Knieschmerzen an beiden Knien gleichzeitig

21.09.08 11:02 #1
Neues Thema erstellen
Knieschmerzen

PetiteT ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 21.09.08
So, ich war heute beim Arzt.
Nachdem der mir ca. 45 Minuten an meinen Knien rumgedrückt hat und die jetzt noch mehr wehtun als vorher,meinte er,dass er nicht wüsste,was ich hätte und hat mir Cortison (Kortison, weiß nicht,wie mans schreibt) verschrieben.
Bin mir aber nicht sicher,ob ich das nehmen soll.
Mein Arzt zuhause meint es würde sich ganz nach einer Patellasehenentzündung anhören. Aber normalerweise sieht man sowas doch auf den MRT-Bildern,oder?

Knieschmerzen

Manfred Schweri ist offline
Beiträge: 2
Seit: 07.11.08
Schmerzen in der Kniekehle

Knieschmerzen

Manfred Schweri ist offline
Beiträge: 2
Seit: 07.11.08
Zitat von Manfred Schweri Beitrag anzeigen
Schmerzen in der Kniekehle
nach
Velotour

Knieschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Du bist aber wortkarg, Manfred ...

War das zum ersten Mal, daß Du Schmerzen in der Kniekehle hast nach einer Radtour? Fährt Du viel oder wenig? Neues Fahrrad?

In der Kniekehle laufen
- Blutgefäße
- Lymphgefäße durch. Außerdem setzt dort ein Muskel an, und
- der Ischias-Nerv hat auch einen Bezug zur Kniekehle.
Nervus ischiadicus ? Wikipedia - Da könnte es evtl. helfen, wenn man weiter oben an der Lendenwirbelsäule die ensprechenden Punkte per Neuraltherapie mit Lidocain anspritzt.

Du könntest versuchen, mit Kohl-Wickeln oder Quark-Wickeln etwas zu tun; Du könntet auch von einem Osteopathen das Knie behandeln lassen; manchmal hilft das erstaunlich schnell.

Gruss,
Uta

Knieschmerzen

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
PetieT,

Was ist mit Deinen Füssen? Wurden die schon mal angeschaut?
Stichwort: falsche Schuhe, Einlagen etc. Knieschmerzen können auf von den Füssen kommen.
Hast Du auf der Insel andere Schuhe, als Du sonst immer trugst?
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Knieschmerzen

PetiteT ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 21.09.08
Hallo,
bin zurück in Deutschland und war direkt beim Orthopäde,
der hat sich 1 Minute lang mein Knie angeguckt und wusste direkt was los ist:
Chondropathia patellae
War gestern dann zur Laufbandanalyse und da wurde dann noch festgestellt,dass ich K.-S.Füße habe und mein Becken etwas schief steht.
Bekomme nun neue Einlagen und muss zur Krankengymnastik.
Lg
PetiteT


Optionen Suchen


Themenübersicht