Wie reagiert der Körper wenn es meinem Darm nicht mehr gut geht?

09.09.08 23:07 #1
Neues Thema erstellen

dasSchaaf ist offline
Beiträge: 1
Seit: 09.09.08
Hab seit ca 8jahren das problem mit Ekzeme an den Händen und fußzehen das immer hin und her wandert im Laufe der Zeit, jetzt hab ich noch sowas wie einen Scheidenpilz....ich war schon mit vielen Versuchen dran wie..mit eigenurin einreiben, homöopathie, kortison, beim Frauenarzt mit Antibiotika und ich weiß mir nicht mehr zu helfen...nun hat mich eine Kollegin drauf aufmerksam gemacht, was es den sein könnte...dass ich glaube das könnte mein Darm auslösen, wenn ich zb. eine Allergie gegen Fructose oder so hab...Zucker hat mein Darm noch nie vertragen! und die Psyche allein kann doch nicht Jahrelang der Grund für die Ekzeme sein. könnt ihr mir helfen?


Wie reagiert der Körper wenn es meinem Darm nicht mehr gut geht?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo dasSchaaf,

lies Dir die Rubrik Ernährung einmal durch, vor allem die Abschnitte
http://www.symptome.ch/vbboard/fructose-intoleranz/
http://www.symptome.ch/vbboard/gluten-intoleranz/
http://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/
http://www.symptome.ch/vbboard/laktose-intoleranz/

Auch in unserem Wiki http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite
gibt es diesbezügliche Informationen.

Vielleicht findest Du Anhaltspunkte dafür, ob die Ursache Deiner Beschwerden in der Ernährung zu suchen sein könnte.

Liebe Grüsse,
uma

Geändert von Malve (10.09.08 um 07:59 Uhr)

Wie reagiert der Körper wenn es meinem Darm nicht mehr gut geht?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ekzeme an den Händen und fußzehen
Ist den schon eine Hautprobe für die Anzüchtung von evtl. Pilzen genommen worden? Vielleicht ist das ja kein Ekzem sondern ein Pilz?

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht