Gelbe Augenränder

25.09.08 14:32 #1
Neues Thema erstellen

999fox ist offline
Beiträge: 4
Seit: 25.09.08
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Angefangen hat alles wie folgt: ständige Müdigkeit und Abgschlagenheit mit Pickeln (aber wie!) im Gesicht und man stellte im April 2008 Schilddrüsenunterfunktion fest. Allerdings war ich trotz
Tabletteneinnahme weiterhin sehr sehr müde und schleppte mich im Juli
erneut zum Arzt und danach zu einem anderen Arzt. Jetzt wurde mir bestätigt,
dass die Gallenblase stark entzündet sei und raus müsse. Gesagt, getan. Bin jetzt seit 6 Wochen wieder ohne Gallenblase zu Hause, aber habe nach wie
vor dicke schmerzende Beulenpickel im Gesicht und die HAUT UNTER DEN Augen IST EINFACH NUR ekelig gelb! Ich schlafe 12 Stunden und kann mich kaum auf den Beinen halten - Hat jemand Rat? Ich kann echt nicht mehr -
trinke nicht, rauche nicht, esse sehr sehr gesund und wurde jetzt schon
mehrmals angesprochen, ob ich Drogen nehmen würde.... So ein Quatsch. ICh wille ndlich wieder fit sein! Bion 38 und weiblich.


Gelbe Augenränder

Luana ist offline
Beiträge: 63
Seit: 07.08.08
Hallo, du Armes, ich fühle mit dir.
Ich kenne mich da auch nicht aus,
doch wieso gehst du nicht schnurstraks
zum Arzt ?

Gelbe Augen gibt es doch eben gerade
bei Gallenblaseproblemen ?

Gelbe Augenränder

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo fox,

solche Pickel könnten bedeuten, daß etwas aus dem Körper herauskommen soll, was er nicht verträgt.
Hattest Du denn immer solche Pickel oder fing das auf einmal an?
Kannst Du einen zeitlichen Zusammenhang sehen zwischen dem Beginn der Pickel/Müdigkeit/Schlappheit/Schilddrüse/Gallenblase sehen? War das nacheinander oder ungefähr zeitgleich?

Eine Ursache liegt vielleicht in Deinen Zähnen: Amalgam oder Palladium. Wie sieht es denn in Deinem Mund aus? Welche Füllungen hast Du? Was war an Ereignissen, bevor Du Dich immer schlechter gefühlt hast?

Grüsse,
Uta

Gelbe Augenränder

999fox ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 25.09.08
Ich habe keinerlei Füllungen in den Zähnen.

Kriegte im Februar ohne Vorankündigung diese dicken BEULEN und war dann direkt auch immer nur noch müde

ich war mittlerweile bei 5 Hausärzten und jetzt auch im Krankenhaus wegen der Gallenblase

Gelbe Augenränder

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo liebe 999fox,

da bist Du aber ganz schön geplagt...

Wie sehen denn Deine Leberwerte aus, sind die in Ordnung? Gesundheitstipps - Hepatitis
Und hast Du eventuell einen Eisenmangel, muss man ja auch im Blut sehen. Eisen - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de
Und sieh mal hier noch wegen Deiner Augen: Was die Augen verraten - Körpersignale Krankzeitszeichen - Medizin-Welt Serie

Ich hoffe Du bekommst noch viele gute Tipps.


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Gelbe Augenränder

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wie sieht es bei Dir mit Hormonen/Pille aus?

Gruss,
Uta

Gelbe Augenränder

999fox ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 25.09.08
Pille habe ich jahrelang genommen, aber nun schon seit 2003 nicht mehr.
Mein Blutbild wurde seit April dieses Jahres mehrmals komplett untersucht. Die Leber- und Eisenwerte sind i.O., auch der Rest seit Gallen-Op. Von April bis Juni hatte ich zu hohe Cholesterinwerte und das obwohl ich bei 175cm gerade mal 55 kg wiege und mich wirklich gesund ernähre.

Ich habe echt keine Lust mehr dauernd fast einzuschlafen und weitere Arztbesuche mache ich auch - aber es hilft ja niemand!

Geändert von 999fox (25.09.08 um 18:17 Uhr)

Gelbe Augenränder

Silvia P ist offline
Beiträge: 295
Seit: 07.05.08
Hallo fox,

du bist 38 Jahre alt und hast keine Zahnfüllungen? Heißt das bei Dir wurde noch NIE was an den Zähnen repariert?
Hast Du kein Fremdmaterial im Mund?

Liebe Grüsse

Silvia
__________________
Der Schlüssel zum Herzen eines Menschen
ist niemals unsere Klugheit,
sondern immer unsere Liebe.

Gelbe Augenränder

999fox ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 25.09.08
Ja, haben wir in der Familie alle nicht - keine Plomben und auch noch nie Zahnstein, nur bringt mir das nichts im Moment.

Gelbe Augenränder

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Sind Deine Schilddrüsenwerte denn jetzt in Ordnung? Könntest Du sie mal hier angeben, einschl. Referenzwerte des Labors?

Die gelbe Haut unter den Augen könnten Xanthome sein:
Xanthom Örtlich begrenzte, gelbe Hautstellen. Knapp unter der Hautoberfläche. Durch Fetteinlagerung verursacht. Kann gelegentlich ein Zeichen für hohe Cholesterinspiegel im Blut sein, die zu Gefäßerkrankungen führen können. Vor allem auch rund um die Augen verbreitet, dann Xanthelasma genannt.
Haut*»*Örtlich begrenzte gelbe Hautstellen - gesundheit.com

Evtl. könnten diese gelben Stellen mit der Galle, die nicht mehr da ist, zusammenhängen?
Was sagt denn ein Arzt dazu?

Es gibt so viele Ursachen für Müdigkeit, Schlappheit usw.:

- Pfeiffersches Drüsenfieber, das immer noch nachwirkt
- Chronisches Müdigkeitssyndrom, Burn-Out-Syndrom
- Fibromaylagie
- Vergiftungen aller Art
- Nachwirkungen von anderen Viruserkrankungen
- Borreliose
- Eisenmangel
- Leberprobleme, Leberkrankheit (Toxine belasten den* Gesamtorganismus und ständige Müdigkeit und Schlappheit sind die Folge.)
- Nebennierenerschöpfung
- Schlafapnoe
- Angina pectoris
- Tumore
- psychische Probleme

Zur Abklärung der meisten oben genannten Ursachen wäre wahrscheinlich erst einmal ein Endokrinologe gut. Zur Abklärung der Schlafapnoe muss man in ein Schlaflabor gehen.

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht