracht.
Tja was soll ich sagen alles super in Ordnung. Der Artzt meinte auch das es eine Unverträglichkeit sein könnte. Da vom Darm her nichts erkennbar ist.

Nun bin ich wieder am Anfang und weis immer noch nicht was mir fehlt.

Ich reagiere immer Unterschiedlich aufs Essen,
Wenn ich manchmal Mirakoli mache dann bekomme ich Durchfallartigen Stuhlgang oder wenn ich Eier und kalten Kakao zum Frühstück zu mir nehme .

Das ist aber nicht immer so an manchen Tagen habe ich garkeine Probleme.
Daher weis ich nicht auf was ich direkt reagieren könnte.

Ich werde mich mal hier durchlesen danke dir für den Link .

liebe Grüße Schari

Bauchschmerzen

schari ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 18.10.08
Hallöchen Ihr lieben

Ich habe lange nicht mehr geschrieben,sorry, ich weis, aber ich kann mich nicht inmoment um Mich kümmern, da meine Mama mich mehr braucht, sie ist an Brustkrebs erkrankt.

Ich hoffe ihr habt verständnis dafür wenn ich mich für eine Gewisse Zeit abmelde.

Allen wünsche ich Gute Besserung und ganz liebe Grüße von Eurer Schari


Optionen Suchen


Themenübersicht