Gelbe Augenränder

Themenstarter
Beitritt
25.09.08
Beiträge
4
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Angefangen hat alles wie folgt: ständige Müdigkeit und Abgschlagenheit mit Pickeln (aber wie!) im Gesicht und man stellte im April 2008 Schilddrüsenunterfunktion fest. Allerdings war ich trotz
Tabletteneinnahme weiterhin sehr sehr müde und schleppte mich im Juli
erneut zum Arzt und danach zu einem anderen Arzt. Jetzt wurde mir bestätigt,
dass die Gallenblase stark entzündet sei und raus müsse. Gesagt, getan. Bin jetzt seit 6 Wochen wieder ohne Gallenblase zu Hause, aber habe nach wie
vor dicke schmerzende Beulenpickel im Gesicht und die HAUT UNTER DEN Augen IST EINFACH NUR ekelig gelb! Ich schlafe 12 Stunden und kann mich kaum auf den Beinen halten - Hat jemand Rat? Ich kann echt nicht mehr -
trinke nicht, rauche nicht, esse sehr sehr gesund und wurde jetzt schon
mehrmals angesprochen, ob ich Drogen nehmen würde.... So ein Quatsch. ICh wille ndlich wieder fit sein! Bion 38 und weiblich.
 
Hallo, du Armes, ich fühle mit dir.
Ich kenne mich da auch nicht aus,
doch wieso gehst du nicht schnurstraks
zum Arzt ?

Gelbe Augen gibt es doch eben gerade
bei Gallenblaseproblemen ?
 
Hallo fox,

solche Pickel könnten bedeuten, daß etwas aus dem Körper herauskommen soll, was er nicht verträgt.
Hattest Du denn immer solche Pickel oder fing das auf einmal an?
Kannst Du einen zeitlichen Zusammenhang sehen zwischen dem Beginn der Pickel/Müdigkeit/Schlappheit/Schilddrüse/Gallenblase sehen? War das nacheinander oder ungefähr zeitgleich?

Eine Ursache liegt vielleicht in Deinen Zähnen: Amalgam oder Palladium. Wie sieht es denn in Deinem Mund aus? Welche Füllungen hast Du? Was war an Ereignissen, bevor Du Dich immer schlechter gefühlt hast?

Grüsse,
Uta
 
Ich habe keinerlei Füllungen in den Zähnen.

Kriegte im Februar ohne Vorankündigung diese dicken BEULEN und war dann direkt auch immer nur noch müde

ich war mittlerweile bei 5 Hausärzten und jetzt auch im Krankenhaus wegen der Gallenblase
 
Pille habe ich jahrelang genommen, aber nun schon seit 2003 nicht mehr.
Mein Blutbild wurde seit April dieses Jahres mehrmals komplett untersucht. Die Leber- und Eisenwerte sind i.O., auch der Rest seit Gallen-Op. Von April bis Juni hatte ich zu hohe Cholesterinwerte und das obwohl ich bei 175cm gerade mal 55 kg wiege und mich wirklich gesund ernähre.

Ich habe echt keine Lust mehr dauernd fast einzuschlafen und weitere Arztbesuche mache ich auch - aber es hilft ja niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fox,

du bist 38 Jahre alt und hast keine Zahnfüllungen? Heißt das bei Dir wurde noch NIE was an den Zähnen repariert?
Hast Du kein Fremdmaterial im Mund?

Liebe Grüsse

Silvia
 
Ja, haben wir in der Familie alle nicht - keine Plomben und auch noch nie Zahnstein, nur bringt mir das nichts im Moment.
 
Sind Deine Schilddrüsenwerte denn jetzt in Ordnung? Könntest Du sie mal hier angeben, einschl. Referenzwerte des Labors?

Die gelbe Haut unter den Augen könnten Xanthome sein:
Xanthom Örtlich begrenzte, gelbe Hautstellen. Knapp unter der Hautoberfläche. Durch Fetteinlagerung verursacht. Kann gelegentlich ein Zeichen für hohe Cholesterinspiegel im Blut sein, die zu Gefäßerkrankungen führen können. Vor allem auch rund um die Augen verbreitet, dann Xanthelasma genannt.
Haut*»*Örtlich begrenzte gelbe Hautstellen - gesundheit.com

Evtl. könnten diese gelben Stellen mit der Galle, die nicht mehr da ist, zusammenhängen?
Was sagt denn ein Arzt dazu?

Es gibt so viele Ursachen für Müdigkeit, Schlappheit usw.:

- Pfeiffersches Drüsenfieber, das immer noch nachwirkt
- Chronisches Müdigkeitssyndrom, Burn-Out-Syndrom
- Fibromaylagie
- Vergiftungen aller Art
- Nachwirkungen von anderen Viruserkrankungen
- Borreliose
- Eisenmangel
- Leberprobleme, Leberkrankheit (Toxine belasten den* Gesamtorganismus und ständige Müdigkeit und Schlappheit sind die Folge.)
- Nebennierenerschöpfung
- Schlafapnoe
- Angina pectoris
- Tumore
- psychische Probleme

Zur Abklärung der meisten oben genannten Ursachen wäre wahrscheinlich erst einmal ein Endokrinologe gut. Zur Abklärung der Schlafapnoe muss man in ein Schlaflabor gehen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo 999fox,ich habe den Verdacht,alle Ihre Probleme könnten durch Allergien oder Unverträglichkeiten verursacht sein.Deshalb würde ich raten,sich nicht bei verschiedenen Fachärzten zu verzetteln,sondern zu einem Therapeuten zu gehen,der die Möglichkeit hat, a l l e (oder doch die meissten wichtigen) Belastungen herauszufinden.Für allgemeine Belastungen kämen ein Arzt,oder Heilpraktiker infrage,der mit einer Biophysikalischen Methode (EAV,Bioresonanz ,Vega oder Kinesiologie ) testen kann.Für die Zähne möglichst ein Zahnarzt,der EAV oder Bioresonanz praktiziert. Zu erfahren sind solche Behandler im Internet oder durch Anfrage bei den für Ihr Bundesland (Deutschland) zuständigen Kammern. Nachtjäger
 
Die Leber- und Eisenwerte sind i.O., auch der Rest seit Gallen-Op. Von April bis Juni hatte ich zu hohe Cholesterinwerte
Hast Du die Leberwerte denn gesehen oder hat Dein Arzt dies nur gesagt, dass sie in Ordnung seien? Manche Ärzte sagen einem, wenn die Leberwerte nicht gerade ganz extrem erhöht sind, dass alles normal sei.
Wenn Du sie hast, stelle sie doch mal hier rein.

Deine Beschwerden wie die Müdigkeit und die gelben Augen würden sehr gut zu einer Leberkrankheit passen.
Außerdem haben die Cholesterinwerte auch viel mit der Leber zu tun.
Bei mir sind die Cholesterinwerte hoch, wenn meine Leberwerte mal wieder höher als sonst sind.

Gruß
margie
 
Oben