Herz irgendwas?

06.10.08 23:49 #1
Neues Thema erstellen

Techno159 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 06.10.08
Hallo ich bin 15 und hab fürchterliche angst,

Mein Herz "stockt""stolpert" irgendwie pro stunde vielleicht 1-2mal und ich weis nicht woran es liegt und ich habe fürchterliche angst das ich sterben muss oder so... :,( schmerzen habe ich sonst keine sportlich bin ich eigentlich auch nur das ich in den ferien (jetz) öfters länger als 12std am computer sitze
habe das problem etwas seit 2-3 wochen

bitte helft mir :.(

Herz ??irgendwas

Asmodea ist offline
Beiträge: 43
Seit: 06.10.08
Salü Techno,

Ich kann mir vorstellen dass dies ein sehr unangenehmes und beängstigendes Gefühl ist wenn man bemerkt dass das Herz irgendwie mal was anderes macht als sonst.

Aber meistens da kann ich dich soweit beruhigen steckt dahinter im Grunde nichts wirklich Krankhaftes. Ist es möglich dass du im Moment ganz ganz fest darauf achtest was dein Herz macht? Es sozusagen ständig einwenig aushorchst und beobachtest? Da kann es nämlich vorkommen dass solche "stolperer" die ab und an völlig Normal sind plötzlich unheimlich erscheinen. Normalerweise merkt man die nämlich gar nicht.

Solange du keine anderen Missempfindungen hast die gleichzeitig mit dem Stolpern auftreten und es nur 1-2 schläge in der Stunde sind denke ich nicht dass des was ist.

Aber da du es schon über 2-3 Wochen hast und es dir ja wirklich Sorgen bereitet kannst du dir überlegen ob du nicht beim Arzt mal vorbeischauen willst. Zu wissen dass alles in Ordnung ist tut ja schliesslich auch gut.

Mfg
Asmodea

Herz ??irgendwas

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo Techno,
ich sehe es nicht ganz so, wie Asmodea.
Du hast ja selbst erwähnt, dass du im Moment länger als 12 Stunden am PC hockst /du vermutest einen Zusammenhang?..... Es gibt Beispiele (aus Japan, glaube ich), da sind junge!!! Leute nach ausgiebigen Lan-Partys oder Internetcafé Besuchen tatsächlich gestorben.
Dein Herz ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich krank, aber die Belastung, die du ihm und deinem ganzen Körper zufügst ist einfach zu hoch. (Merkst du ja selber )
Wie könntest du deinen Tagesablauf in den Ferien denn ändern, so dass dein Computerspass nicht zu kurz kommt, du aber einen mehrstündigen Ausgleich, z.B. an der frischen Luft hast?

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Herz ??irgendwas

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Techno,

ich möchte den Vorschlag, daß Du weniger Zeit am PC verbringst (auch wenn das zunächst schwer fällt) unterstützen. Vielleicht kannst Du Dir das im Moment gar nicht wirklich vorstellen: aber es kann sehr befriedigend sein, nach einem Spaziergang - egal, in welcher Form: Fahrrad, Walking, Joggen - nach Hause zu kommen. Es befreit den Körper und Geist! Und es macht Lust auf mehr Bewegung im Freien.
Probier's aus, suche Dir Leute, die auch im Moment hauptsächlich am Computer sitzen, stelle Dir ein Ziel, z.B. ich schaffe die 10 km bis dahin in der und der Zeit.... Schaff Dir einen Hund an, wenn Deine Eltern damit einverstanden sind und geh täglich mit ihm raus.

Es gibt viele Möglichkeiten, und alle sind besser als starr vor Angst am Pc zu sitzen und noch mehr Angst zu kriegen.

