Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

12.09.08 17:48 #1
Neues Thema erstellen
Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

sabine77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 12.09.08
Liebe Leute,

Neuigkeiten.
Also-die MS Idee konnte der Neurologe heute auschliessen *uff*
Nur- er hat "messerscharf" was neues diagnostiziert *lach

Also-laut seinen Aussagen-können meine ganzen Symptome NIEMALS von der HWS kommen.
Er hat eine "schon lang bestehende und nie behandelte tiefe Depression" gefunden (Zitat)....selten so gelacht.

Gut-wenigstens hab ich eine MRT Überweisung...und wieder einen Neurologen "verbraucht."

Anstrengend.

LG
Sabine

Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

Martinus ist offline
Beiträge: 229
Seit: 29.03.06
Hi Sabine,

also das Übliche - sei froh wenigstens hat der Neurologe sich so verhalten, wie wir es erwartet haben... Prost drauf! - selbst wenn er ein reiner Schulmediziner ist, müsste er wissen, dass mindestens in 40% der Fälle Symptome wie deine von der HWS kommen - dazu muss man nichts von Kuklinski wissen, geschweige denn von ihm halten, man muss nur die schulwissenschaftliche Standardliteratur zu HWS, Schwindel etc. kennen (Prof. Manfred Hülses Lit. beispielsweise...).

Also: Ich lache herzhaft mit dir!

Neurologen sind immer wieder die reinsten Schenkelklopfer.

Liebe Grüße,
Martinus

Geändert von Martinus (01.10.08 um 19:54 Uhr) Grund: Orthografie :)

Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

sabine77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 12.09.08
hi Martinus,

ja-also jetzt lach ich auch laut-aber als ich bei dem gesessen bin-da war ich kurzzeitig doch etwas schockiert......so dumm kann doch kein Arzt sein ???
Wofür studieren denn die ?????

Egal-er ist ein Diagnostiker vor dem Herrn. und ich wieder um eine Ecke schlauer.

LG

Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

Martinus ist offline
Beiträge: 229
Seit: 29.03.06
Tja Sabine, das ist das System. Die können einem schon leid tun. Einer meiner besten Studienfreunde ist inzwischen Neurologe - durch ihn habe ich viel Einblick in deren Ausbildungssystem. Erstens müssen die Mediziner im Allgemeinen in den ersten Semestern nur streng und dumm auswendig lernen. Später wird das auch nicht besser. Sobald sie in der Klinik sind, haben sie zweitens soviel Stress, dass sie neben den Routineaufgaben nur die allerwichtigsten Grundbücher schaffen. Das wird drittens in der Facharztphase auch nicht besser, denn sie werden von Chef- und Oberärzten dermaßen mit Routineaufgaben zugemüllt, dass sie keine Zeit mehr haben, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Außerdem werden viertens die meisten nicht Mediziner, um den Leuten zu helfen, sondern immer noch wegen des Ansehens und des Geldes....

LG Martinus

Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

sabine77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 12.09.08
hm, ja...schaut so aus.

Ich find ja allein schon erschreckend, dass die es teilweise nicht mal schaffen einen anzuschauen bzw. die Hand zu geben etc. Der heute war aber der Gipfel meiner Arztwanderung der letzten Monate......ich bin schockiert.

Nun-egal...ich suche weiter und ich werde finden *gg*

LG

Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

sabine77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 12.09.08
Hallo,

Nachdem ich hier viele hilfreiche Antworten und Nachrichten bekommen habe- möchte ich euch doch auch mitteilen-weis weiter gegangen ist/ weiter geht bei mir.

Seit 6 Tagen hab ich täglich Physiotherapie und Galavanisationen ...und was soll ich sagen-das Kribbeln im Gesicht ist fast vollständig weg. Traumhaftes Gefühl *freu*
Ich hoffe- es hält an.
Es scheinen also doch die HWS und die Muskeln zu sein....

Heute war ich beim MR meines Schädels....am Mittwoch hab ich dann den Befund und kann weiter schauen.

Lg
Sabine

Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

Martinus ist offline
Beiträge: 229
Seit: 29.03.06
Hey Sabine, das hört sich ja toll an. Schön, dass es dir besser geht!

Aber eine Frage noch: Was sind Galavanisationen oder so?

LG
Martinus

Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

sabine77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 12.09.08
Hallo Martinus,

Nicht wirklich spannendes....das sind Strombehandlungen.

Lg
Sabine


Optionen Suchen


Themenübersicht