Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo Oregano,

danke für die Info. Aber schade, dass Java nicht mehr hier ist, hätte mich sehr interessiert wie es weiterging.

Ja ich habe alle Ärzte durch: kardiologo, Neurologe, hausarzt, hno, nuklearnedizin, lumbalpunktion, heilpraktiker, augenärzte,orthopäde, neurochirurg, schwindelambulanz, endokrinologe, physios, osteophaten, Psychologen und Reha.... hat alles nix gebracht..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ?
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo.
Es ist schade, aber ich kann Tava auch verstehen.
Ich habe vor ca. 10 Jahren mit ähnlichen Symptomen eine Diskussion eröffnet und letztlich half es mir nicht weiter.
Ich fühlte mich auch hier teilweise unverstanden und manche denken das ein Mensch ein Reagenzglas ist wo man was rein schüttet und dann wird alles gut.
Eine Lösung habe ich auch leider noch nicht, verfolge aber jetzt einen neuen Weg. Sollte ich Erfolg haben, werde ich sicher darüber berichten.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo Frank, danke für deine Reaktion. Klar kann ich Java auch verstehen.
Darf ich fragen welche Form von Schwindel dich plagt? Was du zur Zeit versuchst?
Ich wäre über jeden Anreiz dankbar.
Vorallam 10 Jahre das ist ja mehr als häftig! Das nimmt mir etwas den Mut und die Hoffnung, dass es mal besser wird
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo Peach,

Sind Schilddrüse, Wohngifte, Zähne abgeklärt? Warst Du schon bei einem guten OsteopathIn?
Hattest Du vor Beginn des Schwindels evtl.
- Unfall, Krankheit, Medikamente, Umzug, Arbeitsplatzwechsel, Zahnbehandlung, Impfung .... ?
Weißt Du, ob Du Lebensmittel(-Allergien) und/oder Lebensmittel-Intoleranzen, u.a. eine Histaminintoleranz hast?

https://www.gruber-ernaehrung.ch/histaminintoleranz/

Wie sieht es damit aus?

Hier hat Fak seine Probleme beschrieben: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/18251-20-jahre-krank-kein-befund.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo Oregano,

sorry... Ja schilddrüse, Zähne etc alles kontolliert.

Ich hatte ca. 1.5 Jahre vor dem Schwindel eine Trennung mit Auszug bzw umzug. Ja habe so einiges durch in meinem leben, aber die Psychologen bisher meinten, ich bräuchte keine Therapie man könnte mir da nicht helfen.
Medikamente nehme ich keine, Unfälle hatte ich auch nicht und auf Allergien/ Lebensmittel bin ich getestet. Bis auf die üblichen Pollen keine allergien...
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu schreiben, mein Beitrag damals hieß, "20 Jahre krank, kein Befund". Jetzt darfst du rechnen
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Wow 30 Jahre schon und immernoch nix... Das tut mir so leid!!!!
Darf ich fragen wie alt du bist?
Hmmm...Wahrscheinlich sind es jedoch bei uns nicht die selben Symptome wenn ich mir so deinen alten Blog durchlese...
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo Peach,

ca. 1.5 Jahre vor dem Schwindel eine Trennung mit Auszug bzw umzug.
Ist die Wohnung, in die Du umgezogen bist, "sauber", also frei von Schimmel und anderen Wohngiften?

auf Allergien/ Lebensmittel bin ich getestet. Bis auf die üblichen Pollen keine allergien...
Wenn Du auf Lebensmittelallergien getestet worden bist und dabei nichts heraus kam, bedeutet, das nicht, daß Du keine Intoleranzen hast, wobei ich als erstes die Histaminintoleranz anschauen würde:

Histaminintoleranz: IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor

https://www.kloesterl-apotheke.de/A...llergie-Intoleranz-und-Unvertraeglichkeit.php

Daß Du auf die "üblichen Pollen" reagierst, zeigt auf jeden Fall, daß Du eine allergische Veranlagung hast.
Evtl. könnten dann bei Dir auch Kreuzreaktionen eine Rolle spielen.

https://www.allergiecheck.de/allergie/kreuzallergie.html

Grüsse,
Oregano
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo, vielen Dank für deine Infos.

Hmmm...frei von Schimmel ist die Wohnung schon, aber wie finde ich heraus ob hier Wohnungsgifte sind? Und müsste es mit dann nicht eigentlich besser gehen, wenn ich im Urlaub bin oder so? War letztes Jahr 5 Wochen in Reha und da ging es mir genauso bescheiden.

Bei den lebensmitteltests war auch der Rest für histamin dabei, aberichtet alles in Ordnung.

LG Pech
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo Peach,

stimmt: es müsste Dir in einer anderen Umgebung wohl besser gehen, wenn in Deiner Wohnung ein Wohngift wäre.
Übrigens gehört zu den Wohngiften auch der Elektrosmog....
Wohngifte - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Bei den lebensmitteltests war auch der Rest für histamin dabei, aberichtet alles in Ordnung.
Das wundert mich ein bißchen, denn normalerweise ist Histamin bei den Allergietests nur insofern dabei als ein Prick mit Histamin gemacht wird um zu schauen, ob der Patient überhaupt auf Histamin reagiert. Ist der Prick eindeutig da, heißt das, daß der Körper eben auf Histamin reagiert, aber das heißt nicht, daß Du keine Histaminintoleranz (HIT) hast.

Die HIT kann man zuverlässig nur über eine Auslaßdiät testen: also für ca. 2-3 Wochen die starken Histaminbomben weg lassen und auch sonst möglichst ohne Allergene und ohne weitere Intoleranzen essen und trinken und leben. Denn Stress z.B. führt auch zu Histaminausschüttungen und führt dann zu entsprechenden Symptomen.

https://www.mastozytose-histamin.de...z-histaminunverträglichkeit/eliminationsdiät/

Das gleiche gilt dann für die Gluten- und Salicylat-Intoleranz (bei der u.a. Aspirin = Salicylsäure) nicht vertragen wird.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Ich bin 51 geworden, das Bild ist nicht ganz aktuell.
 
Oben