Ständig müde und antrieblos!

11.10.08 11:48 #1
Neues Thema erstellen
Ständig müde und antrieblos!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich denke auch an Eisenmangel. - Wobei anzunehmen ist, daß das Eisen überprüft wurde. Ebenso das Vitamin B12 und alle anderen B-Vitamine?

Hast Du Zahnfüllungen? Oder bist Du evtl. in einer Wohnung mit Schimmel oder anderen Wohngiften?

Gruss,
Uta

Ständig müde und antrieblos!

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Hallo

Müde und antriebslos ist man, wenn die Leber krank ist.
Vielleicht hast Du die Eisenspeicherkrankheit? Das ist eine Leberkrankheit bei der man solche Symptome hat. Mein Bruder hat sie und bevor man sie bei ihm feststellte, war er auch immer müde und antriebslos und er hatte leicht erhöhte Leberwerte.
Wurden Deine Leberwerte mal untersucht?

Diese Krankheit tritt auch schon in sehr jungen Jahren auf, im Gegensatz zu manchen anderen Leberkrankheiten und die Krankheit ist sehr häufig.
Jeder 10. Mensch ist Überträger der Krankheit (meist ohne dies zu wissen) und wenn Deine Eltern auch Überträger sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du sie hast.

Wenn Du sie ausschließen willst, musst Du das Ferritin und die Transferrinsättigung bestimmen lassen (und die Leberwerte dazu).

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Ständig müde und antrieblos!

jackson5540 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 11.10.08
Hi
hier mal meine Werte.

Endokrinolgie
Trijothyronin,freies (FT3) 3.8 pg/ml 2.3-4.2
Thyroxin,freies (FT4) 1.4 ng/dl 0.8-1-7
TSH Rezeptor <1.0 Iu/I <1.8
Reicht das??
MFG

Ständig müde und antrieblos!

jackson5540 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 11.10.08
Hi
hier mal meine Werte.

Endokrinolgie
Trijothyronin,freies (FT3) 3.8 pg/ml 2.3-4.2
Thyroxin,freies (FT4) 1.4 ng/dl 0.8-1-7
TSH Rezeptor <1.0 Iu/I <1.8
Reicht das??
MFG

Ständig müde und antrieblos!

Kimmy ist offline
Beiträge: 43
Seit: 11.10.08
Hallo Jackson,

Deine Schilddrüsenwerte sind wirklich nicht so schlecht.
FT 3 liegt bei 78 %
FT4 bei 66%

Ein ganz klein wenig höher könnten sie evtl. noch sein.
Manche Menschen fühlen sich aber auch in diesem Bereich absolut wohl.
Deshalb würde ich noch mal einen Ultraschall machen lassen.

Aber vielleicht musst Du wirklich woanders ansetzen:

Leber und Eisen/Ferritin halte ich auch für durchaus möglich.

Viel Erfolg!
Kimmy

Ständig müde und antrieblos!

mtberater ist offline
Beiträge: 23
Seit: 24.09.08
Hallo Jackson

Kannst du mal berichten, wie du dich ernährst? wie sieht bei dir ein Frühstück, ein Mittagessen und ein Nachtessen aus? Wie die Zwischenmahlzeiten?

Zweite Frage: stehtst du unter massivem Druck / Stress?

Gruss mtberater

Ständig müde und antrieblos!

jackson5540 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 11.10.08
Hi
wollte mich erstmal für eure MIthilfe bedanken. Das ist echt total nett von euch!!
Also einen Ultraschall Test wurde bei mir auch gemacht. Wäre alles in Ordnung.
Meine Ernährung:
Morgens esse ich drei Brötchen auf der Arbeit.
Mittags esse ich meistens gar nichts.
Dafür esse ich dann Abends mehr.
Ich sage mal meine Ernährung ist sehr ungenau.
Reicht das??

Ständig müde und antrieblos!

jackson5540 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 11.10.08
PS: Sagen wir es mal so.Manchmal hat man halt Stress. Aber ich habe nicht durchgehend Stress.

Ständig müde und antrieblos!

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
hier mal meine Werte.

Endokrinolgie
Trijothyronin,freies (FT3) 3.8 pg/ml 2.3-4.2
Thyroxin,freies (FT4) 1.4 ng/dl 0.8-1-7
TSH Rezeptor <1.0 Iu/I <1.8
Reicht das??
Das sind nur Werte für die Schilddrüse.

Falls Du wissen willst, ob Du die Eisenspeicherkrankheit hast, musst Du die von mir genannten Werte untersuchen lassen.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Ständig müde und antrieblos!

jackson5540 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 11.10.08
Hi
kann ich das beim Hausarzt machen lassen??


Optionen Suchen


Themenübersicht