Grüsse,
Uta

Herz ??irgendwas

Snell ist offline
Beiträge: 402
Seit: 27.06.06
Hallo Techno,
zunächst einmal, so schnell stirbt man nicht, kann aber deine Angst gerade mit 15 Jahren verstehen. Ich bin auch der Meinung das du es mal mit einer anderen Freizeitbeschäftigung probieren solltest. Alleine durch deine stundenlange Sitzerei vor dem Computer kann es auch gut möglich sein das ein Brustwirbel blockiert ist was auch schon Herzstolpern verursachen kann.
Du bist 15 und ich vermute mal das auch du dein Handy stets eingeschaltet bei dir trägst? Es gibt Menschen und mittlerweile sind das nicht wenige, die sehr sensibel auf diese Strahlungen reagieren. Die Symptome können von Schwindel über Herzstolpern bis hin zu Ohnmachtsanfällen sein.
Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten selbst etwas zu tun. Probiere es aus und schaue ob es besser wird.
Viele Grüße
Snell
__________________
Ich bin kein Arzt der meint er hätte das Wissen alleine gepachtet und denoch stehe ich zudem was ich sage, weil ich nichts mehr zu verlieren habe und mir nicht mein Mundwerk verbieten lasse.

Herz ??irgendwas

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Techno,langes Sitzen vor dem CP kann zu Elektrosmog-Belastung führen.Die kann ein Arzt oder Heilpraktker mit Bioresonanz,Elektroakupunktur oder Kinesiologie durch einen schnellen Test feststellen und dann ausleiten.Natürlich sollte man dann die Zeit vor dem PC reduzieren.
Eine andere Möglichkeit für das Herzstolpern wäre die Wirbelsäule.Die kann a l l e s machen ! Und die könnte durch langes Sitzen in immer der gleichen,wahrscheinlich ungünstgen Stellung da etwas rebellieren.Mich hat man z.B. vor 40 Jahren mal 4 Wochen mit einem angeblichen Herzinfarkt in's Krankenhaus gesteckt - es war die Halswirbelsäule ! Das würde ich mal von einem Osteopathen abklären lassen. Guten Erfolg und keine Angst mehr ! Nachtjäger

Herz ??irgendwas

Techno159 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 06.10.08
Also erstmal, danke ihr habt mich wirklich behruhigt.
Ich bin gestern schon um 23uhr schlafen gegangen nicht erst 4uhr und bis jetzt ist es besser habe ich das gefühl.
Ich werde heut noch mit meiner Freunden in den Wald gehen und übernachten (im Zelt)

Wegen des Handys das liegt meistens 4-5 meter von mir entfernt auf dem Bett auch wenn ich schlafe Ich werde es ab jetz immer in den Schrank tuen vielleicht stört ja das handy mein schlaf oder so...

Ich habe noch etwas anzumerken ab und zu habe ich wie ein klemmen in der brust beim einatmen das ist aber eher selten könnte das etwas mit dem zu tuen haben

Und ich werd mal zu meinem Vater gehen der heilt mich dann mit der kraft des Licht.
Ich weiss einige denken vielleicht wieder so ein spinner aber mein vater hat schon einen Alten mann mit Krebs wieder geheilt der konnte kaum noch luftholen und jetz isser kerngesund

Geändert von Techno159 (07.10.08 um 12:17 Uhr)

Herz ??irgendwas

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Techno,

das klingt doch richtig gut !
Wobei ich jetzt im Oktober zwar gerne in den Wald gehe, aber eher nicht mehr dort übernachten würde. Es wird ja schon ganz schön feucht und auch kalt nachts . Am Ende holst Du Dir dort dann noch einen Hexenschuß; das ist auch nichts G'scheits.

Wenn Dein Vater Dich behandeln kann: um so besser. Nicht jeder hat gleich so einen Heiler in der Familie. Richtig schön für Dich

Gruss,
Uta

Herz ??irgendwas

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Och Uta, das geht schon noch draußen.
Weißt doch, schlechtes Wetter gibts nicht, nur falsche Klamotten

Viel Spaß, Techno

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Herz irgendwas?

Techno159 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 06.10.08
Leute ich hab das problem und zwar diese verdammten energy drinks (red bull)
Die verdicken das blut und verursachen herz - kreislaufprobleme und uch hab 5 täglcih getrunken und seit ich einen tagn ur wasser getrunken habe gehtsm ir wieder gut


Optionen Suchen


Themenübersicht