Muss das einfach mal los werden

Hallo swissjoy,
WZ werden früher oder später zu Herden und man sollte diese immer ziehen lassen, vor allem verlagerte Weisheitszähne, schon alleine wegen der Nervenbahnen die in diesem Bereich verlaufen und auf die diese Zähne drücken.

Also da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung!
Mein Zahnarzt wollte bei mir auch röntgen und gegebenenfalls die WZ ziehen. Aber warum etwas rausnehmen, das keine Probleme macht???
Bist du denn auch dafür, dass man bei allen Menschen den Blinddarm entfernt? Schliesslich macht der auch bei manchen Leuten Probleme.

Also wenn ich Nachtjäger richtig versteh, dann sagt er nicht, dass Zähne NIE Herde sein können, sondern einfach MANCHMAL.
 
Hallo Johanna,

da bin ich eben anderer Meinung und stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine, selbst Zahnärzte sehen dass so.
Darunter auch mein eigener Zahnarzt, der sagt, "WZ so früh wie möglich ziehen".

Bei Hunderten von Fällen, die ich inzwischen kenne war grundsätzlich das Weisheitszahngebiet im Knochenbereich stark entzündet.

Der Vergleich Blinddarm und WZ hinkt ein bisschen.
Aber Du würdest dich Wundern wie oft der Bilddarm eigentlich raus sollte, weil er
latent entzündet ist und einen Herd darstellt.
Ebenso ist es bei den Mandeln.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Offenbar hat die Natur eklatante Fehler bei der Konstruktion des Menschen gemacht, wenn er nur gesund bleiben kann, indem er sich Teile seines Organismus herausreißen läßt...
 
Oder der Mensch macht zu viele Fehler (Amalgam, Umweltgifte, Ernährung usw.),
dass unser Wunderwerk Körper das einfach nicht mehr kompensieren kann..........

Liebe Grüße
Anne S.
 
Darunter auch mein eigener Zahnarzt, der sagt, "WZ so früh wie möglich ziehen".
Mein Eindruck bei den Zahnärzten, die diese Meinung vertreten, war bisher der, dass sie es eher aus wirtschaftlichen Gründen tun. Man muss sehen, dass durch die Reformbemühungen im Gesundheitswesen die Zeiten vorbei sind, wo die Zahnärzte unkontrolliert viel Geld verdienen konnten. Da sucht sich so mancher Zahnarzt eine "Lücke" oder "Nische"...
Es gibt sicher Fälle, wo ein Weisheitszahn, weil der Kiefer zu eng ist oder aus anderen Gründen gezogen werden sollte. Aber wenn ich höre, dass manche Zahnärzte generell diese Zähne ziehen wollen, dann fällt mir nur "Habgier" ein.
Auch bei mir war mal so ein Zahnarzt "am Werk". Er zog vorschnell den bis dahin unbehandelten Zahn, einfach, weil er mir wehtat. Ob man ihn hätte behandeln und retten können, überlegte er gar nicht.
Mich hat dieses vorschnelle Ziehen aber einen Teil meiner Gesundheit gekostet, denn es gab Komplikationen. Die Kieferhöhle wurde beim Ziehen geöffnet, mir schoß das Blut zur Nase herunter. Ich kam in die Kieferchirurgie, weil der Zahnarzt einen Teil der Zahnwurzeln in die Kieferhöhle drückte. Nach x-Röntgenbildern und einem CT (!) wurde ich dann am nächsten Tag operiert. Es wurde eine Öffnung des Kiefers zur Nase hin gemacht.
Ein paar Wochen später hatte ich Schmerzen an den nächsten Zähnen in diesem Oberkiefer und so nach und nach machten alle Zähne in diesem Oberkiefer Probleme. Vereiterungen, Nebenhöhlenentzündungen etc. Vermutlich waren durch die Op oder das Zahnziehen Keime in den Kiefer gelangt.
Letztlich musste ich nach und nach alle Zähne ab dem Eckzahn in diesem Oberkiefer ziehen lassen und trage deshalb heute eine Teilprothese.
Vor 2 Jahren musste ich an dieser Nebenhöhle dann noch operiert werden, weil ich ca. 5 Mal die Woche daraus blutete. Man sagte mir, dass die damalige Operation die Ursache dafür war....

Ja und das alles nur, weil ein Zahnarzt ohne weitere Untersuchung einen Weisheitszahn hat ziehen wollen, denn: Ich bin privatversichert und da lohnt sich so etwas immer.

Ein anderer Zahnarzt sagte mir mal, Weisheitszähne sind Zähne wie andere auch und an meinen übrigen Weisheitszähnen sehe ich, dass er Recht hat.


Gruß
margie
 
Hallo,
falls es immer auf dem Sofa passiert... was ist da anders, als in den übrigen Räumen?

