Konzentrationsschwäche, Herzrasen, Ohrenrauschen, Augenschmerzen

27.09.08 20:59 #1
Neues Thema erstellen

Bubumaus ist offline
Beiträge: 2
Seit: 27.09.08
Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und habe seit nunmehr einer Woche folgende Beschwerden: Beim Einkaufen konnte ich mich in keinem Laden aufhalten, konnte mich nicht konzentrieren. Mein Kopf und meine Augen waren total mit so vielen Eindrücken überfordert. Dazu kam Herzrasen und irgendwie der Drang: Ich muss hier raus!! Als ich dann wieder im Auto war, war es erstmal wieder relativ okay. Wenn ich zuhause bin und und nur EINE einzelne Beschäftigung habe, z.B. TV schaun ist es mehr oder weniger okay. Sobald es mehr als eine Beschäftigung wird verliere ich irgendwie die Kontrolle. Wenn ich meinen Kopf schnell bewege von einer Sachen zur anderen, mit vielen Leute reden muss, dann kommen meine Augen und mein Kopf nicht mit. Wenn ich dann versuche mich trotzdem auf die Situation zu konzentrieren bekomme ich kalte Ohren, das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und eine unbeschreibliche innere Unruhe.

Erst dachte ich hätte etwas mit den Augen, war bei 2 Augenärzten. Jedoch habe ich mittlerweile, dass es garnicht von den AUgen kommt.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, mir sagen was ich habe, oder zumindest wo ich hingehen und an wen ich mich wenden kann.



Viele liebe Grüße

Jennifer


Konzentrationsschwäche, Herzrasen, Ohrenrauschen, Augenschmerzen

Leros ist offline
Beiträge: 219
Seit: 27.06.08
Hallo bubumaus!,

deine Beschwerden können unzählige Ursachen haben.
Hier munter drauflos zu spekulieren ist nicht in deinem Interesse und macht dich nur noch panischer.
Viele Beschwerden können/sollten nur in ihrer Gesamtheit betrachtet werden.
Deshalb wäre es gut wenn du ein bisschen mehr von dir preisgibst, damit man dir zielgerichteter helfen kann.

-Wie ist dein allgemeiner Gesundheitszustand bzw. hast du noch andere Beschwerden?
-Hast du Zahnfüllungen?
-Hast du einen Wohnungswechsel hinter dir bzw. hat es in deinem Lebensrythmus eine Veränderung gegeben?
-Sind dir in letzter Zeit irgendwelche ärztlichen Diagnosen gestellt worden?
-Hattest du einen Unfall (kann auch kein angeblich "kleinerer" gewesen sein)
-Hast du deine Operation hinter dir, warst du dabei vielleicht sogar in Vollnarkose?
-Bist du geimpft worden?
-Wie ernährst du dich überhaupt? Trinkst du genug? Ernährst du dich rein vegetarisch? Usw.

Liebe Grüße
Leros

Konzentrationsschwäche, Herzrasen, Ohrenrauschen, Augenschmerzen

Bubumaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 27.09.08
Okay, ich machs mal etwas ausführlicher.

Seit längerer Zeit leide ich an Depressionen, die durch den Tod meines Lebenspartners durch einen Hirntumor vor etwa einem Jahr und Unzufriedenheit mit meinem Arbeitsplatz gekommen sind.
Deswegen bin ich auch seit Januar diesen Jahres in psychiatrischer Behandlung und werde in naher Zukunft eine stationäre Therapie bekommen.

Zahnfüllungen habe ich zwar, jedoch kein Amalgan.
Seit nun ca. 1,5 Monaten wohne ich mit meinem neuen Freund zusammen, den ich seit Februar habe. Ich bin aus der vorherigen Wohnung, in der ich mit meinem verstorbenen Partner zusammenlebte ausgezogen und eben in die Wohnung des neuen Partners zugezogen.

Der Klinikaufenthalt sollte schon früher begonnen haben, bzw. wäre dann mittlerweile sicher schon abgeschlossen. Jedoch zieht es sich immer weiter hin und ich habe noch immer keinen festen Termin bekommen. Auch das belastet mich.

Unfälle hatte ich keine, und auch keine Diagnosen, OP`s oder Vollnarkosen.
Geimpft wurde ich auch nicht.

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten aufgehört zu rauchen, und trinke zu wenig. Ich wurde mal sagen einen knappen Liter täglich.


Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Schmerzen und das, was ich jetzt habe NICHT mit den Depressionen und all dieses Vorkommnissen zusammenhängt. So kommt es mir jedenfalls vor.
Weiter ist zu sagen, dass ich seit 2 Wochen Urlaub habe und diesen ganzen Symptome eig. nicht in einer depressiven Phase o.ä. aufgetreten sind.


Ich hoffe das hilft weiter!


Viele liebe Grüße

Jennifer

Konzentrationsschwäche, Herzrasen, Ohrenrauschen, Augenschmerzen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Jennifer,

Deine Beschwerden könnten auch deshalb auftreten:
http://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz
oder darum:
http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie

Und schau Dir mal dieses Thema an:
http://www.symptome.ch/vbboard/hista...ressionen.html


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Konzentrationsschwäche, Herzrasen, Ohrenrauschen, Augenschmerzen

Luana ist offline
Beiträge: 63
Seit: 07.08.08
Hallo Jennifer,

ich möchte dir noch fragen, ob du regelmässig Medikamenten genommen
hast oder nimmst ?

Luana


Optionen Suchen


Themenübersicht