Wie reagiert der Körper wenn es meinem Darm nicht mehr gut geht?

Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
1
Hab seit ca 8jahren das problem mit Ekzeme an den Händen und fußzehen das immer hin und her wandert im Laufe der Zeit, jetzt hab ich noch sowas wie einen Scheidenpilz....ich war schon mit vielen Versuchen dran wie..mit eigenurin einreiben, homöopathie, kortison, beim Frauenarzt mit Antibiotika und ich weiß mir nicht mehr zu helfen...nun hat mich eine Kollegin drauf aufmerksam gemacht, was es den sein könnte...dass ich glaube das könnte mein Darm auslösen, wenn ich zb. eine Allergie gegen Fructose oder so hab...Zucker hat mein Darm noch nie vertragen! und die Psyche allein kann doch nicht Jahrelang der Grund für die Ekzeme sein. könnt ihr mir helfen?
 
Hallo dasSchaaf,

lies Dir die Rubrik Ernährung einmal durch, vor allem die Abschnitte
https://www.symptome.ch/vbboard/fructose-intoleranz/
https://www.symptome.ch/vbboard/gluten-intoleranz/
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/
https://www.symptome.ch/vbboard/laktose-intoleranz/

Auch in unserem Wiki https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite
gibt es diesbezügliche Informationen.

Vielleicht findest Du Anhaltspunkte dafür, ob die Ursache Deiner Beschwerden in der Ernährung zu suchen sein könnte.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben