Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

14.10.08 14:17 #1
Neues Thema erstellen
Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

hexle ist offline
Beiträge: 49
Seit: 27.10.08
Der atlas ist der Träger des kopfes. Er sollte in der balance sein. dort laufen sämtliche nerven des gesamten körpers durch

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

Lucy Lu ist offline
Themenstarter Beiträge: 177
Seit: 11.10.08
Hallo,
und vielen Danke für eure Antworten!
Also Ohrengeräusche hab ich nicht, wohl aber Probleme mit der Wirbelsäule. Hab schon öfter mal Rückschmerzen. Bin da aber auch selbst schuld, denn ich müßte unbedingt sportlich was tun. War mal so ne "Sportsau" und nun bin ich nur noch faul.
Was die Osteophatin macht kann ich gar nicht beschreiben. Ich sag immer "Hand auflegen". Die Sitzung dauert immer ca. 40 Minuten und die Besserung tritt meistens schon in 1-2 Tagen auf. Letzte Woche war wieder ganz schlimm, da war die rechte Seite (Arme, Fuß) wieder ganz taub. Ich hätte heulen können. Aber das hat sie wieder prima hingekriegt und mir gehts wieder sehr viel besser! Sie sagt immer, ich bin ab der Hüfte aufwärts total dicht! Was mich wieder zum Thema "Sport" bringt!
Chinesiologie wäre natürlich auch eine Alternative. Unabhängig davon möchte ich in der nächsten Zeit noch mal zur Heilpraktikerin gehen. +
Wenn alle Ärzte (und ich war bei seeehr vielen) dir sagen, dass alles in Ordnung ist, aber man trotzdem diese Beschwerden, dann kommt man sich freilich doof vor!

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

Saherb ist offline
Beiträge: 24
Seit: 23.01.09
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vor kurzem wurde meine Zunge pelzig, ich hatte etwas Mühe beim Sprechen. Dann kam noch ein Taubheitsgefühl (ich spürte aber zwicken oder pieksen) im Gesicht dazu. Der Kreislauf sacke dann ab (ich vermute im nachhinein wegen Angst und Panik). Der Notarzt wies mich in die Klinik ein und ich wurde untersucht.
CT, Kernspint, Nervenwasseruntersuchung . Alles ohne Befund. Die Symptome klangen nach ein paar Tagen vollstänig ab und ich wurde entlassen. Zu Hause kam das Taubheitsgefühl immer wieder einmal und zwar wenn ich lange spreche(telefoniere) oder mich stark konzentrieren muss(Hausaufgaben Kinder). Ich bin dann kraftlos und extrem sensibel d. h. ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Wenn ich mich dann in die warme Badewanne lege, ist in kürzester Zeit alles wieder vorbei.

Ich bin 37 Jahre, verh. 3 Kinder.

Hat jemand einen Rat für mich

Danke

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

mano ist offline
Beiträge: 13
Seit: 03.10.08
hallo saherb
ich habe auch seit ca nem dreiviertel jahr beschwerden mit taubheitsgefühlen kribbeln nacken/rückenschmerzen. nach verschiedensten untersuchungen (ebenfalls alle ohne dramatische Diagnose) versuchte ich es mal auf psychischer/seelischer ebene!
vielleicht hast du in letzter zeit berwusst oder unbewusst zu viel stress oder probleme???
ich komm darauf weil du schreibst dass es nach dem baden besser wird und da man in der badewanne meistens etwas entspannt kann es sein das es damit irgentwie zusammenhängt!??!!!
wurde dein nacken auch geröngt/MR gemacht
lg

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das Nervenwasser wird oft mit dem ARgument "Borreliose abklären" untersucht. DA aber nur ein geringer Anteil der Borreliose-Kranken Veränderungen im Nervenwasser hat, ist das für diesen Zweck nicht sinnvoll.
Allerdings sollten bei solchen Symptomen immer auch die üblichen Borreliose-Untersuchungen gemacht werden.


Gruss,
Uta

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

AudeSapere ist offline
Beiträge: 205
Seit: 28.10.08
hallo ihr lieben,

@lucy lu und anne s: ein grund könten vorangegangene impfungen sein...
dabei ist es egal, wann sie durchgeführt wurden.
in impfstoffen sind immer nervengifte enthalten!


lg sascha
__________________
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor. Hippokrates

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

Saherb ist offline
Beiträge: 24
Seit: 23.01.09
Vielen Dank erstmal,

ich bin mir fast sicher, dass dies psychsiche Zusammenhänge hat, gerade weil es nach einem Bad wieder weg ist. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Alternativmedizin, denn wenn ich wieder zum Nervenarzt gehe verschreibt er mir bestimmt irgentwelche Tabletten. Aber ich finde dann ist die Ursache nicht behoben.

Ob die Halswirbelsäule mit untersucht wurde, kann ich nicht wirklich sagen. Ich kann aber schon sagen, dass mein Nacken verspannt ist.

Vielen Dank für deine Nachricht

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

AudeSapere ist offline
Beiträge: 205
Seit: 28.10.08
hallo saherb,

ich bezweifle dass es eine psychische ursache ist...

wenn der nerven angegriffen werden muss etwas körperliches (meist vergiftung)
die ursache sein...

wenn du nach einer geeigneten naturheilkunde ausschau hälst:
ich hab in nrw 2 adressen
und eine in belgien
von klassischen homöopathen...

bei interesse kannst du mich ja mal anschreiben

lg sascha
__________________
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor. Hippokrates

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

ele100 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 03.02.09
Hallo,
bin neu hier und gehöre auch zu den Kribbel-Geschädigten.
Dazu kommen leider noch krampfartige Gefühle in ARmen und Beinen.
Muskelzucken und Muskel- und Sehnenschmerzen.
Mal ist es ganz schlimm, dann wieder wochenlang eher mäßg, dann wieder heftig. Manchmal wird es unter Entspannung besser (Badewanne/Therme) manchmal tut sich gar nix bei Wärme und Entspannung.
Die ganzen neurologischen Untersuchungen im Krankenhaus - bis zur Lumbalpunktion - habe ich auch schon hinter mir, keine MS, keine Borreliose (lt. LB) keine anderen Befunde.
Eigentlich KERNGESUND.
Nur leider fühle ich mich nicht so.
Psyche? - Ich hab schon auch Stress, aber daher so krasse Symptome???
Meine Hausärztin meint - da mein ASL-Titer erhöht ist (Antistreptolysintiter - weist auf Antikörper gegen Bakteriengifte von Streptokokken hin) dass es eine nicht ausgeheilte Infektion sein kann (tatsächlich hatte ich eine Nebenhöhlenentzündung und Angina bevor die Symptomatik begann)
Hat jemand damit Erfahrung??

War kürzlich dann auch - nachdem ich schon bei einer Ostheopathin war - bei einem Chiropraktor (USA-studierter) - der hat mir dann mal eben 7 Blockaden gelöst bzw. eingerenkt. Aber geholfen hat es nicht viel.
Er meinte allerdings auch, dass sich meine Symptome für ihn nach VERGIFTUNG anhören.
Vor allem der Schub- bzw. Wellenmäßige Verlauf.
Nun frage ich hier rund: Hat jemand ähnliche Symptome und Erfahrungen?
Wie kann man Vergiftungen untersuchen (welche Art von V. und was man dagegen tun kann).
Wohne in Deutschland/NRW und bin dankbar für Tipps.

Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

AudeSapere ist offline
Beiträge: 205
Seit: 28.10.08
hallo ele,

bist du es nicht leid nach ursacheforschung zu gehen?
hast du nicht gemerkt, dass 99% der schulmedizin,
diagnose ausmacht und 1 % medikamentisierung?
(d.h. die ursache wird meist nicht gefunden, nur symptome zu einer krankheit zusammengefasst)

wenn du wirklich hilfe willst,
dann such dir nen klassischen homöopathen,
der nach hahnemann arbeitet!

ich weiß ist schwer zu finden,
aber eine ursache deiner erkrankung wirst du in schulmedizinischem gewässer nicht finden,

denn dann müssten sie zugeben dich mit medis und impfungen vergiftet zu haben :( bzw. dann müssten manche ärzte die augen dafür öffnen!)
da aber haus, auto, familie usw. versorgt werden müssen,
wird das in den wenigsten fällen passieren!

lg sascha
__________________
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor. Hippokrates


Optionen Suchen


Themenübersicht