Weissliche Verfärbung an der Oberlippe

Themenstarter
Beitritt
27.09.08
Beiträge
2
Hi,
mir ist vor ca einem Monat aufgefallen das ich an der Oberlippe teilweise weissliche Verfärbungen habe. In der Mitte ist die Farbe normal aber wenn man
zu beiden Seiten etwas weiter nach aussen sieht, wird die Lippe plötzlich hell...
Ich weis nicht genau ob mir das erst letztens aufgefallen ist oder ob ich das schon länger hab und es mir nur nicht aufgefallen ist.

Was kann das nur sein? :-(

Danke schommal,
Tobi
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke es ist das erste, also die ektope talgdrüsen.
Meine Lippen sind oft trocken, deswegen feuchte ich sie mit der Zunge oft an. Kommt das daher?

Was kann ich jetzt dagegen tun?
 
Hallo Tobi,

anscheinend sind diese Talgdrüsen nichts schlimmes und werden auch nicht behandelt. Sollten Sie Dich aber optisch stören sprich am besten mit einem Hautarzt darüber.

Wenn Du oft trockene Lippen hast solltest Du sie cremen, aber nicht mit einem Fettstift, die bewirken oft das Gegenteil. Mein Tipp wäre Kaufmanns Kindercreme. Ich will hier keinesfalls Werbung machen aber ich finde diese Creme eben prima. Wenn Du die probieren willst kannst Du sie in der Apotheke kaufen.


Liebe Grüße.

Heather
 
:help:

liebe user!

ich habe das selbe problem wie tobi.

mir ist vorgestern aufgefallen, dass ich ebenfalls solche punkte auf der lippe habe, sodass ein teil meiner lippe ganz weiß ist (quasi wie der rest der gesichtsfarbe). meiner meinung stammt diese verfärbung ja von den vielen fieberblasen (herbes), welche ich die letzten 5 wochen wöchentlich bekommen habe. da diese verfärbung nicht schön aussieht, möchte ich nun wissen, ob man dagegen etwas machen kann oder ob man nun mit dieser verfärbung leben muss.

optisch sieht das natürlich nicht sehr ansprechend aus. bin nun schon den ganzen tag sehr verzweifelt, deshalb würd ich mich über kommentare sehr freuen :help:
 
p.s.: natürlich werde ich für eine umfassende diagnose zum dermatologen gehen, da ich mir aber nun schon sehr große sorgen mache und das wochenende dadurch sehr lange werden kann, wollte ich mir vorab tipps für behandlungsmöglichkeiten einholen um meine sorgen etwas zu mindern. :(
 
Oben