Oberschenkelschmerzen

04.10.08 22:32 #1
Neues Thema erstellen

la_sausage ist offline
Beiträge: 2
Seit: 04.10.08
Hallo,
vor etwa einem halben Jahr taten mir die Patellasehnen-Ansätze auf beiden Seiten weh. Daraufhin hat mein Arzt gemeint, dass das von meiner Beinlängendifferenz kommt. nun habe ich Einlagen. die Schmerzen in den Knien sind nun wieder weg, doch nun tut mir nach Belastungen, vorallem nach dem Radfahren schrecklich meine Oberschenkelmuskeln weh (vorallem an der Außenseite der Oberschnekel). Sie fühlen sich schrecklich verkrampft an, sodass ich kaum mein Bein strecken kann, und wenn ich es strecke drückt das ganz seltsam im Knie. Kann das eine Überbelastung durch die Einlagen sein? Und was kann ich dagegen tun?


Oberschenkelschmerzen

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
googel doch mal unter Chondropathia patellae, ob das bei dir zutreffen könnte.
warum sind deine Beine denn nicht gleichlang? hattest du mal einen Bruch,
oder woher kommt das? wenn der Grund dafür in den Gelenken oder einem
Schiefstand des Beckens liegt, dann kann man das mit der Dorn-Methode
(hat mit Dornen nix zu tun, heißt nur so) sanft und einfach behandeln.
dann brauchst du keine Einlagen mehr, die dich nur noch krummer machen.
angeboten wird diese von Heilpraktikern und manchen Physiotherapeuten.

LG
Gina

Oberschenkelschmerzen

la_sausage ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 04.10.08
Danke für die schnelle Antwort.
Aber eine "Chondropathia patellae" ist es eher nicht. Die Schmerzen waren am oberen Schienbeinknochen-Ende.
Woher die Beinlängendifferenz kommt weiß ich nicht. Einen Bruch oder ähnliches hatte ich noch nie. Aber ich habe auch schon viel schlechtes über Einlagen gehört. Aber seit ich sie trage sind die Schmerzen weg. Ich weiß aber ja nicht ob das von der unterscheidlcihen Höhe der Einlagen kommt, oder von der "Form" der Einlagen.
Die Schmerzen gerade sind am unteren Ende des "seitlicher Unterschenkel- strecker" und des "geradern Oberschenkelmuskels" (ich kann es nicht genau lokalisieren) und dort wo die Sehnen am Knie ansetzen. Könnte das von den Einlagen kommen? Die Muskeln sind auch ganz verhärtet.


Optionen Suchen


Themenübersicht