LG

Also es ist so, dass ich es immer habe, wenn ich im Bett liege oder auf dem Sofa sitze. Also eher bei den Zeiten wo ich zur Ruhe kommen möchte.
Im Schlafzimmer steht nur ein Bett, ein Radio und zwei Nachttische und ein Schrank. Im Wohnzimmer halt ein Sofa, ein TV, eine Anlage und ein Tisch.
Solange ich was tue habe ich selten was. Also wenn ich bei der Arbeit bin geht es mir meistens gut. Dort bin ich aber auch immer in Bewegung und auf Trab :) Oder wenn ich weg gehe dann auch, kaum bin ich zu Hause fängt es manchmal wieder an. Wenn ich mir so Gedanken mache passiert es eigentlich nur beim Liegen oder Sitzen.Manchmal habe ich diese Symptome auch beim Autofahren als Beifahrerin. Das jedoch eher selten.
Jetzt hatte ich drei Tage frei um mich zu entspannen, weil ich dachte es hätte was mit dem Stress zu tun, aber es geht mir schlechter, als wenn ich tagsüber etwas mache wie arbeite oder unterwegs bin.... Ich werde noch wahnsinnig. Heute war es wieder ein ziehen in der Brustgegend, mal links mal rechts, dann im Rücken, dann ein immer kehrendes schweregefühl in der linken Kopfseite. Morgens beim Aufwachen habe ich auf einem Ohr immer ein Rauschen bis ich aufstehe...
Kann es sein, dass ich mir das alles nur einbilde und vor lauter Gedanken und Sorgen machen alles schlimmer wird?
Kann es sein, dass mein Körper so auf Stress reagiert und obwohl ich frei oder Ferien habe doch nicht zur Ruhe kommt?
 
Hallo,
im Moment fällt mir auch nicht allzu viel ein:eek:)
Nur zu dem Rauschen im Ohr... geht es weg, sobald du den Kopf bewegst? Das habe ich nämlich auch und es nervt gewaltig beim einschlafen:mad: (kann ja nicht ständig den Kopf hin und her bewegen;) )
Naja, was ich darüber herausgefunden habe, ist, dass es eine Überlastung der Nieren sein könnte. Goldrutentee wäre ein sanftes und preiswertes Mittel, um das mal zu testen.
Ich trinke Goldrute schon seit Jahren, denke, bei mir wirkt es nicht mehr:eek:)

LG
 
hey swissjoy, muss sagen, dass ich mich in deinen symptomen sehr stark selber wieder finde... tritt bei mir allerdings verstärkt tagsüber auf. würd nur noch hinzufügen, dass ich oft leichte schmerzen in den händen, füßen und rücken habe, sowie gelegentlichen schwindel und konzentrationsschwäche... versuche deshalb im moment über neurologen und physiotherapeuten zur lösung zu kommen. habe manchmal das gefühl das es eine nervenblockade ist, die die schmerzen in brust, kopf, rücken oder gliedmaßen verursacht, und das das herzrasen nur aus der angst heraus entsteht, nicht zu wissen, was mit einem los ist. allerdings erklärt es nicht die kurzen aussetzer im kopf. find die weißheitszahntheorie aber auch sehr interessant.
gruß
 
Hallo zusammen

danke herzlich für eure vielen Tipps und wie immer ist mein Befinden wie ein Kommen und Gehen. In der Zwischenzeit war ich noch beim Frauenarzt und für eine ganzheitliche Untersuchung. Ich habe ja immer Schmerzen in der rechten Brust. Seit zwei Tagen wieder schlimmer und krampfartig wie Bauchschmerzen/Krämpfe einfach nur in der Brust.
Es kommt alle paar Minuten. Der Frauenarzt liess eine Mamographie im Röntgeninstitut veranlassen, aber auch dort alles gut...
Wie kriege ich dieses Reissen/Ziehen und Schmerzen weg? Mit Schmerzmittel geht auch nichts, obwohl die mir sonst bei Migräne oder anderen Schmerzen immer helfen.
 
Hallo Swissjoy,

hast Du Dich denn inzwischen mit der Histaminintoleranz beschäftigt?

Und durch diesen letzten Beitrag kommt mir der Gedanke Du könntest eventuell mit PMS zu tun haben?!
Sieh mal hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/9462-page-ranking-menstruelles-syndrom-pms.html

und hier, das Grund-Thema ist zwar ein anderes aber vielleicht findest Du dort doch den einen oder anderen nützlichen Tipp:
https://www.symptome.ch/vbboard/fra...arke-menstruationsbeschwerden-ohne-pille.html



Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Es gibt kaum etwas Entspannenderes als massiert zu werden.
Gönn dir das doch mal, vielleicht sogar alle 2 Wochen für ne halbe Stunde.

LG
Gina
 
Hi Heather

ich denke mal nicht, dass es PMS ist zumal ich meine Tage erst gerade hatte (vor vier Tagen) :D und das mit dem Histamin habe ich auch versucht.

Diese Schmerzen sind nicht täglich, manchmal ist lange eine Pause dazwischen und dann geht es mir sehr gut. Wie aus heiterem Himmel fängt es dann wieder an und das für drei bis vier Tage.

Könnte es auch der Cholesterinspiegel sein, oder merkt man nie, wenn er zu hoch ist?
 
Hallo Swissjoy,

meines Erachtens merkt man einen zu hohen Cholesterinspiegel nicht. Zumindest gibt es keine typischen Symptome wie z.B. Kopfschmerzen, etc...

Wie hoch ist denn Dein Cholesterin und wie sind die anderen Blutwerte. Wenn Du das schon aufgeschrieben hast nenne mir einfach den Beitrag.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
bin verzweifelt....

Hallo zusammen

ich war schon lange nicht mehr da um zu schreiben, weil es mir danach enorm viel besser gegangen ist. Ich hatte fast keine Symptome mehr wurde aber viel krank.
Ich habe alle meine ehrenamtlichen Jobs an den Nagel gehängt, damit ich mich nur noch auf meinen Job konzentrieren kann, aber seit den ich alles aufgegeben habe wird es jetzt auf einmal schlimmer.

Ich hatte dieses Jahr noch eine schlimme Mittelohrentzündung auf beiden Ohren und ab dann ging es erst recht wieder Bergab.

Zur Zeit frage ich mich echt wieder was los ist. Ich habe seit mehr als zwei Wochen regelmässiges "Nervenziehen" im Brustbereich, mehr links als rechts, dann bis in den linken Arm bis in die Hand. Manchmal bis in den Bauchbereich wie ein brennen....Jetzt gerade rechts am Hals und Region Schlüsslebein. Ein gelegentliches Augenzucken kommt auch noch dazu. Ich fühle mich unwohl, es kommt uns geht, 5 Minuten ohe Beschwerden, dann kommen sie wieder. Früher war es nur Abends jetzt den ganzen Tag über. Auch wenn ich laufe etc. Früher hatte ich das nur in Ruhephasen. Es kommt nicht drauf an ob ich sitze oder stehe oder laufe oder es besteht auch keinen Zusammenhang mit der Atmung.
Letzte Woche war ich beim Arzt, der meint es könnte eine leichte Entzündung sein im Brustbereich, und fragte mich dann noch so doof, ob ich ihn nicht ernst nehme??? Ich hab gedacht ich spinne. Er gab mir kein Medi. Nur ein "Gute besserung" und Aufforderung einen Bluttest machen zu lassen.
Ich möchte doch nun endlich wissen was es ist. Ich möchte nicht krank sein, und sich das ganze verschlimmert, weil es alle verharmlosen!!!
Ich war nun schon bei drei verschiedenen Ärzten und alle sagen das selbe: machen Sie sich keine Sorgen, sie haben keine Probleme mit dem Herzen etc. Aber warum ist der Schmerz dort am intensivsten?
Ein EKG hatte ich schon vor einem Jahr, dort war alles ok.

Sollte ich wirklich mal zu einem Kardiologen? Oder können solche Symptome echt Psychosomatisch sein, obwohl ich mit vielen Sachen zurück geschraubt habe?
 
Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast, Swissjoy.
Ist diese Mittelohrentzündung mit Antibiotika behandelt worden? Dann wäre es sicher gut, etwas für Deinen Darm zu tun, z.B. mit Yogurt, Brottrunk, Sauerkraut.

Wenn der Schmerz immer in der Herzgegend ist, denkt man natürlich, daß das Herz etwas damit zu tun hat.
Es kann aber auch seind ,daß das ganze durch eine problematische Wirbelsäule ausgelöst wird. Deshalb wäre z.B. eine Behandlung (oder ein paar) bei einem Dorn-TherapeutIn gut oder bei einem OsteopathIN.

Wie sieht es denn mit Deinem Vitamin B12 aus? Ist da mal im Blut z.B. die Methylmalonsäure bestimmt worden?

Wenn Dich das ganze weiter so nervt, würde ich zum Kardiologen gehen und dem aber dann auch glauben, falls er sagt, daß alles vom Herzen her ok ist.

Grüsse,
Uta
 
Hi Uta

nein ich habe kein Antibiotika bekommen. Diese Entzündung ist nun seit einem Monat vorbei.
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Arzt und mir wird Blut abgenommen. Ich werde dann die ganzen Werte mal hier rein schieben, sobald ich sie habe. Ich blicke bei den ganzen Tests nicht so durch, wenn ich ja nicht weiss, was man alles testen kann.

Ich werde mich also wahrscheinlich je nach Bluttest zu einem Kardiologen schicken lassen. Dafür braucht es immer einen Hausarzt der das macht, sonst wäre ich schon morgen am liebsten gegangen, damit ich endlich Gewissheit habe.
Was macht denn der Kardiologe? Muss ich in eine Röhre oder so? Weil wenn ja, dann müsste ich mich schon jetzt ein bisschen Gedanklich drauf vorbereiten.

Danke für die Tipps. Ich frage meinen Arzt gleich an.

Liebe Grüsse

Swissjoy
 
Oben