woraus wird Amalgam zusammengesetzt?

Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
27
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen-
also, kurz: Verdacht auf Schwermetallvergiftung, LTT Hg an der Grenze zwischenunwahrscheinlich und möglich, Epicutantest:Nickel+Palladium-Allergie=Ergebnis seit heute,
ertrage bereits seit Jahren auch keinen Silberschmuck mehr, habe seit ca 15 Jahren nach einer Zahnschmelzschwäche evtl. infolge einer 6-jährigen kieferorthopädischen Behandlung ca. 12 Amalgamfüllungen im Mund, die zwischenzeitlich auch fleißig erneuert wurden.
Habe im Web Hinweise gefunden, dass Palladium als Legierungsbestandteil nicht immer deklariert wurde, weiß aber aus den möglichen MELISA Tests bezüglich Amalgam, dass dort auch Nickel und Palladium untersucht werden.
Versuche im Moment noch eine Bezuschussung durch die KK für die Zahnsanierung zu bekommen. Anfang August Diagnose chronische Urticaria. Letzter Austausch einer Plombe (shame on me - doch sie wußte nicht was sie tat -)Mitte Juni diesen Jahres danach kräftige Verschlimmerung der vielen Symptome. Ist nun doch nicht kurz, aber vielleicht kann jemand weiterhelfen ?
Das wäre toll
eulalie
 
woraus wird amalgam zusammengesetzt?

Hallo,


Amalgamfüllung ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie

quecksilber, silber, zinn, kupfer, zink und noch evt. weitere Metalls in geringen Anteilen sind in Amalgam drin.

Nickel und Palladium sind Kreuzallergene. Viele Nickelallergiker sind auch gegen Palladium Pd allergisch obwohl kein Kontakt mit Pd vorhanden war. Genauer hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzallergie
Pd https://de.wikipedia.org/wiki/Palladium ... gelangt auch mit den Autokatalysatoren in die Umwelt.

mfg Thomas :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben