Schwindel beim Reiten

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe schon das halbe Internet abgesucht, aber leider noch nichts brauchbares gefunden. Nun bin ich bei Euch gelandet und allenfalls kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin 26 Jahre alt und reite schon seit ich klein bin. Jetzt hatte ich zweimal Probleme beim reiten. Es wurde mir schwindelig und ich musste absteigen und auch gleich abliegen. Zum Glück habe ich es immer rechtzeitig bemerkt. Nach dem ersten Mal habe ich darauf geachtet, dass ich genug gegessen und getrunken habe. Trotzdem ist es mir noch ein zweites Mal passiert. Es war beide Male ziemlich heiss.

Ich war dann Anfangs dieser Woche beim Arzt. Er untersuchte nur die Lunge und das Herz. Blut wurde keines genommen. Auf jeden Fall meinte er dann, dass mein Körper wahrscheinlich einfach ein Problem hat mit der Hitze. Jetzt werde es ja etwas kälter und somit sollte ich keine Probleme mehr haben. Das Blut wurde nicht untersucht.

Irgendwie überzeugt mich diese Antwort nicht so ganz. Hat jemand vielleicht auch solche Probleme oder irgendwie eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo Calimero,

zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du tatsächlich einfach etwas sensibel auf Hitze reagierst. Ein Einzelfall wärst Du damit keineswegs!

Sieh mal hier:

www.themen-tv.de/de_g1/556-HAUPTSACHE-GESUND-Hitze-Schwindel-Kreislaufkollaps-Ho.htm

oder vielleicht hilft das hier: Anders heilen: Der Hitze entkommen | MDR.DE

und hier noch was:

www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/700/15685/

Da aber jetzt erst einmal kühlere Zeiten vor uns liegen würde ich Dir auch raten einfach abzuwarten.

Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben